Bewerbung Northernsoul

  • Btag/ESO-ID:
    Northernsoul#2267
    Name:
    Peppi (Patrick)
    Alter:
    42
    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Moin an alle erstmal. Ich habe euren Betrag im WOW-Forum gelesen. Ich finde es gut, wenn sich Gilden die Mühe machen sich selbst ausführlich darzustellen. Bei den meisten Gilden die um Spieler werben, ähneln sich die meisten, ihr steiht positiv aus dem Einheitsberei heraus.,Ehrlicherweise habe den Beitrag schon vor ein paar Tagen gesehen und gleich eure Homepage besucht. Da ich aber noch keine Berürungspunkte mit einer Spielgemeinschaft hatte, war ich eher etwas verunsichert was das für mich bedeutet und ob ich dem gerecht werden könnte, da ich soetwas tatsächlich noch nicht kennegelernt habe. Aber, da ich ein neugieriger Mensch bin und ich es immer bewundere wenn sich Menschen so viel Mühe mit etwas wie der Homepage hier geben, habe ich mir gesagt dass diese positve Einstellung zu den Spielen etwas so schönes ist, dass ich es eichfach mal darauf ankommen lasse zumindest die Person für die Bewerbungsgespäche kennenzulernen. Denn amchen wir uns nichts vor, ich könnte hier sonstwas schreiben, am wichtigesten ist doch das persönliche kennenlernen in einem gespräch und das herausfinden ob das was sich beide Seiten vorstellen gut zueinander passt. Genau genommen würde ich auch erst natürlich nach dem Gespräch entscheiden ob ich mich bei euch bewerbe oder nicht.

    Ich habe durchaus gelesen, dass ihr keine Gilde seid die PvP spielt, ich habe es trotzdem markiert.
    Bevorzugte Spielweise:
    PVE
    Warum passt du zu uns?
    Das kann ich jetzt noch gar nicht sagen, das werden wir aber hofentlich bei einem Gespräch herausfinden. Wenn ich mir nicht vorstellen könnte zu euch zu passen, würdet ihr diese Zeilen gar nicht lesen.

    Ich möchte auch ganz offen sein, und villeicht wird das einigen nicht gefallen. Ich habe im WOW Forum beriets selbst eine Suche gestartet, ich bin einfach mal so dreit un kopiere den Text hier herein. Warum mache ich das? Es ist nicht weil ich es mir einfach machen will und weil ich faul bin, sondern weil ich mir zu meinem Text schon Gedanken gemacht habe als ich diesen geschrieben habe. Was ich euch jetzt kopiere, würde ich also so nur wiederholen, vielleicht mit anderen Worten, aber der Text gefällt mir eigentlich. Nehmt es mir also bitte nicht übel.

    Den eigen Thread habe ich erstellt um mir einen Überlick zu verschaffen und für mich natürlich die bestmögliche Gilde zu finden, den darum geht es uns allen doch. Eine gemeinschaft zu finden, bei der es passt.


    Ich bin auf der Suche nach einer konstanten familiären Gilde. Nach einer kleine Odysee in den letzten 1,5 Jahren aus verschiedensten Gründen, würde ich gerne wieder sesshaft werden. Da ich ein Freund von festen Strukturen, (immateriellen)Werten und vereinbarten Regeln bin, ist es mir wichtig dass es eine entsprechende Gilde zu finden. Ich war zuvor knapp 12 Jahre in (fast) ein und der selben Gilde und sehne mich nach dieser konstanten Zeit zurück.

    Mir ist vor allem wichtig dass Aktivitäten, außerhalb des Raids, innerhalb der Gilde stattfinden. Sprich, dass die Gildenmember sich nicht nur zu den Raids treffen, sondern z.B. auch zusammen M+ gelaufen wird. Wichtig ist es mir deshalb, weil ich denke dass ein Gilde Hilfe bieten sollte und man selbst diese Hilfe anbietet. Nur wenn man sich innerhalb der Gilde unterstützt und zusieht dass alle Mitglieder das entsprechende Equip für die gemeinsamen Ziele haben, wird die Gilde auch gemeinsam erfolgreich sein.

    Was ich suche:

    Eine Gilde die den Raid auf Normal cleared und sich dann an HC versucht, das ganze aber nicht bevor alle entsprechend equipped sind. HC Clear könnte ein Ziel für Ende des Patches sein.
    Gildenaktivitäten innerhalb der Gilde (Transmog farmen, Erfolge machen, Twinkraids, PvP – alles kann, aber nichts muss)
    Eine Gilde mit klarer Struktur und Führung
    Eine Gilde die RL zulässt und bei der das RL vorgeht
    1-2 Raidtermine unter der Woche (WE halte ich mir für die Familie und Freunde frei)
    Eine Gilde mit einem gehobenen Altersschnitt um die 30-35 Jahre - So fällt meine Reaktionsschwäche weniger auf ;)
    Eine Gilde in der keine schlechte Stimmung herrscht, wenn man einen Abend mal nur wiped.
    Eine Gilde die sich stetig verbessern will
    Eine Gildenleitung die die Gilde an erste Stelle stellt.

