Und plötzlich Mythic+

Und plötzlich Mythic+ ...

Liebes Tagebuch,


zwar ist dieses Ereignis, von dem ich dir heute berichten will, schon eine ganze Weile her, aber dennoch erinnere ich mich noch genau:

Es geschah an einem Dienstag...

Nichts böses ahnend logge ich mich mit meinem Druiden in das Spiel ein, schalte in iTunes schon mein Hörspiel an und freue mich auf einen ruhigen, entspannten Abend in der World of Warcraft. Falsch gedacht. Denn es dauert keine zwei Minuten, da ploppt der Gildenchat auf.

"Hi Karo. Hast du Zeit?"

"Warum?", frage ich - schon leicht argwöhnisch.

"Heilst du für uns eine Mythic+?"

"Mythic+? War ich ehrlich gesagt noch nie drin. Wie hoch wollt ihr denn?"

"Ach, ist nur +8. Das ist easy."

"Ähm... Na gut. Ich kann's ja mal probieren, wenn ihr meint."

Gesagt getan, iTunes wird geschlossen und das TS gestartet. Die Gruppeneinladung und auch ein Port lassen nicht lange auf sich warten. Der Seelenschlund soll es sein. Tatsächlich hatte ich keine Ahnung, was mich erwarten würde, denn bis dato bin ich maximal die eine oder andere normale mythische Instanz mitgelaufen. Da ich schon vor geraumer Zeit aus dem Raid ausgestiegen bin, kannst du dir sicherlich auch vorstellen, dass mein Equip nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Außerdem habe ich dementsprechend auch den Heiler schon länger nicht mehr so richtig gespielt. Aber sie sagten ja, es wäre easy. Schließlich sind sie ja auch eine eingespielte Truppe.

Ich bekomme eine kurze Erklärung, was es mit den Mythic+ Affixen auf sich hat und dann geht es auch schon los. Es wird also die erste Mobgruppe gepullt. Da es sich, wie bereits erwähnt, um eine eingespielte Truppe handelt, wird eben auch so gepullt, wie immer. Ich sehe lustige bunte, vornehmliche rotglühende, Farbenspiele um mich herum und ganz plötzlich auch unter mir. Ich versuche mich an die Affixe zu erinnern... Da war doch was. Ach ja... Zack, bumm, tot. Wipe.

"Mhmm... Vielleicht sollten wir etwas langsamer pullen. Karo kennt das ja noch nicht so."

"Ja, danke", antworte ich kleinlaut, von dieser Flut an Effekten direkt bei der ersten Mobgruppe schon ein kleinwenig eingeschüchtert.

Weiter geht's. Jetzt wird brav Mob für Mob gepullt. Dem Himmel sei Dank. Die leichten Schweißperlen auf meiner Stirn versuche ich zu ignorieren und auf Fragen aus dem TS a la "Geht noch?" so locker flockig wie immer zu antworten. Dass mein Manabalken fast permanent am unteren Ende kratzt, versuche ich mir schön zu reden. Aber was soll ich sagen, es wird einfacher, je weiter wir in die Instanz vordringen. So langsam komme ich wieder rein ins Heilen. Kriege wieder das richtige Gefühl für meinen Druiden. Ist doch gar nicht so schwer. Und auch das Movement wird von Minute zu Minute besser.

Am Ende haben wir sogar eine recht annehmbare Zeit hinbekommen. Ich für meinen Teil war jedenfalls sehr zufrieden. Meine erste Mythic+, dann auch noch direkt +8 und ich habe mich nicht vollends blamiert.

Das hat mir gezeigt, dass man sich durchaus auch mal an zuerst schwierig erscheinende Aufgaben heran wagen sollte. Besonders, wenn sie einem von so netten und verständnisvollen Gildenmitgliedern, die bereitwillig auch den einen oder anderen groben Fehler verzeihen, angeboten werden.


Autor: Jahira aka Karo