Jahresrückblick 2017

Liebe Sturmies, liebe Besucher der Sturmies,


auch im Jahr 2017 ist wieder viel passiert, sowohl in den verschiedenen Spielen als auch in der Sturmwächter-Community. Daher möchten wir das Jahr noch einmal Revue passieren lassen.


Es hat in diesem Jahr einige positive Veränderungen in der personellen Besetzung der Communityleitung gegeben. Neben einem neuen Co-Raidleiter für WoW in Person von Twinger haben wir auch eine neue Position in Form eines Rekrutierungsbeauftragten für WoW in Person von Sturmbringer geschaffen. Unsere Event-Beauftragte Jahira hat in 2017 ihr erstes Jahr in dieser Position erfolgreich gemeistert, sich aber nicht auf diesem Jubiläum ausgeruht. Neben vielen Screenshot-Wettbewerben und "Such mich, find mich"-Aufgaben hat Sie auch in 2017 eine Menge Events auf die Beine gestellt. Unter anderem ein WoW-Quiz in der Art von Jeopardy, ein WoW-Sturmgipfel-Minen-Springen, eine ESO-Vulkhelwacht-Ralley und ein WoW-Weihnachts-Gnomen-Rennen. An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön für das Engagement in der Community an Twinger, Sturmbringer und Jahira.


Das größte Event aber war auch in diesem Jahr unser RL-Communitytreffen. Wir waren vom 30.09 bis 03.10. im Wald- und Umweltpädagogischen Zentrum in Meinerzhagen. Wir waren eine lustige Truppe von insgesamt 13 Personen (davon ein paar Tagesgäste die nicht über Nacht geblieben sind), die viel Spaß außerhalb von WoW und ESO hatten. Neben einem Besuch in der Attahöhle in Attendorn hatten wir viel Spaß beim Quatschen, Spielen und Essen. Einen Rückblick zum Gildentreffen mit Eindrücken von Jahira kann man hier nachlesen.


Beim Spielen von Carcassonne, Starcraft-Brettspiel, Poker, Siedler von Catan etc. kam uns die Idee, dass man die Brettspiele ja auch online spielen könnte. Nach einigem Suchen haben wir mit brettspielwelt.de eine Plattform gefunden, die genau das bietet. Kurzerhand hat sich unsere Community somit auch auf Brettspiele ausgeweitet.


Aber natürlich spielen wir jetzt nicht nur noch Brettspiele. Auch in WoW hat sich einiges getan. Mit den Raids "Nachtfestung", auf Heroisch gecleart am 08.05.2017; "Prüfung der Tapferkeit", auf Heroisch gecleart am 19.06.17; "Grabmal des Sargeras", auf Heroisch gecleart am 16.10.2017 und dem neuesten WoW-Raid "Antorus, der brennende Thron", auf Heroisch 3/11 mit Stand 31.12.2017 haben die Sturwächter wie gewohnt im Raidgeschehen mitgemischt. Aber auch außerhalb des Raids waren die Sturmwächter viel in Mythisch+ Instanzen etc. unterwegs.


Raiden kann man aber nicht nur in WoW. Auch in ESO sind wir mittlerweile in Raids unterwegs. Gemeinsam mit der Gilde "Ars Necandi" sind die Sturmwächter seit 2017 auch hier in Raids (bzw. Prüfungen) unterwegs. Weiterhin treffen sich unsere ESO-Spieler jeden Sonntag Abend um Tamriel gemeinsam unsicher zu machen :evil:. Letztes Jahr konnten wir so einige Event-Aufgaben und Achievements gemeinsam erfolgreich meistern.


Last but not least haben wir auch in 2017 unsere bewährte Feedbackrunde durchgeführt. Von den Themen Aktivität, Events, Bewerbung & Probzeit sowie Raid bis hin zu Homepage & Forum haben wir uns von unseren Mitgliedern Feedback eingeholt und gemeinsam über Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert. Dabei ist wieder einiges fruchtbares an Ideen entstanden. Daraus resultierte unter anderem eine komplette Neugestaltung unseres Webauftritts (Homepage, Forum) pünktlich zum Jahreswechsel 2017/2018.


Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes und erfolgreiches Jahr gemeinsam mit den Mitgliedern der Sturmwächter.


Eure Communityleitung

Sir Callahan & Tachauch

Sturmiemädel aus Überzeugung :014:


Wer in die Whatsapp-Gruppe rein will kann mir gerne eine PN im Forum mit Handy-Nummer schreiben. :chatten: