Tötet den bösen Zwilling, haben sie gesagt...

...sein Bruder bringt Euch hin, haben sie gesagt...


... Ihr haut ihn dann einfach um, haben sie gesagt...


Liebes Tagebuch,


was soll ich sagen... wieder einmal hat einer meiner Vorgesetzten dabei versagt, mich zu warnen. Nämlich, dass wenn ich das Portal durchschreite, hinter dem mich ein Kampf mit besagtem Zwilling erwarten würde, eben dieser dermaßen viele Abscheulichkeiten gegen mich werfen würde, mit denen ich zeitgleich fertig werden müsste, dass mir Hören und Sehen vergehen!


Nichtsahnend spreche ich die Magierin und Kriegsrätin Victoria am Magierturm der Legionsrichter an, um meiner Pflicht nachzukommen. Ein schickes rotes Kleid trägt die Frau! Diese Robe muss ich mir auch besorgen... Aber zurück zu Raest, dem bösen Zwilling. Karam Magusspeer, der Gute in dem Falle, hat seinen Bruder bereits auf einer Dämonenplattform irgendwo im Nether gestellt und führt ein ernstes Wortgefecht. Bald wird es losgehen, meine Verdammniswache schlägt mit den Flügeln, wir wollen anfangen - da lässt sich Karam übernehmen und rennt mit erhobenem Schwert auf mich zu.


Kein Problem, denke ich, fange an zu zaubern, meine Flüche treffen ihn. Er rennt weiter auf mich zu. Durch meine Zauber heile ich mich in den meisten Kämpfen problemlos, beginne mit dem Seelenraub. Karam kommt näher. Er blickt grimmig, wenn auch etwas abwesend durch die Verzauberung, die ihn zombigleich auf mich zusteuern lässt...ist da ein Sabberfaden?


Mir gelingt es nicht, die Frage zu beantworten, als seine Klinge mich trifft verpufft mein Absorbationsschild und ich spüre, wie mir schwarz vor Augen wird....


Als ich erwache, liege ich Victoria zu Füßen. Der Saum ihres rot-violetten Kleids ist auch von unten schön anzusehen... was bitte war das eben?


Meine Sinne kehren nach und nach zu mir zurück, ich erhebe mich, klopfe den Staub von meiner Robe und spreche nochmal mit Victoria, verlegen lächelnd. Ein Hauch Verachtung liegt in ihrem Blick... doofe arrogante Magierin!


Auf ein Neues! Durchs Portal, Karam fällt nochmal auf den Trick seines Bruders rein, ich habe aber gelernt und setze einen dämonischen Zirkel, der mich aus dem Gefahrenbereich bringt, wenn der Verrückte mir nochmal zu nahe kommt. Dieses Mal kriegt er mich nicht! Ha! Nach einer gewissen Zeit geht ihm dann die Puste aus und ich schaffe es, Raest ein wenig das Leben schwer zu....ach du scheiße, wo kommen die ganzen Dämonen her!? Und warum...geht...das hier...nicht...vorwärts?!


Victoria, guck nicht so...sonst bist du die Nächste...


Gleiches Spiel von vorne, langsam kann ich die Stimmen der beiden Jungs nicht mehr hören, warte aber artig den Dialog ab, der mir noch lange auf den Keks gehen soll...und habe gelernt, den lila Pfützen aus dem Weg zu gehen. Dafür rennt Karam mir schon wieder hinterher, kaum, dass ich die Dämonen verflucht habe. Seinem Bruder konnte ich auch nur wenig Schaden zufügen, zu viel Rennerei ist von Nöten, um mir die unliebsamen Wesen vom Leib zu halten, ich breche in dezente Panik und Hektik aus. Ein Paar der Wesen fallen zwar, aber da ist auch schon wieder der Zombi-Elf, holt aus und....


Ja Victoria, ich bin eine viel beschäftigte Frau! Lass mich in Ruhe...


