Bewerbung Hranem für WoW

  • Btag/ESO-ID:
    Hranem#2541
    Name:
    Phil
    Alter:
    34
    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Über den Post im WoW Forum von Omasiros
    Bevorzugte Spielweise:
    PVE
    Warum passt du zu uns?
    Weil euch, so wie mir, die selben Werte einer Gilde wichtig zu sein scheinen
    Name(n) der/des Mainchars
    Hranem (näheres im Text unten)
    Level der/des Mainchars
    1 (auch hier erklär ich es unten im Text)
    Klasse(n) der/des Mainchars
    Krieger, Schami, Jäger
    Rasse(n) der/des Mainchars
    Mensch
    Rolle(n) der/des Mainchars
    DPS
    Twinks / Alts
    Ich twinke gerne, aber nichts bestimmtes

    Jau hi,

    jetzt bin ich beim Text angekommen ha.


    Also ich bin der Phil, 34 und lebe im Ruhrpott. Eigentlich gebürtiger Münchner, aber da ich keinen wirklichen Dialekt hab kann ich hier schön undercover sein. Und freilich bin ich kein Fan des FCB sondern vom einzig wahren Club aus München, den 60er Löwen ha.


    Was treib ich so abseits von WoW? Vor kurzem hab ich angefangen mich was näher mit Pen & Paper auseinanderzusetzen (nachdem ich mir endlich mal Stranger Things angeschaut hab) und möchte das mal für mich probieren. Ausserdem bin ich grosser Fan von Spieleabenden, sei es jetzt Kniffel, sowas wie Activity oder (auch erst relativ frisch) komplexeren wie Andor und Gloomhaven. Und Sonntag ist dann meistens noch Kreisliga gucken weil der Grosse im Verein umme Ecke pöhlt.


    Zum Spiel: Mit WoW habe ich damals um Halloween 2005 angefangen und mit diversen Pausen bis dieses Jahr auch gespielt.

    Angefangen hat es damals mit Omiila einer Nachtelfe Kriegerin. Die wurde aber mit ich glaube Level 40 rum gelöscht..

    Da war ich unterwegs zum Kloster in Tirisfal, als Tank in der Gruppe obwohl ich nicht genau wusste was das beinhaltet ausser vorne zu stehen und wurde nach ein paar Toden gefragt warum ich kein Schild tragen würde. Ich wusste nichtmal das ich eins brauchen würde (war mein erstes Spiel abseits von so PS Klassikern wie Final Fantasy) und so tat ich was wohl viele Jugendliche machen, ich versuchte mich mit einer Geschichte rauszureden. "Auf dem Weg hierher wurde ich ein paar Mal von Hordlern getötet, das Schild ist kaputt." Ich wusste aber nicht das PvP Tode keine Haltbarkeit abziehen und sollte das Schild zum Beweis unten ins Handelsfenster ziehen. Das war mir dann so peinlich das ich ausgeloggt und den Charakter gelöscht habe..

    Hach ja, heute kann ich zumindest darüber schmunzeln ha.


    Naja danach war ich ein paar Jahre in einer Raidgilde wegen meinem besten Freund, konnte aber nicht mitraiden weil ich in MC eine reine Dia-Show hatte, gefühlte 0,5 FPS würde man wohl heut sagen.


    Hiernach ging es mit einigen gewonnen Freunden aus der Gilde in eine entspanntere Gilde, den Zirkel des Phönix unter Kunjinsan, verlief sich leider aber auch wieder wegen Streitigkeiten untereinander.


    Bisschen hier, bisschen da, langsam erwachsen geworden, neuer Job, neue Freundin etc und wir spulen vor bis Ende 2011. Da traf ich auf Rubinrot im damaligen LFR Modus von Dragonsoul zu Cataclysm Zeiten noch.

    Hab mit ihm zusammen getankt gehabt und wir kamen ins Gespräch weil er mir bisschen was zu den Bossen erklärt hatte. Daraufhin holte er mich ins Teamspeak zu seiner Gilde den Holy Guards und eine wirklich neue Ära begann eigentlich. Er war der Raidlead der 2. Raidgruppe und stellte mich den anderen vor. Kurzum kamen wir super aus und ich fand einen neuen Platz für mich.

    Ich weiss nicht mehr obs ein halbes oder ein ganzes Jahr war, aber unsere Raidgruppe verließ dann die Holy Guards nachdem sich einer unserer Leute mehrmals gemobbt fühlte von der Gildenleitung. Um fair zu sein konnte er wirklich manchmal anstrengend sein (spontane Tierlaute ins Mikrofon, kleine Ausraster) aber er war eigentlich ein echt lieber und er gehörte nunmal zu uns. Also sind wir gegangen und gründeten den Circle of Trust (den Namen kennt vielleicht der ein oder andere aus dem Handelschannel auf Antonidas).

    Wir waren 5 Leute die zusammen etwas starten wollten, haben uns in MoP und WoD einen festen Kern an Mitgliedern gefunden und alles lief eigentlich gut. Man freute sich tagsüber drauf nach der Arbeit zu daddeln, hatte ne Chatgruppe, wir hatten sogar mal nen eigenes Forum auf wowgilden.net haha. Irgendwann kam allerdings dann eine Flaute und viele von uns pausierten. Es wurde ruhig bis zum grossen Revival zu Anfang Legion also einige Monate später. Es fanden sich vor allem so passende Leute das wir dann mit jährlichen Gildentreffs starteten. Einige von uns kannten sich schon untereinander von den Treffs in Düsseldorf aber da mieteten wir dann regelmäßig Ferienhäuser, ich glaube das größte das wir hatten waren 2 im Sauerland, da waren wir aber auch 18 Leute. Richtige Freundschaften schlossen sich, ja sogar eine Beziehung die zumindest mehr als nur Liebelei war haha.

