Optimismus-Kuchen für alle!

Liebe Sturmies, liebe Besucher,


das Jahr 2021 nähert sich schnellen Schrittes dem Ende. Man muss leider sagen, dass auch in diesem Jahr das böse Wort mit C unser aller Leben geprägt hat und wir weiterhin mit zahlreichen Einschränkungen - sei es auf der beruflichen oder auf der sozialen Ebene - zu kämpfen haben. Ja, selbst an einer Gaming-Community geht soetwas nicht spurlos vorbei, denn wir mussten abermals mit unserer Tradition des jährlichen RL-Gildentreffens brechen. Als familiäre Community ist es natürlich nicht einfach auf ein wichtiges Instrument zu verzichten, welches den Zusammenhalt stärkt. Umso mehr haben wir aber bewiesen, dass die Sturmwächter in Zeiten von sozialer Isolation, Existenzängsten usw. einen Anker bilden an dem man sich festhalten kann, um gemeinsam mit Freunden dem Hobby zu fröhnen und einfach nur Spaß und Freude oder mal jemanden zum Quatschen zu haben. Dafür bedanken wir uns bei allen Mitgliedern, die ihren Teil dazu beitragen.


Zu vielen Gelegenheiten im zurückliegenden Jahr hatte man das Gefühl die Welt dreht sich zwar weiter, steht aber dennoch irgendwie still. In einem Zeitalter der Hektik, geprägt vom Informationsüberfluss, Stress, Burn-Out und Egoismus ist die Zwangs-Entschleunigung aber auch eine Chance mal inne zu halten und sich auf das Wesentliche zu besinnen. Wir alle haben Zeit um zu reflektieren und vielleicht auch wieder zu mehr Menschlichkeit und Gemeinschaftsgefühl zu finden.


Bald ist Heilig Abend wieder,

es gibt Gebete und auch Lieder,

niemand soll jetzt sein allein,

niemand soll jetzt einsam sein,

vergiss die tausenden Geschenke,

bringe Freude und bedenke,

niemand soll heut traurig sein,

Weihnachten mit Sonnenschein.


In diesem Sinne verteilen wir jetzt einfach mal an jeden ein Stückl vom rieeeeeesengroßen Optimismus-Kuchen!



Wir wünschen euch allen und euren Familien besinnliche, erholsame und freudige Festtage sowie einen guten und gesunden Rutsch ins neuen Jahr.


Eure Communityleitung

Tachauch & Sir Callahan