Beiträge von Tachauch

    na wer hatt den größten bei Blizz is dooooof ? Jungs wenn ihr keinen bock drauf habt konzentriert euch auf andere spiele und redets den anderen nich madig ( hab ich das erste mal geschrieben, das is der ösieinfluss )


    Wir diskutieren hier über Patchnotes, die Blizzard selbst geschrieben hat. Das hat nix mit madig machen zu tun sondern ist eine ganz normale, gesittete Diskussion an der sich jeder Forenteilnehmer beteiligen kann. Und zwar sowohl mit positiven als auch mit negativen Eindrücken solange die entsprechenden Argumente stichhaltig sind (kann man ja anhand der Patchnotes jederzeit nachvollziehen). Bisher gab es hier im Forum zu jedem größeren Patch und zu jedem Addon eine entsprechende Diskussion mit positiven und negativen Aspekten. Also warum nicht auch zu diesem.
    Wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr Personen zum diskutieren finden würden, insbesondere auch diejenigen, die den Patchnotes zum Addon positive Aspekte abgewinnen können. Nur leider findet sich da bisher nur Tin. Und ich denke, dass Tin sich nichts madig reden lässt sondern sich seine eigene Meinung bildet. Und ich glaube, dass man die von einigen als negativ empfundenen Aspekte mit den richtigen Argumenten durchaus entkräften könnte. Bisher habe ich nur solche Argumente hier noch nicht gelesen. Du kannst es ja gerne mal versuchen.


    nen addon zu zerpflücken bevors draußen is naja warten wir mal ab bis wirs gespielt haben. Dann nochwas zum thema cata und mop verkackt ? die addons waren gut ( über gefühlte 20 monate icc mal den mantel des schweigens ) es kam halt drauf an was man draus macht. Wenn man halt damit zufrieden is nen content z.B. nur normal zu clearen, aufhört zu spielen und sich dann über fehlenden inhalt aufregt find ich das nicht richtig.


    Jup, ich fand die Addons auch gut. Aber so hat jeder seine eigene Meinung. Dem einen gefällts besser, dem anderen schlechter. Wer hat sich über fehlenden Inhalt aufgeregt? Ich reg mich auch über fehlenden Inhalt auf, nämlich für die Personen, die einfach keinen Bock haben auf Raid. Was bleibt denn da noch groß? Dailys? Super Zeitvertreib, da hab ich mehr von wenn ich den halben Tag angeln geh... Pet-Battle ist zwar mal ne halbe Stunde ganz nett, ist aber für mich nicht abendfüllend. Und Challenge-Modes sowie Instanzen werden mit der Zeit auch langweilig. Mal davon abgesehen, dass man sich für Challenge-Mode wieder eine feste Gruppe suchen sollte (sonst wirds ätzend) und dies dann auch wieder an Verpflichtungen geknüpft ist, die nicht jeder bereit ist einzugehen.


    Geb ich dir vollkommen recht! Vorallem die wo sich hier gerade aufregen sind die wo ich 0,0 in Raids gesehen habe! Ich bin zwar auch nicht immer dabei gewesen wegen meiner Schichtarbeit aber ich fande wir haben ganz gut was draus gemacht
    ...
    War nur auf tac bezogen


    Dann schreibs doch bitte auch gleich so und pauschalisiere nicht "vorallem die wo sich hier gerade aufregen". Ich reg mich auch auf und ich hatte über MoP gesehen eine größere Raidbeteiligung in der Gilde als du. Wenn Tac MoP nicht gefallen hat, kann ich es durchaus verstehen, dass er MoP auch nicht groß gespielt hat. Warum er dann nicht mitdiskutieren sollte kann ich nicht nachvollziehen. Bin aber gerne bereit, es mir erklären zu lassen, damit ich's auch verstehe.


    PS: Wenn ich in diesem Thread von "Addon" ohne weiteren Zusatz spreche, meine ich regelmässig die aktuellen Patchnotes zum bevorstehenden WoD-Addon.

    Also zum einen ist für mich zwischen dem Wort "Änderung" und "Überarbeitung" keinerlei Unterschied erkennbar. Beides bedeutet eine Menge Veränderung für den Spieler. Mal davon abgesehen, dass die Attribute komplett Überarbeitet werden. Und diese gehören zu einer Klasse definitiv dazu.


    Aber darum geht es hier gar nicht. Wenn man sich Frage und Antwort mal genauer anschaut, hat der Typ gesagt: "Nein, man habe generell keine größeren Klassenänderungen geplant". Ob er nun Änderung oder Überarbeitung gemeint hat ist mir persönlich total schnuppeschnurzpieps, die aktuellsten Patchnotes scheint er sich zumindest nicht durchgelesen zu haben wie folgende Auszüge verdeutlichen.


