Bewerbung als... Ja als was eigentlich?

  • Btag/ESO-ID:
    lxanders#2124
    Name:
    Alex
    Alter:
    36
    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Ich habe in den WoW-Foren nach einer Gilde gesucht und habe da euren Anwerbe-Post gesehen (eu.forums.blizzard.com/de/wow/…id-auf-gul%C2%B4dan/83506).
    Bevorzugte Spielweise:
    PVE
    Warum passt du zu uns?
    Weil ich mich von Alex (Wildsau) Post im WoW-Forum direkt angesprochen gefühlt habe und somit (sollte meine Selbsteinschätzung passen) genau dem entspreche, was auch ihr sucht.
    Name(n) der/des Mainchars
    Norungar
    Level der/des Mainchars
    120
    Klasse(n) der/des Mainchars
    Krieger
    Rasse(n) der/des Mainchars
    Mensch
    Rolle(n) der/des Mainchars
    Tank
    Twinks / Alts
    Auf Gul'Dan habe ich bislang vor allem eine kleine Druidin angefangen: Maku. Sie ist auch gleichzeitig der Charakter, der jetzt schon in der Gilde ist. Ob sie mein Main-Charakter wird? Oder doch wieder Norungar? Oder etwas ganz anderes? Ich bin wirklich noch sehr unentschlossen.

    Während ich also noch nicht so genau weiß. was ich eigentlich spielen möchte, weiß ich schon ziemlich genau, WIE ich spielen möchte. Und hier hole ich mal ein wenig aus.


    Ich bin ursprünglich Spieler der ersten Stunde. Damals habe ich mich in mühsamen und zermürbenden Stunden durch sämtliche Instanzen und Raids gekämpft und das schon nach kurzer Zeit mit den eigentlich immer gleichen Spielern. Ich hatte einen riesigen Spaß dabei! Wir haben monatelang an Vaelastrasz gestanden (nachdem wir schon Monatelang an Razorgore gestanden hatten). Wir haben Stunden in Gnomeregan verbracht, wir haben das mit Gegnern zuge(@$()@#( Stratholme verflucht (und trotzdem lachend und schimpfend den Baron beseitigt), wir haben... Ihr merkt, wir haben viel. Und so ging es auch weiter in Burning Crusade und Wrath of the Lich King und später auch noch. Die Gruppe blieb nahezu konstant, nur wenige kamen dazu und nur wenige fielen weg (nur um oftmals später wiederzukommen). Irgendwann war es aber so, dass immer mehr Leute weggefallen sind. Immer mehr Spieler (einschließlich mir) haben ihre WoW-Pausen gemacht. Und irgendwann war es leider so, dass man zurückkam und da war keine Gemeinschaft mehr. Einfach nur weil niemand mehr da war. Und so habe ich immer weniger gespielt und es zwischendurch sogar jahrelang ganz gelassen.


    Ich habe mit BfA wieder etwas mehr gespielt und aber schon schnell gemerkt, dass es irgendwie dröge ist, dass etwas fehlt. Also habe ich es wieder gelassen. Trotzdem habe ich vor Kurzem dann mit Classic angefangen und dabei ist mir dann nach kurzer Zeit aufgegangen. Was mir gefehlt hat: Das Zusammenspiel mit netten Leuten. Gemeinsam was erleben und weiterkommen. So wie früher. Sei es nun ein Raid oder auch einfach nur einem Twink helfen, einen bestimmten Gegenstand zu bekommen. Ich habe die letzten Wochen immer wieder mal mit meiner Schwester gespielt aber genau null oder maximal eine Person zu kennen, wenn man online kommt ist dann auf Dauer doch etwas wenig. Also fasste ich den Plan, wieder nach einer passenden Gruppe von Spielern zu suchen. Erst die Gruppe, dann der Spielcharakter, so war der Plan.


    Nachdem ich euren Anwerbe-Post gelesen und mit Alex (Wildsau) gesprochen habe glaube ich, dass ich hier genau das wieder gefunden haben könnte: Eine Gemeinschaft von Spielern, die zusammen Spaß haben, die lockere Dinge spielen, die aber auch mal konzentriert an Bosse rangehen und vorankommen. Dass die Gruppe nicht vollständig auf progress ausgelegt ist, ist mir auch wichtig. Ich kann die festen X Tage die Woche Spielzeit einfach nicht mehr bieten.


    Mhmm ich merke, dass ich noch einen Haufen schreiben könnte. Vielleicht gucken wir einfach wie es passt und wir spielen bald mal zusammen. Ich würde mich freuen euch kennenzulernen! :)

  • Tachauch

    Hat das Thema geschlossen.