Geschunden und genervt ziehe ich mich in meine Privatgemächer zurück und befrage meine Kristallkugel, ob es auch andere Helden gibt, die sich hieran die Zähne ausgebissen haben und stelle fest - ohne bestimmte Ausrüstung und ein Mindestmaß an Zauberkraft macht es keinen Sinn, den Zwillingen die Stirn zu bieten... Schönen Dank auch, ihr Arschgeigen! Diese Info zu Anfang, und mein Gold wäre nicht Haufenweise zum Schmied gewandert! Der wollte mir schon ein Abo anbieten!


Wehmütig stapfe ich die Anhöhe in meiner Ordenshalle hinauf und beschaue am Altar, welch schöne Waffe mich zur Belohung erwarten würde und schwöre, es bald wieder gegen die Geschwister Fürchterlich aufzunehmen...


Wochen vergehen, ich stähle meinen Willen, trainiere meine Verdammniswache und lerne, noch besser mit Ulthalesh zurechtzukommen. Wir bilden eine immer stärkere Einheit und durch viel Recherche weiß ich nun, was mich schlimmstenfalls noch erwartet - und Victoria? Keine Spur von der Frau. Dämonen greifen den Turm an, da hat sie sich aus dem Staub gemacht. Lächerlich! Also später nochmal versuchen...Kommandant Kammerer nimmt dankend alle Vorräte entgegen, die ich in den Wiederaufbau des Magierturms stecken möchte.


Wenige Tage später ist es so weit.


Ich bereite mich vor...


Und komme zumindest ein Stück weiter, bis diese seltsamen Hände auftauchen, um die sich mein Dämon erfolgreich kümmert. Die letzte Gemeinheit von Raest, dunkle Runen, aus denen tentakelbehaftete, fette Gedankenschinderdämonen ploppen, wenn ich es nicht schaffe mich rechtzeitig auf die Flächen zu stellen, raubt mir den letzten Nerv. Entweder platziert der Mistkerl die nämlich genau in die lila Sülze, die mir die Schuhe von den Füßen schmort, oder es dauert so lange bis die Teile kleiner werden, dass Karam Filetstücke aus mir zaubert, während nebenher die kleineren Dämonen Jagd auf mich machen und meine Verdammniswache alle Klauen voll zu tun hat, die Zauberhände in Schach zu halten...


Einige Stunden, jede Menge Gold (ich schwöre, der Schmied glaubt mittlerweile, ich komme seinetwegen und lasse mir absichtlich Risse und Dellen in die Ausrüstung schlagen) und etlichen Haarverlust später sehe ich zerzaust und abgekämpft ein, dass auch heute nicht der Tag ist, diese Schlacht zu gewinnen...Spucke ich Victoria in das arrogant grinsende Gesicht oder reiße ich ihr gleich die Titten ab...?



Weitere Wochen später...



HEUTE. GEBE. ICH. NICHT. AUF!


Ein Blick auf meine Karte und ich weiß, es ist an der Zeit, einen erneuten Versuch gegen die beiden debilen Zauberelfen zu wagen. Ein letztes Mal werfe ich Victoria einhundert Nethersplitter vor die Füße. "Leider" platzt die Naht des Beutels und der Inhalt verteilt sich auf dem Boden...ja du dumme Kuh, jetzt hast du was zu tun! Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! *räusper* Entschuldigung... ich wende den Blick von der angesäuerten Magierin ab, die natürlich einen Zauber verwendet, um die kleinen Teile aufzuheben, und trete durch das Portal.


Den Dialog kann ich mittlerweile im Schlaf aufsagen...


