Beiträge von Bruder-Tac

    Hab gerade das Lineup des Blizz Stands auf der Gamescom gesehen. Ist schon ziemlich gigantisch und WoD hat fleißig viel Platz bekommen.
    Da stellt sich mir die Frage, ob jemand von euch vor hat zur Gamescom zu fahren.

    Jup Wow ist insgesamt schon der größte Wurf in der Spielegeschichte.
    Aber der jetzige Trend das Spiel wirklich für jeden Krüppel zum Ultraerfolg zu machen, ist nicht gut.


    Weil es auch Leute anzieht, die es eigentlich nicht können und eine Erwartungshaltung erzeugt, die echt nervtötend ist. Wer ist denn schon noch bereit mal einen einzigen Wipe zu erdulden, selbst im Raid. Und man hat kaum noch einen festen Verbund. Hier mal etwas Lila abgreifen und da mal etwas Lila abgreifen. Sich durch Nooben und auf den besten Raid schielen als Vergleich.

    Ich habe mittlerweile ehr das Gefühl, dass sie wie blöde am Ruder reißen um ihren 9 Jahre alten Zossen noch mal auf die Hufe zu stellen.
    Auch Blizz muss klar sein, dass WOW in den letzten Zügen liegt und die Konkurenz schwerst am Klassenprimus sägt. Teso wird WOW einige Kunden kosten. Star Citizen wird auch noch mal an WOW saugen.
    Entweder bringen sie jetzt DAS AddOn raus oder WOW wird binnen der nächsten 3 Jahre seine letzten Zuckungen vollführen.
    Also egal was es ist, Hauptsache neu und kundenziehend.


    Und aus dem Shadow kann man keinen richtigen Supporter machen. Dafür fehlt ihm schon der Tank-Tree. Außerdem sind die Supportskills bis jetzt auch nicht so der Hit. Der einzige richtige Support, den der Shadow jemals hatte, war die Manapumpe in BC. Aber das haben wir uns mit ziemlichsten DPS Defiziten eingekauft. Und dahin zurück will auch kein Shadow. Und die Vampirumarmung haben sie uns ja auch schon fast komplett geschrottet. Der Rest war eigentlich nur Schmuck, der zwar mal ganz nett zwischen durch für die Gruppe oder den Raid war, aber nie wirklich entscheidend.
    Den Priester kann man eigentlich nur als Dual-Klasse aufziehen. 100% Heal für Heilig/Diszi und 100% DPS für den Shadow.
    Alles andere macht keinen Sinn oder er müßte Supportfähigkeiten bekommen, wofür die Tastatur zu wenig Tasten hat.
    Und generell bei den nützlichen Skills wurde der Priester ja immernoch schon äußerst kurz gehalten. im Prinzip hatten wir immer nur die AE Fear und, wenn geskillt, die Stille. Gedankenkontrolle war immer für den Popo und Gedankensicht und Gedankenbesänftigung war nur zum Ausgleich, damit das Zauberbuch nicht nach 2 Seiten endet.

    Wenn man sich die Änderungen teilweise so anguckt, bekommt man das Gefühl die entwickeln nur noch nach dem Try-and-Error Prinzip.
    Beim Shadow haben sie nach langen Testphasen festgestellt, dass er im Multidot der Punk ist, aber im Singletarget, bis 3 Mobs, richtig abstinkt. Jetzt wollen sie den Spagat per Mastery schaffen. Viel Mastery = Singletarget, wenig Mastery = Multidot.
    Und was "Wir möchten den Shadow zwischen DPS und HPS platzieren" heißt versteh ich noch nicht.

    Naja, 2 verarbeitende Berufe gehen ja auch richtig ins Geld beim skillen.
    Wenn der Char noch nicht 60 ist, kommen die Berufe nicht mit hoch? Hatte an meinen Monch gedacht.


    Und ob das wirklich auffällt, wenn du deinen Schurken ehr schlecht als recht spielst? Ich hab da so meine Zweifel bei den durchschnittlichen WOW Spielern.

    Eigentlich war mein Post auch sarkastisch gemeint.


    Der Manareg wird ja verringert, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Vielleicht kommen wir ja zurück zu Classic, wo man sich nach dem halben Bossfight langsam überlegen mußte, ob man es sich noch leisten kann, alle auf 100% zu halten, weil einem einfach irgendwann das Mana ausging.
    Damit würden sie sich aber erst recht in den Fuß schießen, wenn Manamanagement ist das letzte, was ein schlechter Heiler beherscht.

    Das klingt irgendwie "interesant". Bin mal gespannt, was genau dabei rauskommt.
    Heilen soll ja abwechslungsreicher werden.
    Bleibt abzuwarten, ob die Kämpfe auch die Zeit geben, sich zwischen zaubern zu entscheiden. Dafür müßte ja die DpS der Mobs verringert werden, was sie aber nicht tun wollen, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Und heißt der Dev wirklich mit Nachnamen Nervig?

    Die Wege von Blizzard sind wunderbar und unergründlich.
    Es wird alles nur so geschehen, wie es Blizzard will.


    Feststeht nur eins. Wir wollen alle in die Closed Beta und das am besten ab heute, sofort, SOFORT!!! :D

    Sofern sich das Teil wirklich immer Disker nennt, hab ich es nicht.


    Sicher aber durch die 100000000000000000000000000000000 Zeilen der TXT zu scrollen ist auch nicht so prickelnd.
    Hab ja nicht nur nach Disker gesucht, sondern auch nach einem eventuellen Dateipfad.


    Man sollte diese Leute einfach solange auf die Klöten knüppeln, bis sie ihnen an den Ohren rauskommen.