Beiträge von Sir Callahan

    Hab ich ja richtig gelegen mit dem Release ;)


    Wobei es halt wie gesagt aus wirtschaftlicher Sicht zum dritten mal hinternander nen Fail von Blizz ist.



    Zum 90er Boost im Shop: 50€ finde ich persönlich eine Frechheit.... X(


    Ist ja sogar noch weniger als zunächst erwartet. Ich persönlich halte es für absolut angemessen, denn einen Boost gibts ja quasi umsonst dazu, man muss einfach bedenken welche Zeit man alternativ zum Leveln investiert und außerdem haste sonst noch mehr Deppen rumrennen, die ihre Chars einfach nicht spielen können. Stell dir mal vor es wäre so billig, dass jeder 2. nur noch mit geboosteten Chars rumläuft :rolleyes:


    BTW: die Digital Deluxe kostet 59,99

    Man merkt schon deutlich, dass Blizzard noch mitten in der Planung steckt


    Jop... man kann nicht wirklich erkennen worauf die eigentlich hinaus wollen. Es wirkt wie "wir müssen was ändern, aber wissen noch nicht so genau was eigentlich".


    Aber immerhin, schön dass ich dann künftig wieder in der Ecke stehenbleiben und Heilungen spammen kann...


    :D
    Uns bleibt ja dann eh nichts anderes mehr übrig, wenn wirklich alles was wir an Heals haben Castzeit hat.

    Ich denke was die Entwickler solcher Ideen mal wieder vermehrt machen sollten ist selber aktiv zu spielen und ganz normal mitzuraiden. Es ist nämlich wieder eine typische Änderung der Marke "eigentlich haben wir keinen Plan, wie das Gameplay in der Praxis aussieht".

    Naja obs dadurch abwechslungsreicher wird? Klingt für mich eher nach Einheitsbrei...


    Zitat

    Das Ziel der Änderungen ist nicht, das Heilen schwieriger zu machen. Sie sollen dazu dienen, Reaktionszeit durch wichtige Entscheidungen - bei der Findung des richtigen Zeitpunkts und der richtigen Heilzauber – ersetzen zu können. Wie im Blog beschrieben, sollen Heiler mehr überlegen, welche Fähigkeiten sie in den entsprechenden Situationen anbringen. Deswegen werden auch die intelligenten Heilungen verringert.


    Als ob man als Heiler auch nur annähernd Zeit hätte darüber nachzudenken, welche Fähigkeit jetzt ideal wäre bzw. als ob man überhaupt Zeit dafür bräuchte... als guter Heiler hat man einfach im Urin welche Fähigkeit in welcher Situation zu welchem Zeitpunkt am besten geeignet ist. Das läuft alles intuitiv ab - genau das unterscheidet ja eben den guten vom schlechten Heiler. Wie stellt Blizzard sich das denn in Zukunft vor? Nen Tank kriegt 20k dmg rein und 3 Heiler fangen an 2 Minuten zu überlegen welcher Heal jetzt am besten wäre? Vielleicht noch mit Taschenrechner und Diskussion im TS?
    Tank: "Wo bleibt der Heal?"
    Heiler: "Moment, wir überlegen noch"
    :rolleyes:


    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht in wieweit diese Änderungen jetzt den Skill so massiv vor die Reaktion stellen soll. Im ersten Moment klingt es eigentlich eher nach einer Änderung zu gunsten von schlechten Heilern, damit diese eben Zeit haben zu überlegen, was sie jetzt machen sollen. Im Endeffekt wird es aber dazu führen, dass die schlechten Heiler noch weiter abkacken. Die Reaktionszeit wird weiterhin ausschlaggebend sein, da die guten Heiler eben nicht überlegen müssen.

    Hat sich noch jemand gewundert, warum man gestern nach den Wartungsarbeiten die AGB neu bestätigen musste? ;)


    Die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hatte seiner Zeit Unterlassungsklage gegen Blizzard eingereicht. Hierbei wurden 9 Punkte der WoW-AGB beanstandet.
    Das Urteil vom Landesgericht Berlin: Sämtliche beanstandeten Punkte der AGB wurden tatsächlich für unzulässig erklärt.



