Bewerbung Zion (Paladin)

  • Btag/ESO-ID:
    Exilion#2823
    Name:
    Patrick
    Alter:
    39
    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Aufmerksam geworden auf die Sturmwächter bin ich während des Stöberns im offiziellen WoW-Forum durch euren Post im Bereich der Gilden & Stammgruppen ... und dann war es, wie es eben manchmal im Leben so ist – obwohl man vielleicht gar nicht mit aller Macht auf der Suche nach etwas Bestimmtem ist, bemerkt man auf einmal, selbiges möglicherweise gefunden zu haben. Ja, die Worte familiär, vernünftig und beständig haben ihren Reiz auf mich nicht verfehlt, ebensowenig wie die Tatsache, dass ich mit Ende 30 und altersgerechtem (möchte ich doch meinen) Verhalten ein passendes Puzzleteil sein könnte. Schön finde ich auch den Abschnitt betreffend das, was ihr nicht sucht – im modernen WoW damit ein wenig aus der Zeit gefallen zu sein, nehme ich gerne in Kauf. Beeindruckend finde ich auch eure Homepage inklusive Werdegang und Regeln, die Tatsache, dass die Gilde seit 2005 existiert, und dass die Gemeinschaft auch wirklich eine solche ist und nicht (wie es wohl inzwischen Standard zu sein scheint) lediglich ein Zweckbündnis für das Erreichen von Zielen darstellt.
    Bevorzugte Spielweise:
    Beides
    Warum passt du zu uns?
    Wenn ich an dieser Stelle mal ein wenig weiter aushole, den Bogen über meine WoW-Zeit von Februar 2005 bis heute spanne und an die ganzen Jahre zurückdenke, die ich in und mit diesem Spiel verbracht habe, dann weiß ich ohne Zweifel, dass ich immer dann die größte Freude daran hatte, wenn ich Teil einer Gemeinschaft sein durfte, die über ein bloßes „Itembündnis“ hinausgeht.
    Lange genug zurück liegen diese Zeiten (genau genommen hauptsächlich während Vanilla und dann nochmal für eine lange Phase während WotLK), und immer seltener ist selbiges fürchte ich heute anzutreffen, wie ich leider auch in jüngerer Vergangenheit gerade erst wieder bemerken musste. Ich bin da ganz ehrlich – ja, mir fehlt dieses Gefühl, mich nicht nur wegen des Spielens an sich, sondern vor allem auch mit Vorfreude auf ein paar Stunden in der passenden Gesellschaft einzuloggen. Oder diese in einem Voice-Chat anzutreffen oder mich mit selbiger über ein Forum, bzw. eine Homepage auszutauschen.
    Da ihr genau dies zu verkörpern scheint, glaube und hoffe ich, dass ich mit den Elementen, die mir wichtig sind und für die ihr steht, gut zu euch passen würde.

    Was nun den rein spieltechnischen Aspekt anbelangt, hoffe ich natürlich, euch mit meinem Vergelter-Paladin tatkräftig unterstützen zu können, sei es im Raid oder in M+ Instanzen oder bei was auch immer gerade eine helfende Hand oder ein hilfreicher Segen benötigt werden. (Ach ja, und ganz unromantisch – die gängigen Addons sind selbstverständlich installiert, ausschließlich Keybinds vorhanden und die Beschäftigung mit meiner Spezialisierung und etwaigen aktuellen Änderungen erfolgt nicht etwa aufgrund von Pflichtbewusstsein, sondern auch wirklich aus Interesse.)
    Kurz erwähnen sollte ich aber wohl, dass ich erst mit Shadowlands wieder Einstieg in das regelmäßige Raidgeschehen und die weiteren PvE-Elemente gefunden habe, während ich in den Jahren zuvor in Ermangelung der passenden Mitstreiter/innen meist eher im PvP oder ein wenig auf mich allein gestellt dem Licht hinterhergetrottet bin :) . Der Rost an der Plattenrüstung ist soweit glaube ich schon ein wenig abgeschüttelt, erwähnt haben wollte ich es allerdings doch.

