Pflegeleichter Druide sucht soziale Heimat in den Weiten der World of Warcraft

  • Btag/ESO-ID:
    Icebringer#1744
    Name:
    Stefan
    Alter:
    37
    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Ich bin auf euch aufmerksam geworden über euren Rekrutierungsbeitrag im WoW-Forum.
    Bevorzugte Spielweise:
    PVE
    Warum passt du zu uns?
    Hallo liebe Leute,

    ich bin ein "Veteran" aus den guten alten WoW Vanilla Zeiten der seiner Zeit Teil einer aktiven Casual/Semi-Progress Gilde auf Kil`Jaeden auf Horde Seite war, die sich im Laufe der fast 2 jährigen Mitgliedschaft zu einer zweiten Heimat und festem Onlinefreundeskreis entwickelte, bei der tägliches abhängen im TS zur Tagesordnung gehörte, man viele tolle Abenteuer erlebte und sich dann schluss endlich auch auf Gildentreffen und Geburtstagen im echten Leben traf. Es entwickelte sich leider so das ich mit The Burning Crusade mein Onlineleben für viele Jahre beenden musste und man sich deshalb aus den Augen verlor. Ich kehrte mit Cataclysm zurück und stellte fest das meine alte Gilde noch aktiv war (wenn auch im wesentlich geschrumpften Umfang), man sich aber nicht mehr so verstand und da sGefühl einfach ein anderes war, weswegen ich dann auch nicht bei ihnen bleiben wollte. Im Laufe der Jahre und verspürte ich immer wieder den Drang WoW zu probieren und die Expansions die ich mitbekam machten mir auch vom Gameplayaspekt wirklich Spaß, aber was mir fehlte war der soziale Aspekt im Spiel, der aufgrund einiger Änderungen im Spiel scheinbar auch immer mehr in den Hintergrund rückte. Wenn ich an meine Vanilla Zeiten zurückdenke sind es vor allem die Geschichten die ich mit den damaligen Spielern und insbesondere mit meiner Gilde im Kopf habe, dieses spezielle Gefühl in einer Gemeinschaft von Leuten zu sein die einfach Spaß daran haben gemeinsam das Spiel zu erkunden, Abenteuer zu erleben und einfach nur Spaß zu haben. Dies fehlte mir immer wieder in den vergangenen Expansions, ein fester sozialer Hafen mit Leuten mit denen man einfach Spaß hat, sich austauscht und bei denen man nicht das Gefühl hat das man sie als Rückkehrer ausbremst. Also sprich: Eine Gilde die zwar schon durchaus Erfolgsorientiert sein kann, aber den Spaß im Vordergrund hat. Bei den paar Gilden auf die ich im Laufe diverser Expansions immer wieder traf hatte ich das Gefühl das es sich eher um Zusammenschlüsse von Raid- und Lootverrückten Spielern handelte, die das Spiel so effizient wie möglich spielen wollten. Entsprechend war dann auch der Umgangston. Es fiel mir generell auf das sich im Spiel der komplette soziale Aspekt verändert hatte, um nicht zu sagen: Er war/ist verkümmert. Es kam nicht selten vor das ich dann in für mich neuen Instanzen oftmals sinngemäße Sprüche bekam wie:"Was? Du skippst die Cutscene nicht? Mach mal hinne du Penner sonst kick". Euer Forenbeitrag las sich für meine Wünsche an das Spiel echt interessant und ich erhoffe mir eine so gesellige und integrative Gemeinschaft bei euch zu finden, wie ich sie mir wünsche und erhoffe in diesem Spiel. So weit erstmal zu meinen Beweggründen euch zu schreiben, und hier nun was ihr von mir erwarten könnt bzw. warum ich glaube das ich gut zu euch passe (sofern nicht schon aus dem bisherigen ersichtlich):

    Ich bringe neben einer gehörigen Portion Humor, Lebenserfahrung und geballtem historischen Sachverstand vor allem meine gesellige Art, interesse am gemeinsamen Spielen und insbesondere Spaß am Spiel selber mit. Ich würde mich als recht umgänglich bezeichnen und bin von ernsten bis lustigen Gesprächen zu allem aufgelegt und komme laut meiner Freunde wohl auch oft mit einer Mischung aus dalmatinischer Lebensfreude und Berliner Herzlichkeit daher. Momentan bin ich aus Zeitgründen eher als Casualplayer unterwegs und zugegeben, ich bin auch erst seit ein paar Tagen wieder im Spiel und es macht mir auch Spaß, aber ich merke das mir der soziale Aspekt einfach sehr sehr wichtig ist und mir auch fehlt an dem Game, von daher hoffe ich das ich durch das finden einer tollen Gilde auch wieder längerfristig im Spiel bleibe. Insgesamt habe ich Interesse an Raids und sofern Zeit, Equipment und euer Bedarf es zu lassen, würde ich mich auch dort auf mittelfristige Sicht gerne engagieren.

    So viel erstmal zu mir, über eine Antwort, egal ob positiv oder negativ, würde ich mich freuen.
    Beste Grüße und bleibt gesund
    Stefan
    Name(n) der/des Mainchars
    Apollonia
    Level der/des Mainchars
    54
    Klasse(n) der/des Mainchars
    Druide
    Rasse(n) der/des Mainchars
    Nachtelfin
    Rolle(n) der/des Mainchars
    Heilung/Boomkin
    Twinks / Alts
    Bisher nicht der Rede wert, aber es kommt beizeiten noch ein elfenmagier hinzu.

    Alle Angaben siehe oben :)

  • Hallo Stefan,


    danke für deine Bewerbung und deine sehr tolle Beschreibung!


    Du hast mich ja bereits im Bnet hinzugefügt, wir können gerne morgen uns mal im Discord unterhalten :)


    (Vorwarnung: du wärst der 4. Stefphvan bei uns - ich habe dieses Wort für einen einheitlichen Stefphvan geschaffen 😅)


    Gruß

    Brôck / Sven

    Das Licht in der Finsternis schien wie ein Himmelsgeschenk - das die Engel euch schufen.

    Stattdessen ließ man euch auflaufen und hat euch versenkt - wo die Untiefen rufen.

  • Hallo Sven,


    danke für die fixe Antwort, über den Call würde ich mich sehr freuen. Bin heute noch recht lange wach und morgen ansonsten den ganzen Tag erreichbar, also einfach melden, ich poste hier auch direkt meinen Discordnamen :)

    Und das mit dem Namen macht mir gar nichts, ich war in einer Schulklasse mit 2 Stefans, einem Stefano und 3 Stefanies. Alternativ nennt mich Tomislav, Ice oder Buddha :)


    Discord: Scherzkeks1465#5161