    Aber, leider, muss ich sagen blieb es dann nicht so.. Einige Jahre später, Anfang Shadowlands veränderten wir uns dann komplett. Wo wir vorher noch aus Spass aber mit Ehrgeiz geraidet haben und es nicht schlimm war wenn ein Spieler bei war bei dem man wusste, der kriegt diese eine Mechanik einfach nicht hin wurden immer mehr Leute eingeladen die hoch hinaus wollten. Regelmäßige Vergleiche mit den Dmg Parses, der Blick auf die Position der Server Rangliste und ruck zuck(zumindest gefühlt für mich, in Echtzeit waren es sicher Monate) entwickelten sich wie so zwei Lager in der Gilde. Die neuen die sich mehr untereinander zusammen taten und schwierigeren Content forderten und die alten. Da kam dann vieles zusammen, Leute die meinten sie spielten ungern mit manchen neuen zusammen weil sie auch nicht vorgeführt werden wollen. Neue die sich beschwerten das Leute mit M+ laufen würden die aber zu schlecht wären und dadurch den Stein verschwenden würden und und und..

    Zu dem Zeitpunkt waren eigentlich nur noch ein anderer Gründer und ich von der Gründungsmannschaft so aktiv am organisieren und leider komplett unterschiedlicher Meinung. Über den Zeitraum von Shadowlands hatten wir Wochen wo wir Sprachnachrichten von über 10 Minuten regelmäßig während der Arbeit hin und her geschoben haben. Abends Termine fürs Discord ausgemacht. Eigentlich nur noch gearbeitet, organisiert, gestritten.

    Bevor das jetzt aber so klingt als ob ich mich ausheulen möchte waren wir ganz klar beide dran Schuld und irgendwann musste eben eine Entscheidung her und so ging ich. Ich stehe immer noch in regelmäßigen Kontakt zu vielen der alten Garde und zu manchen der neuen, zB veranstalteten wir letztens zu Ehren meines 33. ein Fest bei uns im Garten. Jedoch findet das "nur" noch im realen Leben statt, in WoW sind die Wege allesamt weit auseinander ( andere Server, Gilden, teils sogar anderes Spiel).


    Sooo Lebensgeschichte, Check haha. Ja WoW hat mich seit dem Erwachsen Werden begleitet und die getroffenen Leute auch geprägt. Für mich ist es normal geworden das der Mensch hinter dem Charakter zählt und es ein viel geileres Gefühl ist sich darauf zu freuen mit den Leuten was zu starten als zu sagen "heute abend such ich mir wieder 7 Gruppen um 1x den Key endlich zu timen".

    Ich selbst bin unglaublich ehrgeizig, mir ist wichtig das das was ich tue auch gut ist. Weshalb viel Lesen aus externen Quellen einfach normal ist. Ich habe auch meine eigenen persönlichen Erfolge wie hohe Platzierungen und Parses geschafft, habe aber nicht automatisch den selben Anspruch an Andere. Ich helfe gern, erkläre, lese mich sogar mit anderen für deren Klasse oder Specc ein, habe schon educational Runs gemacht oder zB nur beim Gameplay via Discord zugesehen um auf Fehler etc hinweisen zu können wenn so mancher nicht mehr weiter weiss was er noch tun kann.


    Nun vielleicht noch was ich mir erhoffe oder auch der Grund Warum ich mich bei euch bewerbe. Euer Post hat sich direkt etwas abgehoben von vielen anderen.Und auch der Verweis auf diese Homepage hat mich sehr neugierig gemacht. Gestern Abend habe ich mir glaube ich so ziemlich alles was ich als Nicht Mitglied lesen kann angeschaut und die Nacht drüber geschlafen. Denn ich finde wenn ich eure Zeit in Anspruch nehme und meine eigene darein stecke sollte man sich schon sicher sein. Von den Werten die euch wichtig scheinen sollen wir übereinstimmen habe ich irgendwo weiter oben angegeben, und damit ist ganz klar der Zusammenhalt gemeint. Eine eingeschworene Gemeinschaft, eben ein 2. Freundeskreis.


    Wenn ich jetzt so hochscrolle bin ich echt froh das es keine Werbeunterbrechungen beim Lesen hier gibt, sonst würde man sicher schon 3x wegschalten haha. Vielleicht aber noch eine Erklärung zum Charakter Thema von wegen Level 1 etc.


    Meine alten Charaktere sind immer noch in der Gilde Circle of Trust und auch wenn ich sie nicht mehr gespielt habe und spiele würde ich sie ungern dort herausnehmen, einfach aufgrund der Vergangenheit.

    Ich müsste also neu leveln und das wären im Normalfall eben DPS Klassen sehr wahrscheinlich. Somit fiele die Raidteilnahme natürlich erstmal raus, aber vielleicht könnte man sich ja dann bei gegebener Zeit einfach darüber unterhalten?


    Sooo, eventuell hab' ich euer Interesse so geweckt wie ihr meines? Ausserdem saß ich nun hierfür sicher länger als ne halbe Stunde im Bad, ich muss zumindest mal noch ein Lebenszeichen von mir geben ha, dann meldet euch doch gern mal

    Gruss Phil

    • Offizieller Beitrag

    Hi Phil,


    vielen Dank für die ausführliche Bewerbung! Ich schick dir gleich ne Freundschaftsanfrage im Battle.net (DarthEidolon#2187), dann können wir nen Termin für ein kurzes Kennenlerngespräch ausmachen.


    MfG,


    Alex

    Der Mensch versucht immer, sich zu schützen.
    Doch er mag Mauern bauen, so hoch er will,
    und sein Heim erleuchten, so hell er kann:
    All dies führt am Ende nur dazu,
    dass die Schatten dunkler werden.