    Vielleicht sollte ich an dieser Stelle auch anfügen, dass sich der gute Zion in seinen bald 16 Jahren tatsächlich fast ausschließlich als Vergelter durch Azeroth bewegt hat (ja, ich habe auch die spannenden Siegel+Autoattack-Zeiten in Vanilla überstanden :) ). Meine Erfahrung in den Bereichen Heilig (seeehr wenig) und Schutz (praktisch null) ist daher … ausbaufähig. Sollte hier einmal Bedarf bestehen, bin ich selbstverständlich bereit, mich entsprechend „einzuarbeiten“ und die Gruppe zu unterstützen. Eine kurzfristige Hilfe könnte ich hierbei aber nicht sein.
    Name(n) der/des Mainchars
    Zion (Der Char befindet sich aktuell noch auf Aegwynn. Ein Servertransfer wäre selbstverständlich kein Problem, über das Guldan-Servercluster habe ich mich auch bereits ein wenig informiert.)
    Level der/des Mainchars
    60
    Klasse(n) der/des Mainchars
    Paladin
    Rasse(n) der/des Mainchars
    Mensch
    Rolle(n) der/des Mainchars
    Vergeltung
    Twinks / Alts
    An Twinks habe ich nicht wirklich viel zu bieten, da ich mich in meiner Spielzeit in den letzten Jahren doch eher mit einem Char zu begnügen versucht habe, zudem sind diese maximal Stufe 50 oder darunter. Potentielle „Nachzügler“ wären aber Krieger, Schurke und Priester.

    Was mich persönlich angeht, lasse ich euch hier einfach mal die gängigen Informationen – alles Weitere ließe sich dann natürlich gerne in einem persönlichen Gespräch vertiefen. Neben meinem oben bereits genannten Alter wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass ich in meinem Dasein als Exil-Badener (keine Sorge, ich kann Hochdeutsch) seit Juni glücklicher Papa einer wundervollen kleinen Tochter bin, die uns schön auf Trab hält und regelmäßigen Schlaf zu einer seligen Erinnerung verblassen lässt. Da meine Frau meiner Freude am Spiel(en) jedoch glücklicherweise sehr liberal gegenübersteht, ist regelmäßige und pünktliche Anwesenheit aber gewährleistet. Mag ich zu Beginn einer Kennenlernphase vielleicht noch ein wenig zurückhaltend sein (wäre ich Brite, könnte ich mich an dieser Stelle einer vornehmen Reserviertheit rühmen), bieten sich dafür später eine Menge schwarzer Humor und Gesprächigkeit zu vielen Dingen, natürlich auch abseits von World of Warcraft. Zudem spreche ich fließend (selbst)ironisch. Als Teil einer Gemeinschaft sind Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und die entsprechenden Umgangsformen (das gilt natürlich auch unabhängig von einer Community) für mich selbstverständlich. Die Community-Regeln habe ich gelesen und verstanden.


    Im Spiel ist mein Paladin seit dem Releasetag anzutreffen (mit einem Schmunzeln denke ich an den damals noch RP-angehauchten Namen). Die Vanilla-Jahre verbrachte ich auf vielen Schlachtfeldern sowie ab der zweiten Hälfte dann auch fleißig raidend (dies allerdings dann zunehmend auf meinem Schurken), was sich mit den folgenden Erweiterungen weitgehend so fortsetzte (PvP u.a. mit dem Paladin, Raids als Schurke und/oder später auch Priester – da übrigens als Heiler), bis sich meine damalige Gilde zu Ende WotLK, bzw. Anfang Cataclysm schließlich auflöste und die Teilnahme am PvE-Geschehen dadurch nur noch sporadischer Natur war. Seither würde ich mich ingame überspitzt formuliert tatsächlich als ein wenig „heimatlos“ bezeichnen, da ich ein vergleichbares Gefühl der Gemeinschaft leider nicht mehr anzutreffen vermochte. Daran konnten auch Ausflüge zur Horde und wieder zurück nichts ändern, ebensowenig wie die Versuche, auf dem ein oder anderen neuen Server wieder ein Zuhause zu finden. Die meiste Zeit war ich somit gildenlos unterwegs und musste zunehmend beobachten, wie sich auch viele Einträge auf der Freundesliste ins dauerhafte „offline“ verabschiedeten. Die Freude am Spiel ist darüber aber nie erloschen (auch wenn das eine oder andere Päuschen folgerichtig war), ebensowenig wie die Hoffnung, eines Tages wieder eine Gemeinschaft vorzufinden, wie die Sturmwächter sie zu verkörpern scheinen.


    In diesem Sinne beende ich den Roman an dieser Stelle einfach mal, entschuldige mich für´s Stehlen eurer Zeit, bedanke mich gleichzeitig für´s Lesen und verbleibe.



    Viele Grüße und einen wunderschönen Abend!


    Pat/Zion

  • Tachauch

    Hat das Thema geschlossen.