Wer sind wir?

Du bist neugierig geworden? Sehr gut, dann möchten wir dir hier etwas mehr über uns erzählen.


Angefangen hat alles im Jahre 2005 als reine World of Warcraft-Allianz-Gilde auf dem PVP-Server Gul’dan. Mitte 2014 haben wir uns dann aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen, uns von einer reinen WoW-Gilde in eine Gaming-Community weiterzuentwickeln. Einige unserer Member haben sich dazu entschlossen, The Elder Scrolls Online zu spielen und mit WoW aufzuhören, wollten aber die Sturmwächter nicht verlassen; andere möchten gerne mehrere Spiele spielen; wieder andere möchten WoW weiterspielen. Um dem gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschlossen, als Gaming-Community den weiteren Weg gemeinsam zu meistern.


Hier nun ein wenig zur Geschichte der Sturmwächter.

WoW-Gilde 2005 -> Gaming Community heute



Unsere Community gibt es seit kurz nach Release von WoW im Jahre 2005, wir setzen auf Tradition. Auch wenn viele schon gekommen und auch wieder gegangen sind, die Sturmwächter haben alle Höhen und Tiefen überstanden. Das mag nicht zuletzt an den Membern der Sturmwächter liegen, die sich teilweise schon durch RL-Communitytreffen persönlich kennengelernt und auch schon außerhalb von Wow und den Communitytreffen nette Tage miteinander verbracht haben. Hilfsbereitschaft wird bei uns groß geschrieben, jedoch mögen wir es gar nicht, wenn dies ausgenutzt wird. Zusammenhalt auch in schweren Zeiten hat in der Vergangenheit immer wieder dazu geführt, dass die Sturmwächter gestärkt aus einem Tief hervorgegangen sind während viele andere WoW-Gilden auf Gul'dan daran zerbrochen sind.


Auch der Raid ist ein elementarer Bestandteil der Sturmwächter geworden. Einen Raid hatten die Sturmwächter bereits seit WoW-Classic-Zeiten (erst 40er Raid, dann 25er Raid). Im Addon WotLK wurde aus dem 25er Raid ein 10er Raid, den wir auch bis heute erfolgreich durch alle Addons hindurch weitergeführt haben. Wir hoffen, dass es uns auch in den zukünftigen Addons weiterhin gelingen wird, gildenintern zu raiden.


Natürlich haben wir für alle Abstimmungen, Planungen für Communityevents, communityinterne Handelsanfragen für alle gespielten Games, lockeres Geplaudere und ähnliche Dinge unser eigenes gut besuchtes Communityforum. Für den ersten Eindruck außerhalb der Spielewelt ist unsere Webseite zuständig auf der du dich momentan während du das liest wohl befindest. Natürlich werden deine erreichten Community-Orden sowohl auf der Webseite als auch im Forum in deinem Profil angezeigt.


Einmal pro Jahr planen wir ein RL-Communitytreffen. Die letzten 3 Communitytreffen waren gemütliche verlängerte Wochenenden auf dem Campingplatz mit gutem Essen frisch vom Grill, netten Gesprächen und natürlich jeder Menge Spaß und vielen Fotos um sich auch noch nach Jahren daran erinnern zu können.


Hin und wieder gibt es jedoch auch mal Situationen, in denen man einfach jemanden braucht der Vermittler zwischen 2 Parteien ist oder jemanden, der mal ein offenes Ohr hat und zuhört. Hier kommt die Teamleitung der einzelnen Spiele und in letzter Instanz die Communityleitung ins Spiel. Wir haben immer ein offenes Ohr für alle Anliegen in- und auch außerhalb der Community und versuchen eventuelle Probleme auf eine Art zu lösen mit der alle zufrieden sind. Wir wollen, dass sich die Member bei den Sturmwächtern wohl fühlen und gerne online kommen.


Um das ganze noch zu komplettieren, möchten wir dir jetzt noch kurz sagen, was wir nicht sind.


Wir sind keine Power-Playing-Community, in der die Member 24/7 online sind. Wir sind ein verrückter Haufen von netten Leuten, die gerne miteinander zocken und dabei Spaß haben.


Nachdem du dir dies durchgelesen hast, hast du doch noch ein paar Fragen zu den Sturmwächtern? Du möchtest einfach noch mehr erfahren oder mal reinschnuppern? Du möchtest gar zu uns gehören?

Melde dich am Besten im Forum oder schreibe uns per Kontaktformular auf der Webseite. Wir freuen uns, von dir zu hören.