Beiträge von Tachauch

    Hallo Rudi,


    leider komme ich wegen Serverdown nicht online. Ich versuche es die Tage nochmal, wenn die Server wieder da sind :)


    Viele Grüße
    Tachauch aka Marina

    Huhu,
    leider habe ich dich heute nicht (mehr) erwischt, ich war wohl ein bißchen zu spät dran. Ich hab dir ne Friendlist-Einladung geschickt und versuch's einfach morgen nochmal :)
    Liebe Grüße
    Tachauch aka Marina

    Hallo Allan,
    vielen Dank für die sehr ausführliche Bewerbung. Ich versuche dich morgen Abend nach der Arbeit ingame zu erreichen :)
    Viele Grüße
    Marina aka Tachauch

    Hallo Ihr Zwei,


    ich bin sehr angetan von eurer ausführlichen Bewerbung und würde euch beide gerne zu einem TS-Gespräch einladen. Wenn es euch heute passt, dann gerne heute am späten nachmittag. Ich werde euch nachher Ingame noch adden, falls ihr hier nicht mehr reinschauen solltet.


    Liebe Grüße
    Tachauch (aka Marina)
    Communityleitung und ESO-Teamleitung


    PS: Danke für den Hinweis, dass bei Gamona der Link nicht funktioniert, das werde ich umgehend prüfen :] (Edit: Erledigt, da hatte das http:// davor gefehlt :))

    Ja, du bist hier die TESO-Mutter :D


    Nene du, das heißt Sturmimama <- den Titel hab ich mir hart erkämpft ^^


    Och ich denke, dass ich bei dem Gespräch mit meinem "kleinen" Jäger gerne mit dabei bin - uns verbindet immerhin so einiges aus der guten alten WoW-Zeit =)


    Achja, es zeigt sich doch hin und wieder, dass man die Hoffnung nicht aufgeben sollte:

    Zitat von Tachauch

    Huhu Raphi,
    *freuuuuuuu* ich hab ja schon gedacht, du hättest uns vergessen... Schön, dass du dich hier blicken lässt, ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass du zu den Sturmwächtern zurückfindest

    Huhu mein kleiner "Irreführung auf Bärchen castender" Jäger =)


    Also in Tamriel findeste auf jeden Fall jemanden, da sind momentan einige wieder etwas aktiver.. (und wir haben auch definitiv vor in TESO aktiv zu bleiben) @Marcel: Dazu kann nicht nur René was sagen ;)


    Was du in TESO aktuell nicht findest ist ein Sturmie-Raid, allerdings ist das glaube ich bei der Content-Masse auch eher nebensächlich (anders als in WoW :D :D)
    Und wenn du in TESO ne Nachtklinge anfängst, kann ich dir da sogar Tipps geben - das klappt in WoW beim Druiden nämlich nicht mehr so, jetzt wo ich längere Zeit schon nicht mehr WoW zocke :kuchen:


    PS: Für diejenigen die schon länger da sind, sich jedoch nicht mehr genau erinnern können - aus den Tiefen des Forums ausgekramt:
    Die letzte große Reise

    Huhu,


    ich hab meinen Account momentan auf Eis gelegt. Ich hab momentan eh recht wenig Zeit zum Zocken und wenn ich dann mal Zeit hab, fehlt mir die Lust und der Ansporn mich überhaupt in WoW einzuloggen. Daher falle ich da wohl weg, sorry.


    Gruß
    Marina

    Auszug aus den Patchnotes:


    Hit and Expertise were not fun stats. They acted to remove a penalty, instead of making you stronger. Most players treated Hit/Expertise caps as mandatory (rightfully so), with failure to reach those caps as a trap of sorts. After adjusting, gemming, and reforging gear to meet that cap, players could then go after the actual damage-increasing stats. We decided to remove Hit and Expertise, and make it so you don't need them. We still want melee specializations to attack creatures from behind when possible, so attacks from the front will have a 3% chance to be parried that cannot be eliminated for non-tanking specializations.


    All players now have a 100% chance to hit, 0% chance to be dodged, 3% chance to be parried, and 0% chance to glance, when fighting creatures up to 3 levels higher (bosses included).
    Tank specializations receive an additional 3% reduction in chance to be parried, so tank attacks have a 0% chance to be parried vs. creatures up to 3 levels higher.
    Creatures 4+ levels higher than you still have a chance to avoid your attacks in various ways, so as to discourage you from attempting to fight enemies that are much stronger than you.
    Dual Wielding still imposes a 17% chance to miss, so as to balance it with two-handed weapon use.


    Hit and Expertise bonuses on all items and item enhancements (gems, enchants, etc.) have been converted into Critical Strike, Haste, or Mastery.

    + Von der Historie ist das Addon ein absoluter KNALLER. Wer das Buch "Der Aufstieg der Horde" gelesen hat wird es lieben! Vorallem wenn man zusätzlich anmerkt, das alles in der "Vergangenheit" spielt, was bedeutet legendäre Kriegsherren, Clanführer und Dämonen kommen (und wir dürfen sie hauen). Nehmen wir z.B. Ogrim Doomhammer oder Häuptling Durotan von den Frostwölfen, wir bekommen einen ganz neuen Blick auf die Orks und deren Beweggründe, die tiefgründige Abscheu zwischen Horde und Allianz.
    Wer nicht auf den Hintergrund steht auch gut, allerdings merke ich an... Ja ich habe schon selbst in Aszhara nach Überbleibseln gesucht.


    Für Personen wie mich, die mit der WoW-Geschichte nicht viel am Hut hat (außer das, was man so nebenbei mal mitbekommt) macht das überhaupt keinen Unterschied in welcher Zeit und an welchem Ort so ein Addon spielt. Leider ist es mit reinem Spielen auch nicht wirklich gut nachzuvollziehen, wie die Geschichte genau abgelaufen ist. Ohne weiteres Hintergrundwissen (Bücher, Webseiten u.a.) blickt man da nicht mehr durch - ich zumindest nicht.


    +/- Die Klassen werden völlig neu sturkturiert.

    Blizzard dementiert dieses und behauptet, dem ist nicht so. Aber selbst wenn dem so ist, es wird sich dennoch wieder so entwickeln, dass du irgendwann einen "Standard" in Skillung/Spielweise haben wirst, weil andere Skillungen/Spielweisen nicht viel Sinn machen oder nicht den Schadens-/Healoutput oder Überlebenschancen entsprechen die benötigt werden.


    - Der Preis ist völlig überwuchert.


    Dem stimme ich vollkommen zu. Und ich persönlich bin mir momentan mehr als nur Unsicher, ob ich für ein Addon!!! so viel bezahlen möchte. Für ein ausgelutschtes WoW mit einem Addon was innerhalb kurzer Zeit durchgespielt ist (und das ist meine Vermutung bei den ganzen Nerfs) mehr als nur Wucher und eine bodenlose Frechheit. So viel kann in einem Addon gar nicht drin sein als dass es einen solchen Preis rechtfertigen würde. Und bei dem miesen Support die letzte Zeit kann man es ja nichtmal mit erhöhten Gehältern in der Supportriege rechtfertigen.


    Aber ich lasse mich gerne von kommenden Patchnotes oder den ersten Eindrücken einer Beta (falls sie denn überhaupt irgendwann mal kommt und nicht verloren gegangen ist) davon überzeugen, dass es doch sooo toll ist, dass ich es unbedingt haben muss.