    Hier die gestern herausgegebene Pressemitteilung des vzbv inkl. Urteilsschrift:


    Achja, falls es wen interessiert: Die vzbv hat noch eine weitere Klage gewonnen, nämlich gegen Facebook. Das Kammergericht Berlin hat das Urteil vom Landesgericht bestätigt: Facebook Irland (die europäische Tochtergesellschaft von Facebook USA) muss sich an deutsches Datenschutzrecht halten :D

    Darauf zu spekulieren würde aber nur Sinn ergeben, wenn es ne open Beta ist bzw. bei einer Closed Beta nicht nur eine ziemlich limitierte Anzahl an Spielern eingeladen wird.
    Es sei denn Blizz würde einen nicht ganz feinen und rechtlich extrem fragwürdigen Trick anwenden... über den eigenen Client auszulesen ob man den TESO-Client installiert hat und denjenigen Betazugang geben :D

    Man munkelt, dass der Start des Vorverkaufs und der Releasetermin binnen der nächste Tage bekannt gegeben wird. Wie ist eure Einschätzung dazu?


    Ich habe persönlich 2 mögliche Theorien:


    1. Überraschungsveröffentlichung im Mai/Juni (unwahrscheinlich)
    Würde bedeuten eine Family & Friends Beta läuft bereits oder steht kurz bevor und es wird gar keine oder nur eine sehr kurze Closed Beta geben.
    Warum Mai/Juni? Blizzard wartet den kostenlosen Monat von TESO ab und schießt das Addon dann noch vor dem Sommerloch raus.
    Was spricht dafür? Wirtschaftliche Aspekte, Bevorstehender Start des Vorverkaufs
    Was spricht dagegen? Die kurze Zeit und das Sommerloch. Weiterhin spricht die bevorstehende neue Arena-Season dagegen, denn die Seasons dauern i.d.R. ca. 5 Monate.



    2. Veröffentlichung im September/Oktober (wahrscheinlich)
    Geht man von den bisherigen Abläufen/Zeitplänen bei neuen Addons aus, waren die Releases immer ca. 1 Jahr nach Ankündigung. WoD wurde am 8.11.13 angekündigt. Von Beginn der Betaphasen bis zur Veröffentlichung verging immer ca. 1/2 Jahr. Startet die Betaphase im März, würde dies für die Veröffentlichung im September sprechen.
    Was spricht sonst dafür? Abgesehen von den genannten Fakten das Ende des Sommerlochs. Die Schulferien enden zwischen Ende August und Anfang September.
    Was spricht dagegen? Der frühe Entwicklungsbeginn von WoD, die lange Zeit ohne neuen Content und die Veröffentlichung von TESO im April (wirtschaftliche Aspekte).


    9. Ihr könnt bei einem Bonuswurf keine Erbstücke erhalten


    Dazu ist zu sagen, dass dieser Punkt umstritten ist... Es gibt zwar einen Bluepost, der dies offiziell bestätigt, allerdings berichten auch Massen von Spielern, dass sie via Bonusroll die Waffe erhalten haben.
    Ich vermute, dass es via Bonusroll nie beabsichtigt war, aber trotzdem funktioniert hat. Daher wahrscheinlich ein entsprechender Fix + dem Bluepost.

    Momentan ist ein Trojaner unterwegs, welcher die Account-Informationen stiehlt. Da der Trojaner in Echtzeit arbeitet, ist selbst der Authenticator-Code kein effektiver Schutz.
    Problem dabei ist, dass wohl (noch) kein Antviren-Programm die Signatur des Trojaners erkennt, daher prüft bitte selbst wie folgt euren PC:


    Gebt in der Windowssuche (Startbutton/Suchzeile) msinfo32 ein und dann Doppelklick auf die angezeigte msinfo32.exe
    Es öffnet sich ein Fenster, wo ihr oben links auf "Datei" und dann "Exportieren" geht. Gebt dann unten als Dateinamen msinfo ein und speichert die Datei auf eurem Desktop.
    Nun öffnet ihr die msinfo.txt auf eurem Desktop und sucht nach "Disker".


    Sollten Zeilen vorhanden sein, die so oder so ähnlich aussehen:

    Code
    Disker rundll32.exe c:\users\name\appdata\local\temp\w_win.dll,dw Name-PC\Name Startup
    Disker64 rundll32.exe c:\users\name\appdata\local\temp\w_64.dll,dw Name-PC\Name Startup


    ...dann habt ihr euch leider das Ding eingefangen.


    Sollte jemand betroffen sein, dann wäre der beste Weg wohl zunächst sich an Blizz zu wenden, dass ggf. der Acc kurz dicht gemacht wird.
    Sagt mir dann bescheid. Ich mache mich entsprechend schlau und versuche euch zu helfen. Im schlimmsten Falle kommt ihr aber nicht um eine Formatierung der Festplatte rum...