Beiträge von Tinaka

    Ich hab vor ein paar Wochen den Guide auf Wowhead gefunden und fand den richtig gut gemacht (ich hab ihn allerdings nicht getestet).
    Es werden für jeden Trainer 2-3 Taktiken mit verschiedenen Pets geboten und man wird Runde für Runde durchgeführt.


    Wie schon gesagt ich habe es nicht getestet aber von Aufbau und Inhalt her fand ich den schon sehr beeindruckend (er ist allerdings auf english!!!!!)



    Link: WoW: Turnier der Erhabenen Guide

    Ich wäre übrigens für einen schönen Themenabend (gesittet und ohne flamen/madig reden) wo man solche Sachen besprechen kann.Ich schreibe meistens recht wenig oder gar nichts weil ich einfach wenig Lust hab dicke Textwände zu verfassen.An einer schönen Diskussion hätte ich durchaus Interesse^^





    Edit: Soll übrigens nicht heißen dass ich die super Proargumente habe und sie nur nicht nennen will weil eine Textwand entsteht.Falls es bei jemandem so angekommen ist....


    Ich bin einfach für eine ganz normale Disskusion (sowohl pro als auch kontra und vllt. auch neutral)

    Ich glaube was sie gemeint haben mit "große Überarbeitung" ist das man alle Speccs komplett überarbeitet und jedem Specc eine neue Resource gibt und die Rotation/Prioliste abändert.Das ist in dieser Form bis jetzt nur beim Hexer passiert (Seelensplitter und neue Mechanik für Gebrechen,Dämonenfuror und Mechanik für Dämo und Brennende Funken und Mechanik beim Zerstörungshexer) .Was sie bis jetzt gemacht haben sind "Klassenänderungen" und nicht " Klassenüberarbeitungen".Ich glaube beim Hexer wurden diese auch nur gemacht weil er laut den Statistiken die am wenigsten gespielte Klasse war .Kann mich jetzt zwar irren aber ich sehe bei keiner Klasse bis jetzt so krasse Änderungen wie beim MoP Hexer....

    WoD: Instanzen werden nicht so schwer wie in Cataclysm


    Ich spar mir mal den Kommentar dazu......


    Ich weiß ja nich wie es euch geht, aber momentan steigt mit jeder weiteren News meine Vorfreude noch mehr ins Unermässliche *hust* :rolleyes:


    Finde ich persönlich nicht schlimm.Ich mochte die 5er zum Anfang von Cata auch eher nicht (vor allem solche Sachen wie Grim Batol und den Kern) weil ich sie wie eine Zwischenstufe zwischen Maxlvl und Raid sehe (was sie wahrscheinlich auch sein sollen) wo man sich equippen kann.Das wird mit WoD auch noch stärker weil die Heros Inis und NICHT der LFR dazu gedacht sind sich für den normal/heroic vorzubereiten.Ich hab lieber etwas einfachere 5er Inis am Anfang als das ich zwei Monate warten muss bis Blizz den Schwierigkeitsgrad reduziert damit es auch alle gebacken kriegen.Die können von mir aus gerne mitten im Add On neue und schwerere Inis machen aber bitte nicht am Anfang wo noch 75% der Leute keinen Plan haben weil sie sich nicht informieren.Und wer wirklich die Herrausforderung sucht,darf gerne CMs machen :P

    Blizzard hat für WoD an den Wiederbelebungen im Kampf (Battlerez) gedreht und diese ein wenig verändert . Der Grund ist dass ab WoD die Raidgrößen flexibel sind und es dadurch mit dem jetzigen Sytem etwas kompliziert gewesen wäre. Die neuen Regeln sind :



    • Während eines Bosskampfes teilen sich nun alle Wiederbelebungen eine
      gewisse Anzahl an Aufladungen, die euch auch in der Aktionsleiste auf
      dem jeweiligen Zauber angezeigt wird.
    • Wenn ein Boss gepullt wird, wird die Abklingzeit von jedem
      Wiederbelebungs-zauber zurückgesetzt und diese Fähigkeit beginnt im
      Kampf mit jeweils 1 Aufladung. Aufladungen generieren sich je nach
      Raidgröße nach Zeit (90/Raidgröße Minuten)

      • Beispiel: Ein 10-Spieler-Raid wird alle 9 Minuten eine neue Aufladung erhalten. (90/10 = 9)
      • Beispiel: Ein 20-Spieler-Raid wird alle 4,5 Minuten eine neue Aufladung erhalten. (90/20=4,5)


    • Eine Aufladung wird nur dann verbraucht, wenn die Wiederbelebung
      tatsächlich verbraucht wurde und das Ziel diese auch angenommen hat.
    • In den Raidframes wird nun angezeigt, wenn ein toter Mitspieler einen Combat-Rez erhalten hat.
    • Überall anders, als bei Raidbossen, werden „Im
      Kampf“-Wiederbelebungen ihre altbekannte Abklingzeit und Verhaltensweise
      behalten.

    Bevor jemand kommt und sagt ein 10er wird ja selten einen 9min+ Kampf haben und die 20+ Raids sind im Vorteil : Nein sind sie nicht weil jetzt anscheinend jeder Raid (unabhängig von der Größe) zu Beginn des Kampfes nur eine Aufladung hat . Es ist also nicht mehr so das z.B 25er Raid 3 Wiederbelebungen haben und nach 4,5 Min dann die vierte Aufladung bekommen,sondern sie bekommen dann erst die zweite.
    Was haltet ihr von dieser Änderung? Seht ihr ein Szenario wo das ganze missbraucht werden könnte?

    Ich werde die deutschen Übersetzungen auch hier posten wenn sie komplett verfügbar sind. Bei so einem langen Post kann das halt ein wenig dauern^^



    UND BITTE NICHT VERGESSEN: Es ist noch eine Alpha und es kann sich wirklich noch sehr viel ändern.Ich glaube Blizzard hat sich keinen Gefallen getan den ganzen Post auf einmal zu veröffentlichen und die Leute zu erschlagen.Die Foren rasten schon wieder aus (oh Wunder....) und viele beschweren sich über sehr sehr viel in den verschiedensten Forenabschnitten^^


    Blizz muss halt einfach mal sehen wie die Spieler mit den Änderungen umgehen und dann werden sie hoffentlich ein guten Job machen....

    Es ist halt die Frage was alles spielbar sein wird. Laut einem Twitterpost haben sie für die Alpha mehr Content als in den ganzen anderen Alphas.Muss man dann sehen.



    Was ich aber wichtiger und interessanter finde:


    Wie findet ihr die Änderungen generell und vor allem an eurer Klasse?


    Ich finde es ein wenig schade das sich die Gesundheitssteine einen CD mit den Heiltränken teilen,dafür aber die Heiltränke einen separaten Cd bekommen (d.h man kann in einem Kampf sowohl einen Heiltrank als auch einen Bufftrank benutzen)