Beiträge von Sir Callahan

    Zur Info: Ab sofort benötigt man für die Schicksalsrunen der Mogu nur noch 50 statt 90 geringe Amulette.


    Damit sind wir die Daylies zwar immer noch nich los, aber es is schonmal deutlich weniger :D

    Erstmal in der Praxis testen und dann schauen wir weiter. Oftmals klingen solche Nerfs in der Theorie schlimmer, als sie dann wirklich sind ;)


    gibts da dann nur den lfr oder haben die genossen auch dailys? fänd ich irgendwie praktisch


    Es wird 2 neue Fraktionen geben, bei welchem man wieder TP-Items bekommt.


    Shado-Pan Vorstoß - Ruf nur über Bosskills im neuen Raid (auch LFR)
    Offensive der Kirin Tor - die Fraktion auf der neuen Insel, hier gibts dann auch wieder Daylies. An Items für TP gibts aber nur Ringe auf Ehrfürchtig.

    Aufgrund des Fahrplans auf dem PTR erscheint mir der Termin doch ein wenig früh...


    Am 22. wird erst die letzte Phase der Insel freigeschaltet und bisher wurde im neuen Raid weder der 25er, noch die HMs in beiden Varianten getestet.


    Also entweder da hat sich der liebe Bashiok bissl auf Twitter verwurschtelt mit dem Termin, oder wir bekommen nen halb ungetesteten Patch mit vielen schönen Bugs :rolleyes:

    Folgendes Upgrade zum Patch:


    Zitat

    Mit Patch 5.2 verschwindet ein Feature genau so schnell aus dem Spiel wie es in das Spiel gekommen ist. Erst mit Patch 5.1 hatte Blizzard das Aufwerten von Items gegen Punkte eingeführt. Nun wird der entsprechende NPC mit dem nächsten Patch aus dem Spiel genommen, wie uns Ghostcrawler auf Twitter verrät.


    Und jetzt die Begründung dazu... mit Abstand die geilste Begründung ever :loel:


    Zitat

    Man hat sich dazu entschlossen, weil das System die Spieler vor schwierige und stressige Entscheidungen gestellt hat. So musste man sich immer überlegen, ob man nun die Tapferkeitspunkte in ein neues Item oder in das Aufwerten bereits vorhandener Items steckt.


    Quelle:


    Fühlt ihr euch auch so wahnsinnig gestresst aufgrund dieser existenziellen Entscheidungen zu denen ihr quasi gezwungen werdet? :rolleyes:
    Also schnell noch alle wichtigen Items vor dem Patch upgraden, den die Upgrades bleiben erhalten.

    Ein neuer Bluepost dürfte nun alle erfreuen, denen die Daylies mittlerweile zum Hals raushängen...


    Draztal, einer der Community-Manger, hat verlauten lassen, dass man in Zukunft Ruf auch in Szenarios und Inis erhalten kann. Dies wird wohl nicht über den bisher bekannten Weg der Wappenröcke passieren, wie aber genau hat er nicht verraten.


    Weiterhin ist in Planung geringe Amulette des Glücks via gewonnenen Pet-Battles zu erhalten. Abhängig ist dies wohl vom Pet-Level. Sofern der entsprechende Char noch nicht 90 ist, gibt's Erfahrung in Höhe eines "gelben" Mobs anstatt Amulette.


    Quelle:


    Ich hatte aber gehofft, dass da tatsächlich schon ein konkreter Plan besteht =/ Und erst mit MoP ist natürlich auch ziemlich spät, wenn MoP wirklich erst so spät erscheint, wie es momentan den Anschein hat.


    Das Problem ist halt egal wie die Ideen zur Lösung aussehen, das dürfte ne ziemlich komplexe Angelegenheit sein, von daher darf man da keine schnellen Wunder erwarten. Selbst ein simpel klingendes Server zusammenlegen hätte aus technischer Sicht nen riesigen Rattenschwanz.

    Aufgrund der Anhäufung an Beschwerden über Geisterserver bzw. unausgewogene Server gab Community Manager Zarhym nun bekannt, dass man dieses Problem registriert und auf der Liste hat. Entsprechende Lösungen werden intern bereits diskutiert und sind für MoP geplant.


    Ich muss ja zugeben, dass ich zu denjenigen gehöre, die sich offiziell darüber beschwert haben :D


    Hoffen wir, dass die Lösungen greifen und Gul'dan mit MoP allyfreundlicher wird.