Fazit zum Communitytreffen 2017

Unterkunft

Fangen wir mit der Entfernung an: Super. Wenn wir davon ausgehen, dass wir ja immer versuchen, uns möglichst mittig in Deutschland zu bewegen, hätte es für mich kaum besser sein können. Keine 300 Kilometer und bei gescheitem Verkehr (wir reden da jetzt nicht weiter drüber *hust*) nur etwas über drei Stunden Fahrtzeit. Im Vergleich zur Anreise zu Thomé die letzten Male, fast schon ein Traum ^^


Das Haus selber könnte idyllischer kaum liegen. Umgebungsmäßig einfach wunderschön. Wäre es nach mir gegangen, hätten wir auch durchaus einen längeren Spaziergang durch den Wald machen können. Btw bin ich immer noch für einen Pilz-Sammel-Crash-Kurs das nächste Mal ^^


Die Vollpension war der Hammer. Mit so einem guten Essen rechnet man doch niemals in einer Jugendherberge. Alles war super lecker. Und ich fand es richtig toll, wie sie immer versucht haben auch bei Frühstück und Abendessen Abwechslung zu schaffen.


Dafür waren die Zimmer dann wirklich im klassischen Jugendherbergs-Style, aber trotzdem sehr sauber. Hab ich so auch nur selten erlebt bisher xD Mit der einen Toilette oben, stelle ich es mir bei größeren Gruppen echt kritisch vor, aber für uns hat's ja gut gepasst. Thorsten hatte wahrscheinlich einfach nur das falsche Pipi-Timing. Immer wenn ich gegangen bin, war frei ^^


Daher an dieser Stelle mein einziger Negativ-Punkt und da wird mir Marina sicherlich zustimmen: Die Betten hätten definitiv besser sein können.


In Anbetracht der Leistungen, die uns vor Ort geboten wurden, fand ich auch den Preis absolut angemessen und wäre jederzeit wieder bereit diese Summe zu zahlen.


Da hat Thorsten eine wirklich tolle Location für uns ausgesucht :)

Aktivitäten vor Ort

Da hatten wir ja wirklich eine riesengroße Auswahl. Ziemlich cool.


Auch die Atta-Höhle, auf die dann ja die Wahl gefallen ist, war schon recht interessant anzuschauen. Müsste ich persönlich jetzt aber auch kein zweites Mal machen ^^


Schade fand ich, dass es mit dem Geocaching nicht geklappt hat, aber das lässt sich für's nächste Mal bestimmt auch etwas besser vorbereiten.


Vielen Dank nochmal an alle für eure erneut begeisterte Teilnahme an meinem "Mörder-Spiel"-Event. Es war wieder mal eine helle Freude. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch Flo zu deinem Sieg 8o


Meine kleine Geschichte zu dem Event könnt ihr übrigens hier nachlesen.

Community

Dieses Jahr haben wir es, zumindest seit ich bei den Sturmies bin, zu einer Rekord-Zahl an Teilnehmern geschafft. Ich fand es schön, nicht nur die alten Gesichter nach langer Zeit endlich wieder zu sehen, sondern auch so viele neue Menschen persönlich kennenzulernen. Gerade jetzt, wo ich nicht mehr am WoW Raid teilnehme, hatte ich erst jetzt nach dem Gildentreffen das Gefühl, unsere "Neuankömmlinge" richtig kennengelernt zu haben. Endlich seid ihr für mich nicht mehr nur ein Name im Forum oder in der Gildenliste ingame :)


Für nächstes Jahr würde ich mir dennoch wünschen, dass sich auch von den bereits alten, aber bisher persönlich unbekannten, Hasen mal welche blicken lassen ;)

Zeitraum

Ich fand es dieses Jahr richtig super, dass wir zwei volle Tage vor Ort und somit drei Übernachtungen hatten. Man hatte einfach mehr das Gefühl, dass sich die Anreise etc. gelohnt hat. Ich weiß, dass sich das natürlich nicht immer einrichten lässt. Trotzdem wollte ich es gerne erwähnen, da mir das dieses Jahr sehr gut gefallen hat und vielleicht klappt es das nächste Mal ja auch :)

Vielen Dank

an alle, die unser diesjähriges Treffen zu dem gemacht haben, was es war! Für mich nämlich einfach ein rundum gelungenes und super schönes Gildentreffen 2017!