Bewerbung von Zalax/Daniel für eure Community

  • Btag/ESO-ID:
    Zalas#1235
    Name:
    Daniel
    Alter:
    31
    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Ich bin durch das in-game Gildensuch-Tool auf euch aufmerksam geworden. Die Kurzbeschreibung hat mich schon angesprochen, aber wirklich interessiert und neugierig gemacht hat mich eure Webseite! Ich war enttäuscht, dass es im offiziellen Gul'Dan WoW-Forum (bzw. im "Anetheron et al. Forum", wer hat sich das denn ausgedacht?) kaum noch Gildensuch-Threads gab, und viele andere in-game Gildenbeschreibungen beschränken sich nur auf das Nötigste. Daher hat es mich ungemein positiv überrascht, bei euch eine gesamte Homepage und, besonders wichtig, ein eigenes Forum vorzufinden, sowie der Verweis auf einen eigenen Teamspeak Server. Diesen Aspekt "hinter dem Spiel" halte ich für sehr wertvoll. Mir ist bewusst, dass das ziemlich viel Arbeit machen kann, und wertschätze es deshalb umso mehr!
    Bevorzugte Spielweise:
    PVE
    Warum passt du zu uns?
    Moin, ich heiße Daniel, bin 31 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meinem Sohn in den Niederlanden. Ich bin auf der Suche nach einer netten und gemütlichen Gemeinschaft, mit der ich entspannt und vertraut regelmäßig WoW spielen kann. Diese Zeit verbringe ich am liebsten mit allen beteiligten Spielern im Voice-Chat, um diese auch außerhalb von "ich schafe den rechten mob!"-Gesprächen kennenzulernen :). Ich spiele eigentlich jeden Abend ein paar Stündchen, das kann aber tageweise variieren. Ich bin absolut PvP-allergisch, egal ob Arena oder BGs, man kann mich damit jagen. Mythic Instanzen und non-heroic, eventuell heroic raiden entspricht viel mehr meinem Geschmack. Ich habe bisher meistens damage-dealer gespielt, hätte aber kein Problem damit, notfalls zu heilen (oder gar mit einem Twink zu tanken).

    Vor vielen Jahren, zu Zeiten von Burning Crusade und Wrath of the Lich King, war ich Offizier einer progress-orientierten Raidgilde, inklusive vier Raidtagen pro Woche und ausschweifender Vorbereitung. Diese Zeiten sind arbeits- und familienbedingt definitiv vorbei, und in den folgenden WoW Erweiterungen habe ich größtenteils allein oder mit zwei/drei IRL Kollegen zusammengespielt. Ich habe auch längere Pausen eingelegt, vor allem während Cataclysm und Warlords of Draenor. Ich möchte auf gar keinen Fall zurück zu einer 4xRaid WoW Woche, ich habe allerdings gemerkt, dass mir der Community Aspekt von einer Gilde lange Zeit gefehlt hat. Deshalb möchte ich mich mit Shadowlands wieder einer Gilde anschließen, in der es nicht vorrangig um "phat loot" und item-levels geht, sondern um den gemeinsamen Spaß am Spiel, und vor allem die Gemeinschaft im Voice, im Gildenchat und im Forum. Ich bin auch prinzipiell raid-interessiert, und bin da natürlich auch bereit, in die nötige Vorbereitung zu investieren. Ich möchte mich allerdings auf einen, allerhöchstens zwei geplante raid-abende beschränken. Für mehr fehlt mir inzwischen einfach die Zeit.

    Das ist auch der Grund, warum ich eure Gemeinschaft so interessant finde: Ihr vermittelt mit der Homepage, den festgelegten Community- und Raid-Regeln sowie dem geordneten Bewerbungsprozess eine Beständigkeit, die ich nach meiner letzten ernsthaften Gilde (zu BC Zeiten) in WoW vermisst habe. Ich würde gerne wieder regelmäßig einloggen, parallel dazu schon den Gilden voice-channel betreten, um dann mit Gildenkollegen zu quatschen, zu lachen, und gegebenenfalls eine Gruppe für allerlei Schabernack zu starten. Vom Eindruck eurer Homepage habe ich das Gefühl, dass ihr dafür die richtige Community sein könntet, und ich würde mich über die Chance freuen, mit jemandem von euch zu quatschen, um zu schauen, ob ihr und ich da eventuell gut zusammenpassen :)
    Name(n) der/des Mainchars
    Zalax
    Level der/des Mainchars
    50
    Klasse(n) der/des Mainchars
    Schamane
    Rasse(n) der/des Mainchars
    Zwerg
    Rolle(n) der/des Mainchars
    Elemental
    Twinks / Alts
    Zalasia (Death Knight)
    Zalas (Rogue)
    Zalam (Warlock)
    Zalana (Hunter)
    Zalama (Mage)
    ...und einige mehr, die aber ziemlich unwichtig sind

    Danke fürs lesen, ich hoffe, bald von euch zu hören!

  • Erwähnte ich schon, dass ich ausführliche Bewerbungen echt ziemlich super finde?! :biggrin:


    Eine spitzen Bewerbung ist das hier. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und, wie ich so eben feststellen durfte, bereits aufgenommen wurdest :)


    »Meine Damen und Herren, heute sinkt für Sie: Das Niveau!«

  • Ich wollte gerade meinen Vorstellungspost schreiben, und sehe, dass mein Bewerbungsthread schon nach hier verschoben wurde. Wie praktisch! Wobei ich jetzt, nachdem ich draufgeklickt habe, sehe, dass er doch noch im öffentlichen Bewerbungsbereich zu finden ist. Soll ich nochmal einen Vorstellingsthread aufmachen, oder hier mehr schreiben? Hilfe! ^^


    Insgesamt fasst meine Bewerbung aber auch schon gut zusammen, wer ich bin und was ich mir vom WoW spielen erwarte: Spaß zusammen mit netten Menschen, zum Beispiel durch spontane mythic dungeon Gruppen oder durch ein-bis zwei pro mal pro Woche gut vorbereitet raiden ohne Drama.


    Vielleicht noch ein bisschen zu mir: ich bin hier in Delft in den Niederlanden am Promovieren, und habe dadurch viel Freiheit, was meine Arbeitszeiten angeht. Es kann also durchaus mal sein, dass ich tagsüber online bin, und dafür abends nicht (weil am Arbeiten). Im Normalfall bin ich aber doch regelmäßig abends online, auch weil mir unser inzwischen vierjähriger Sohn trotzdem eine ziemlich rigide Tagesstruktur "aufzwingt" :)

  • Tachauch

    Hat das Thema geschlossen.