Beiträge von Sir Callahan

    Mal abgesehen davon, dass es loretechnisch nicht passte, empfinde ich im Gegensatz zu Chris MoP als das beste oder sagen wir mal das am besten umgesetzte Addon bisher.


    Angefangen dabei, dass Blizz sich sichtlich Mühe mit der Atmosphäre und Gestaltung der Zonen gemacht hat, die Questlines sind passend und im Vergleich zu vorherigen Addons etwas abwechslungsreicher. Auch die zahlreichen Soloszenarios und Szenarios sind durchaus eine gelungene Idee.
    Ein großer Pluspunkt sind meines Erachtens die Aktivitätsmöglichkeiten. Ob Farm, Pet-Battle, Kampfgilde, Challenge-Modes, Feuerprobe usw. man war im Endgame nicht nur auf raiden, PvP oder Rumgammeln beschränkt.
    Die Raids finde ich gelungen und begrüße den Schritt Seitens Blizz den Schwierigkeitsgrad wieder in sofern anzuheben, dass Movement, Skill und Kampfübersicht wieder eine größere Rolle spielen als bei den vorherigen Addons. Die Einführung des Flex hat die vorhandene Lücke zwischen LFR und normalem Raid gestopft und ist somit ebenfalls einer der positiven Features.
    Die Legendary Questreihe ist sicherlich ein Highlight in Mop und gibt zumindest jedem die Möglichkeit auch mal etwas orangenes zu besitzen.


    Natürlich gibt es auch ein paar negative Punkte:
    Folgende Punkte lassen sich eigentlich nicht unbedingt direkt auf das Addon zurückführen, sondern eher auf das Konzept von Blizz:
    - Der Schwierigkeitsgrad der Inis/HC-Inis war wiedermal viel zu gering, weswegen es ziemlich schnell wieder ein brain-afk-farmen wurde.
    - Der LFR.... man sollte das Ding abschaffen. Selbst der Zweck, dass Nichtraider dadurch mal den Raidcontent sehen können ist nicht wirklich gegeben. Was bitte sieht man denn da, wenn alles auf autohit-afk generft wird und man vor lauter Frust am liebsten seine Tastatur aufessen würde? Ein absolut nerviges Mittel zum Zweck für die normalen Raider, nicht mehr und nicht weniger. Und falls mal jemand einem Nichtraider über den Weg läuft, der sich einen abfreut in den LFR gehen zu können, um den Raid mal gesehen zu haben, sagt mir bescheid :D


    Ein wenig enttäuscht war ich von der zeitlosen Insel. Die Idee war gut, aber man hätte sehr viel mehr daraus machen müssen, dann würde sie uns heute noch ernsthaft beschäftigen.


    Zum "Klasseneinheitsbrei" muss man sagen, dass die Meinungen ja vorher gespalten waren. Fakt ist aber Blizz hat angekündigt, dass mit MoP ein Balancing herrschen wird, wodurch man im Content nicht so extrem auf best. Klassen angewiesen ist. Da muss man ganz klar sagen Thema verfehlt, setzen, 6.


    Auch wenn die Legendary Questreihe ein Highlight ist, so hat sie auch einen negativen Aspekt. Einmal ist toll, zweimal ist nervig, ab dem dritten mal wird es eine Zumutung. Es ist unnötig, dass man mit jedem Char den gesamten Kram von vorne durchziehen muss. Ich denke hier wäre eine etwas abgeschwächtere Form der Questreihe sinnvoller gewesen.

    Der Trailer:
    gjrMONRIhB0


    Features:

    • Neuer Kontinent Draenor (7 Zonen, 1 PvP-Zone) => Überarbeitete Scherbenwelt
    • Errichtet und erweitert eure Garnison => Housing
    • Eine Charakteraufwertung auf Stufe 90
    • Neue Spielercharaktermodelle
    • 6 neue Dungeons und 2 neue Schlachtzüge
    • Heroische Versionen zwei klassischer Dungeons (u.a. UBRS)
    • Neue Herausforderungsmodi
    • Neue Schlachtfelder und Weltbosse
    • Neue normale und heroische Szenarien
    • Stufenbegrenzung auf 100 erhöht
    • Neue Klassentalente und Fähigkeitenboni
    • Verbessertes Questsystem, 100 neuer Quests


    konkret zu den Raids:
    Es gibt 2 Raids (Highmaul und Blackrock Foundry) mit jeweils 8 Bossen.


    Die Raidstruktur ändert sich folgendermaßen:
    LFR => Verhält sich wie der jetzige Flex mit der 10-25 Personen Skalierung
    Flex => Wird der neue Normalmode mit 10-25 Personen Skalierung
    nHC => Wird der neue Heroicmode mit 10-25 Personen Skalierung
    HC => Nennt sich nun Mythic und benötigt 20 Personen


    Persönlich gefällt mir die neue Raidstruktur am besten, denn endlich wird die Kluft zwischen 10er und 25er aufgebrochen. Eine Ersatzbank wird es damit außer im Mythic nicht mehr geben.
    Das System des erweiterten Housing gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    Naja in erster Linie hängt es wohl mit der dortigen Kultur, dem teilweise komplett anderem Sozialverhalten und den Umständen ab. Was wir hier treiben ist dort ebenfalls "fremdartig".
    Trotzdem oder gerade deswegen muss ich zustimmen, dass die eigentlichen Intentionen eines MMORPG doch eher in den westlichen Kulturkreis passen. Beschränkt man seine Ziele wirklich nur auf Items und Gold, dann braucht es dafür kein MMORPG, sondern da tuts dann ein Single-Player-Konzept. Wobei dann - ausgehend von deren Kultur - wohl wieder die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Ständeordnung spielt dort eine große Rolle und dies benötigt Maßstäbe. Das bildet sich dann wohl ingame ab, so wie sich hier auch einige gesellschaftliche Dinge ingame abbilden.

    Ich finds ziemlich interessant und vor allem schräg, daher mal für euch:



    Quelle:

    Weitere Infos:


    Zitat

    Der Item Store kommt (für Nordamerika und Europa) nicht mit Patch 5.4 ins Spiel, sondern soll erst mit diesem Feature-Patch zwischen 5.4 und der kommenden Erweiterung implementiert werden.
    Abo und Ingame-Store schließen sich für Blizzard nicht aus, solang die angebotenen Produkte (Servertransfer, Mounts, Pets) optional sind.


    Kategorie "made my day": :rolleyes:


    Zitat

    Die Feuerprobe ist vor allem dazu da, neue Spezialisierungen abseits von Gruppen zu üben und auszuprobieren, ohne sich dem sozialen Druck der Dungeon-Gruppe unterziehen zu müssen.


    Quelle:

    Ab Patch-Release:
    Schlacht um Ogrimmar nm komplett
    Schlacht um Ogrimmar Flex 1. Teil


    2. Woche:
    Schlacht um Ogrimmar hc komplett
    Schlacht um Ogrimmar LFR 1. Teil