Gemeinschaft nach Dornröschenschlaf gesucht.

  • Btag/ESO-ID:
    Koraldur#2214
    Name:
    Kai
    Alter:
    40
    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Via SJ-Forum und das Blizzard-Forum.
    Hab erst gehadert und hin und her überlegt, da man als Alt/Neu - Anfänger nichts vorzuweisen hat.
    Und wenn man so im Forum schaut, geht es bei den meisten gar nicht mehr um das Gemeinschaftsgef+hl und -gefüge, sondern rein um
    Raid, M+, PvP. Das menschliche steht bei vielen hinten an, aber aus eurer Vorstellunge konnte ich diese negativen Zeilen nicht heraus lesen.
    Daher habe ich mich dazu entschlossen, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen.
    Bevorzugte Spielweise:
    PVE
    Warum passt du zu uns?
    Ich denke, dies würde die Zeit zeigen.
    Denn abzuwägen, ob man passt, nur rein an einer Gildenvorstellung, ist schwierig.
    Daher denke ich, dass ein praktisches Kennenlernen hier besser wäre, denn nur so lernt man die Anderen kennen.
    Da ich noch zu den alten Hasen zähle und zu jenen, die vor Google geboren wurden *lacht leise*, ist mir das persönliche
    kennenlernen und dann abwägen lieber.
    Ungerne möchte ich mich oder die Gilde durch Schubladendenken bewerten müssen.

    Aber, ich bin ein recht ruhiger Geselle und "leider" manchmal zu sehr darauf aus, anderen zu helfen.
    Bin bis jetzt jedesmal auf die Nase gefallen und tue es dennoch immer wieder......
    Name(n) der/des Mainchars
    Koraldur
    Klasse(n) der/des Mainchars
    Jäger
    Rasse(n) der/des Mainchars
    Zwerg!
    Rolle(n) der/des Mainchars
    Beastmaster
    Twinks / Alts
    Ich habe da eine etwas größere Abneigung gegen Twinks.
    Daher gibt es diese bei mir nicht und meine Zeit fließt wenn, wieder in meinen einzigen Charakter.

    Moin...


    Ich bin Kai , erreiche in den nächsten Tagen RL-Stufe 40+1 und erforsche WoW seit Ende 2004.

    Damals als Schutzkrieger unterwegs, über einen Schamanen wechselnd, hin zu einem Jäger.

    Und diese Klasse ist es auch, die mich seit 2012 fasziniert.

    Bis 2011 war ich innerhalb einer Gilde auf Seiten der Horde unterwegs. Leider gab es einen Umbruch in der Gilde und sie löste sich dann,

    nach vielen Jahren Bestand, in sehr kurzer Zeit auf. Seitdem wanderte ich umher, um nochmal eine ähnliche Gemeinschaft wie damals zu finden. Leider erfolglos und mein Account schlief ein. Hinzu kommt, dass WoD mein letztes Addon war und ich somit eine Menge nachzuholen habe.


    Bei mir trifft der Titel "Jäger und Sammler" wahrlich zu, da ich wirklich jede Quest abschließe und alles sammelbare an Erfolgen u.ä. nicht vor mir sicher sind.

    Aufgrund des Neubeginns ist also allerhand für mich zu tun. Daher ist dies auch keine Raidbewerbung, auch wenn mich dieser mich weiterhin fasziniert,

    sondern bis zum Abschluss des Sammelprojektes eine reine Gildenbewerbung+. Warum +? Ich würde sicherlich aushelfen,

    aber keine Addons und Quests überspringen wollen.


    Ich gehöre ebenso zu jenen, welche nach ihrer Rückkehr versucht haben, durch Classic nochmals neu anfangen zu können.

    Hat leider nicht ganz so funktioniert wie geplant und es kam wieder all das zum Vorschein, was ich damals an Classic nicht wirklich mochte.

    Man vergisst negatives einfach zu schnell. Aber es ging sicherlich vielen so wie mir bzgl. diesem kleinen Ausflug.


    Würde jetzt aber gerne wieder in Retail Fuß fassen und suche daher eine Bleibe für mich. und nicht nur für jetzt oder Raid xyz,

    sondern gerne ein Langzeitabkommen, ohne Ablaufdatum.

    Ebenso erfrischend dürfte für mich sein, dass ich bis zum Dornröschenschlaf reiner Hordler war und die Allianz nur vom Schlachtfeld kannte.

    Meine Wenigkeit ist Familienvater und südlich von HH wohnhaft. Beruflich war ich im IT- und medizinischen Sektor angesiedelt,

    strebe derzeit aber nochmals eine Ausbildung in einem anderen Bereich an, welche laut Planungen im August diesen Jahres startet.

    In meinen jüngeren Jahren habe ich das ein oder andere Event mit Musik untermalt, bin in diesem Umfeld aber nicht mehr tätig,

    sondern nur noch rein im Event-Logistik-Bereich Da mich Musik aber seit jeher begleitet, bin ich nicht immer im Voicechat anzutreffen,

    da ich gerne bei EBM, Goth Rock, Hardstyle u.ä. abschalte. Einfach pieksen, dann reagier ich schon. ^^


    Spielerisch faszinieren mich RPG's schon seit ~1996, wobei ich mich über die Jahre weiterentwickelt habe und mittlerweile ebenso Simulatoren (Nein, keine Sims !) und den ein oder anderen Shooter bzw. Survivaltitel in meine Liste aufgenommen habe.


    Interesse an mehr? Dann dürft ihr euch gerne melden.

    Und keine Sorge, ich beiße gaaanz sanft.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kai,


    vielen Dank für die Bewerbung, ich schick dir mal ne Anfrage im Bnet, dann können wir beizeiten mal reden.

    Der Mensch versucht immer, sich zu schützen.
    Doch er mag Mauern bauen, so hoch er will,
    und sein Heim erleuchten, so hell er kann:
    All dies führt am Ende nur dazu,
    dass die Schatten dunkler werden.