Meine Finger wackeln erwartungsvoll, es kribbelt darin und der legendäre Ring an meiner rechten Hand leuchtet auf, als ich Karam verfluche und er durch die Macht Sarcolashs verlangsamt wird. Ich beginne mit dem Spiel "Hasch mich, ich bin der Frühling!" und habe den Elf nach wenigen Metern aus dem Konzept gebracht. Er taumelt und ist benommen, sein Bruder verliert den Schild für Feiglinge, der ihn zunächst unangreifbar gemacht hat, und bekommt die volle Ladung meiner Flüche, zusätzlich hetze ich ihm meine kleine Eule auf den Hals, die ich von drei Nachtelfenschwestern aus dem Grabmal des Sargeras gerettet habe.


Typisch für Bösewichte, die merken, dass sie allein nichts weiter ausrichten können, ruft Raest wieder seine dämonischen Kleintiere. Auch diese explodieren herrlich unter dem Beschuss meiner Saat der Verderbnis, mit Genugtuung betrachte ich mein Werk der Vernichtung, als eins nach dem anderen unter meinem Dauerbeschuss verendet. Ein Blick zur Seite lässt mich wissen, dass Karam sich erholt hat und weiterer "Behandlung" bedarf... Verlangsamung, Verfluchen, etwas Abstand. Achja, die Hand...Khokar, kümmer dich drum! Und jetzt umhauen...gut, Karam ist fast wieder außer Atem. Nächste Hand, noch mehr Dämonen - und alles explodiert so herrlich um mich herum! Raest kommt langsam auch mal ins Schwitzen, merkt er doch, dass meine Bemühungen Früchte tragen. Eine seiner Runen kann ich zerstören, dann ist da wieder eine Hand, um die mein Dämon und ich uns kümmern müssen, zeitgleich braucht Karam wieder eine Pause und Raest? Den überkommt langsam Panik. Heute bin ich dran, du feiger Hund! Ach oh nein, die Rune...und die Hand da drüben muss sterben...vergiss es! Eins der Tentakelmonster kann ich auch noch irgendwie beschäftigen! Raests Zuversicht und Lebenshauch schwinden, ein Schlag der Riesenkreatur trifft mich trotz aller Vorsicht ins Kreuz...heftig atmend fliehe ich, sehe die Dämonenhorden hinter und den Elfen vor mir...fast geschafft...irgendwo in meiner Tasche ist doch ein Gesundheitsstein...Karam bewegt sich indes auch wieder auf mich zu...


Und er ist besiegt! Was für ein Kampf! Erschöpft stehe ich neben Khokar, der auch einiges eingesteckt hat, und schaue mich um. Habe ich es wirklich geschafft? Einige Momente halte ich noch inne, bis ich Gewissheit habe. Und springe freudenvoll zurück in ein dunkles Portal, das mich nach Dalaran bringt.


BÄM! Ihr Schwachköpfe! Hier hast du den Kopf von diesem verk***ten, dreimal verfluchten Affenfiddler! Diesem Produkt einer hastigen Liebe! UND JETZT HER MIT DER WAFFE!


Liebes Tagebuch, manchmal verliere ich ein wenig die Fassung, wie du sicher weißt... Und nein, ich habe Victoria keine Wichtel an den Hals gehext, die ihr die Haare abgefressen haben...die wollte doch so eine Bubi-Frisur! Warum beschwert sie sich jetzt bei jedem... Grund zur Beschwerde haben ja wohl nur diejenigen von uns, die unvoreingenommen ihre Hilfe anbieten wollten und nichtsahnend in ihr Verderben gerannt sind, weil Madame sich zu fein war, ein Wort der Warnung auszusprechen!


"Hey, willst du wirklich SO in das Portal treten? Der Kerl dahinter ist echt stark!" - wo ist das Problem?!


Es ist schwierig, heutzutage gutes Personal zu finden....


Und jetzt muss ich los, Ulthalesh mit Wonne dazu nutzen, einigen Dämonen den Kopf von den Schultern zu hauen...


Autor: Leliana aka Rebecca

"Es gibt Menschen, die es nie begreifen
Wir bewerfen sie mit Ziegelsteinen!
Dafür muss man nicht mal auf die Straße gehen -
Ach wie gut, dass wir im Glashaus leben!"