    Alleine solche Aussagen wiedersprechen vollständig dem, was oben als Zitat steht (Auszüge aus den aktuellsten Alpha-Patchnotes):
    "Druids have seen a number of significant changes"
    "We have some extensive changes for Balance Druids"


    *hüstel*

    Zitat

    alle Speccs komplett überarbeitet und jedem Specc eine neue Resource gibt und die Rotation/Prioliste abändert. Das ist in dieser Form bis jetzt nur beim Hexer passiert


    Stimmt nicht. Die Combo-Punkte bei der Katze ändern sich, die Mastery beim Bären wird komplett geändert, die neue passive Ressource "Ursa Major" beim Bären, Symbiose gibts nicht mehr, Wutanfall gibts nicht mehr, Schreddern gibts nun für alle Formen, dafür gibts kein Zerfleischen mehr in Katze. Das sind elementare Änderungen an den Rotations; sowohl für Bär als auch für Katze. Und wenn ich mir die Eule anschaue, da ist glaub ich nix gleich geblieben....

    Hahaha, erinnert mich an mein Erlebnis mit den neuesten Patchnotes..


    "some changes" beim Balance-Druiden. Liest man sich die Patchnotes durch sind die komplett rot - haben also seit den letzten Patchnotes eine komplette Überarbeitung erhalten....


    *kopfschüttel*

    Uiuiui, das ist ja mal ein ganz seltenes Gesicht hier im Forum :)


    Joa, Gildentreffen ist geplant - im Oktober über den 3.10. Hättest du da Zeit? Wenn ja bist du gerne eingeladen :)


    Sag einfach Bescheid (gerne auch per PN).


    Mir gehts gut, allerdings viel Stress auf der Arbeit momentan. Dadurch auch fast keine Zeit zum zocken :(


    Dir noch nachträglich GZ! zu deiner bestandenen Prüfung. Für die nächste wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück!

    Zum einen geben sie zu bei der Rache beim Bär scheiss gebaut zu haben nehmen uns aber gleichzeitig die Möglichkeit unseren Zerfleischen-cd zurück zu setzen.... kapier ich nicht.... Mir sind das echt zu viele Änderungen die irgendwie nicht konsistent sind und sich teils selbst wiedersprechen...

    So, auch wenn ich nicht alles verstanden habe (keine Lust, jedes 5. Wort mit Leo zu übersetzen), ich bin von den Änderungen nicht begeistert. Geht eher in die Richtung, dass ich jedem Gimp der in der Welt rumläuft ermögliche WoW zu spielen, weil man gar nicht mehr nachdenken muss wie man seinen Charakter spielt.


    Gute Dinge nimmt man raus (Vorteile bei bestimmten Berufen, Symbiose, Anregen, Wutanfall u.s.w.), Unterbrechen und ähnliches wird komplett umgebaut. Eigentlich so fast die komplette Spielweise die man sich in mühevoller Kleinarbeit die letzten Jahre angewöhnt hat wird auf einmal umgekrempelt. Ich fand meinen Bären bisher echt gut, es hat Spaß gemacht ihn zu spielen. Ob das mit WoD auch noch so sein wird wage ich zu bezweifeln.


    Mal davon abgesehen, dass ich das Gefühl habe, dass sich teilweise selbst wiedersprochen wird (so z.B. bei der Rache des Druiden).


    Kurzum: Ich weiß nicht ob ich Lust habe, mich in meine Klasse, die ich seit 8,5 Jahren mit Hingabe spiele nochmal komplett neu reinzudenken, mich umzugewöhnen und mir eine komplett andere Spielweise anzugewöhnen.


    Ein paar Änderungen gab es bisher mit jedem Addon und mit jedem Patch, bisher konnte ich mich mit Änderungen auch immer anfreunden. Bei der Masse jedoch bin ich momentan nicht davon überzeugt, dass das Spielen danach noch so ist wie jetzt und mir noch Spaß machen wird.


    Tin: Eigentlich ist es mit dem gleichen Cooldown auf Heiltränken und GS jedoch logischer. Was hat ein Heiltrank mit einem Stärkungstrank zu tun? Bis auf die Flasche in dem beide drin sind nix. Ein Heiltrank und ein GS haben jedoch beide die gleiche Wirkung....

    Mein Fazit folgt morgen, eine Bitte habe ich jedoch jetzt schon. Bitte schreibt in eure Beiträge mit dazu, ob ihr mit einer Veröffentlichung auf unserer Webseite einverstanden seid und ob dies mit oder ohne eurem Ingame- und/oder Realnamen passieren darf. @Tin: Danke für die Idee ;)


    Danke :)

    Ich kann dich beruhigen, du hast eine Person, die meistens zumindest ein ganz gutes Gefühl hat wer zu uns passt und wer nicht *zu René schiel*. Leider kannst du vorher nie genau in die Köpfe reinschauen wie wir in den letzten Wochen leider mehrmals merken mussten. Aber wir lernen mit jeder Fehleinschätzung wieder was dazu.


    Und falls wir merken, dass ich doch ein "Idiot" eingeschlichen hat, es gibt auch einen "Kicken"-Button für Gildenmember, geht ganz schnell....


    Mal davon abgesehen, dass ohne einen von uns dreien (Dirk, René und mich) eh keiner in die Gilde reinkommt.