    Was ich nicht mag und nicht suche:

    Gilden in denen sich „Hallo“ und „Tschüß“ gesagt wird.
    Gilden in den die Mitglieder lieber random unterwegs sind statt innerhalb der Gilde etwas zu unternehmen.
    Gilden die jede(n) und alles aufnehmen nur um auf eine bestimmte Anzahl an Membern zu kommen.
    Übergroße Gilden
    Gilden in denen die Leute nicht mehr mitraiden, weil ihr Mainchar nichts mehr aus dem Raid rausziehen kann.
    Gilden in denen die Leute nur noch mit ihrem Twink mitkommen, weil ihr Mainchar nichts mehr aus dem Raid rausziehen kann, obwohl alle Raidmember noch nicht mal richtig equipped sind oder das Set noch zusammenbekommen wollen.
    Gildenmember die sich zu fein sind auch Dinge mit anderen Membern zu unternehmen, bei denen sie selbst keinen Vorteil für sich herausziehen können.

    Wie ihr seht, ist es mir wichtig dass das Miteinander stimmt und nicht das Ego im Vordergrund steht. Ich selbst bin gerne bereit mehrere inis zu laufen aus denne ich nicht mehr gebracuhen kann, wenn dieses der Gilde etwas nützt ode rganz profan, alle einfach Spaß daran haben – das ist für mich selbstverständlich und macht für mich eine Gilde aus.

    Mein Mainchar hat aktuell nur ein Equipschnitt von 242, das resultiert daraus, dass ich lange keine M+ gelaufen bin, aber dieses nun doch wieder random getan habe - Was mir (eigentlich) ein Graus ist.

    Ich behaupte auch nicht dass ich der perfekte Spieler bin, aber ich bin dankbar für jeden Tip, für jede Hilfe - genau so wie ich meine Hilfe anbiete. Ich habe mit Beginn von WotlK angefangen WOW zu spielen und dieses bis auf zwei kleine Pausen auch durchgängig getan.

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich in der Grube von Saron Schaden mit meinem Zauberstab gemacht habe. Rotation, Stats, Prios, Bufffood? Das alles waren damals Fremdwörter, bis mich jemand nach jenem denkwürden „Auftritt“ zur Seite genommen hat (Danke an Erdbeerfee) und mir meinen Hexer mal erklärt hat. Die Items mit Beweglichkeit und Stärke habe ich danach erstmal aussortiert. Jetzt fragt ihr euch sicherlich warum ich das schreibe, schließlich bewerbe ich mich gerade. Weil mich dieses Erlebnis geprägt hat! Mir haben damals Menschen hinter dem Char geholfen, deshalb tue ich dieses auch. Ich lehne es grundsätzlich ab, Spieler im LFR oder in HC Inis zu kicken, weil der Schaden nicht stimmt oder diese ggf noch keine Mechaniken verinnerlicht haben. Jeder Spieler hat eine Chance verdient, seine Klasse zu lernen, Fehler zu machen und sich Tips geben zu lassen. Für mich bricht keine Welt zusammen, wenn ich 10 Minuten länger in der Ini benötige und die paar Repkosten werden mich auch nicht in den finanziellen WOW-Ruin treiben. Was ich allerdings erwarte ist entweder eine Lernkurve, oder die Selbsterkenntnis dass es für einige Dinge halt nicht reicht - auch das ist keine Schande.

    Warum ich auf der Suche bin? Eigentlich bin ich in einer tollen Gilde, aber diese hat leider mit dem Erscheinen von New World und der Enttäuschung durch WOW zu 90% die Segel gestrichen. Aktuell sind noch inkl. meiner Wenigkeit 3 aktive Spieler in der Gilde vertreten, und es wird sich auch nichts mit 9.2 an der nicht vorhandenen Raidfähigkeit etwas ändern, das habe ich schon in Erfahrung gebracht. Aus diesem Grund muss ich also leider die Segel streichen. Um der Frage vorzubeugen, ich würde kommen um zu bleiben, ich suche keine Zwischenstation, bis in meiner aktuellen Gilde ggf die Leute wieder spielen.

    Ein Servertransfer wäre für meinen Mainchar kein Problem und auch eine Probezeit finde ich vollkommen richtig und angemessen – diese gilt schließlich beidseitig.
    Name(n) der/des Mainchars
    Northernsoul
    Level der/des Mainchars
    60
    Klasse(n) der/des Mainchars
    Hexenmeister
    Rasse(n) der/des Mainchars
    Mensch
    Rolle(n) der/des Mainchars
    DD - Zerstörung
    Twinks / Alts
    Habe ich diverse. Die würden abe rnicht mit umziehen. Viel mehr Twinke ich eigentlich gerne mal. Ich habe nur die schlechte Angewohnheit, dass ich gerne mal Chars anfange und dann liegen lasse weil ich den nächsten Twink anspiele. Meistens besteht meine Motivation darin Transmogequip für die Twinks zu erfarmen oder einfach mal andere Klassen zu spielen. Selbst im Heilen habe ich mich mal versucht, aber mit Random Spielern ist der Spaß da nicht so gegeben.

    Gerne freue ich mich auf ein Gespräch, falls Interesse besteht. Dann könne beide Seiten sehen ob man sich sympatisch ist und die Vorstellungen sich decken.


    Bis dahin, viele Grüße aus dem Norden.

  • Guten Morgen Patrick,


    toller Text! Könnte ich tatsächlich noch mehr von lesen, wirklich toll geschrieben!


    Ich adde dich mal im BNet und dann schauen wir mal wann wir uns im TS mal ein wenig unterhalten können.


    Grüße

    Brôck (Sven)

    Das Licht in der Finsternis schien wie ein Himmelsgeschenk - das die Engel euch schufen.

    Stattdessen ließ man euch auflaufen und hat euch versenkt - wo die Untiefen rufen.

  • Brock

    Hat das Thema geschlossen.