Bewerbung

  • Btag/ESO-ID:
    Raveneye#2224
    Name:
    Frank
    Alter:
    39
    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Beitrag im WoW-Forum
    Bevorzugte Spielweise:
    PVE
    Warum passt du zu uns?
    Puh, es ist schon ganz schön lange her, dass ich eine Bewerbung für eine WoW-Gilde geschrieben habe. :)

    Hi zusammen,

    mein Name ist Frank, bin kurz (sehr kurz) vor meinem 40. Geburtstag und überlege momentan wieder richtig mit WoW anzufangen.
    Ich habe zwischen 2005 und 2010 sehr viel gespielt, hatte auch meine eigene Gilde, deren Ziele ähnlich wie Eure waren. Irgendwann bin ich dann ausgestiegen, habe immer mal wieder in die AddOns reingeschnuppert, bin aber nie wirklich hängen geblieben.

    Shadowlands habe ich nun die letzten paar Wochen angespielt, habe meinen Schamanen auf 60 gebracht und überlege nun, was ich tue.

    Für mich steht bei dieser Bewerbung, bzw. bei meiner Suche nach einer Gilde die Community im Vordergrund. Und zwar sehr. Klar, ich möchte auch in WoW ein bisschen was sehen, vielleicht mal raiden etc.
    Mir ist es aber am wichtigsten das die Leute passen.
    Den Eindruck hat Euer Post im WoW-Forum hinterlassen und deswegen melde ich mich jetzt bei Euch. :)

    Was erwarte ich mir von dieser Gilde? Ich wünsche mir ein familiäres Umfeld und schon auch eine aktive Gilde, sei es im Gildenchat, im Forum oder auch im Teamspeak.
    Ich bin ganz ehrlich, ich habe etwas mit der Bewerbung gezögert, da ich nicht weiß, ob Ihr die richtige Größe habt. Deswegen würde es mich schon interessieren, wie aktiv denn Euer Gildenleben so aussieht. Mir geht es nicht darum, dass zu jeder Zeit x Leute online sein. Aber ich wünsche mir schon eine lebendige Gilde.

    Was bringe ich mit?
    Einen einigermaßen kommunikativen Oberschwaben (ohne großartigen Akkzent) auf den man sich, soweit es geht, immer verlassen kann und für den die Jagd nach Items eher zweitrangig ist, sondern dem das Zusammenspiel wichtiger ist.
    Einen WoW-Spieler, der momentan noch ganz viele Sachen nicht weiß, die in den letzten Jahren ins Spiel implementiert worden sind.
    Einen Nerd, der sich gerne und viel über Serien, Filme, Spiele und Podcasts unterhält.

    Auch hier bin ich ehrlich:
    Ohne Corona, ohne Lockdown, ohne die Einschränkung des sozialen Kontakte hätte ich wahrscheinlich nicht wieder mit spielen angefangen.
    Kann ich Euch versprechen, dass ich in einem halben Jahr (wenn / falls wir Corona wieder im Griff haben, der Sommer da ist und das RL ruft) noch regelmäßig spiele? Nein.
    Ich glaube aber, dass, wenn die Community passt, es eine hohe Chance gibt, dass ich aktiv dabei bleibe. Denn im Optimalfall findet man in einer guten Community nicht nur Leute mit denen man in Instanzen geht und / oder raidet, sondern auch Leute, mit denen man einfach gerne was unternimmt.

    Wenn das alles passt, würde ich mich freuen, wenn wir uns mal bei Euch im TS treffen könnten um mal ne Runde zu quatschen.

    Momentan bin ich noch auf einem anderen Server und würde dann transferieren wenn es passt.

    Viele liebe Grüße,


    Frank

  • Hallo Frank,


    danke für deine Bewerbung. Wir haben uns untereinander beraten und sind alle der Meinung, dass wir leider keinen Platz für dich bei uns in der Gilde haben.


    Wir haben ein paar Punkte, bei denen wir anecken. Das wären z.B:


    -Mit der Größe der Gilde. Du willst eine lebendige und familiäre Gilde haben, jedoch müssen nicht viele Leute online sein.

    -Ob du nach Corona überhaupt noch spielen möchtest steht dann auch noch offen.


    Wir suchen in unserer Community Leute die länger bei uns bleiben wollen und auf die man sich verlassen kann.


    Wir wünschen dir trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Zuhause.

  • Tachauch

    Hat das Thema geschlossen.