Beiträge von Sir Callahan

    Hallo Kai,


    in den fast 2 Jahrzehnten, seit denen ich Gilden leite, ist das eine der besten - wenn nicht sogar die beste - Bewerbung, die mir untergekommen ist. Danke dafür!


    Ich denke du wirst bei uns sicherlich das Heim finden können, welches du suchst. Alles Weitere wird Thorsten dann mit dir klären und wir, so hoffe ich, sprechen uns auch sicher sehr bald ;)


    Stürmische Grüße

    René

    Folgende Dinge solltest du noch über die Sturmwächter wissen bevor du dich bewirbst:


    • Wir haben Spaß am Spiel und vor allem am Zusammenspielen.
      Einzelgänger, die sich von dem Rest der Gilde abkapseln werden es hier eher schwer haben.
    • Wir sind keine Power-Gamer-Gilde. Wir sind ein verrückter, liebenswerter Haufen von Personen, die Onlinegames mögen und einfach gerne zusammen zocken. Wenn du also eine Gilde suchst, um Tage- und Nächtelang Powergaming zu betreiben, bist du bei uns falsch.
    • Wir bieten unseren Membern einen TS3-Server, eine aktuell gehaltene Homepage inkl. Forum und ingame sehr umfangreiche Gildenbanken als Tauschbörse.
    • Wenn du eine rein AvA/PvP-orientierte Gilde suchst, bist du hier ebenso falsch.
    • Wir organisieren in WoW einen eigenen Gildenraid und haben in ESO eine Raidkooperation für Prüfungen. Die Sturmwächter sollten dennoch nicht als Sprungbrett für einen Raid angesehen werden. Wem es also rein um den Raid geht und nicht um die Community, der möge sich bitte bei einer Raidgilde bewerben. Wer fragen zu den Raids hat an denen die Sturmwächter teilnehmen, kann sich für weitere Informationen gerne an Sir Callahan oder Twinger wenden.


    Was soll drin stehen?


    Folgende Angaben sollte deine Bewerbung mindestens enthalten (Dies ist nur ein Beispiel):


    Zu dir:
    Btag/ESO-ID:
    Dein Name:
    Dein Alter:
    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
    Deine bevorzugte Spielweise (pve/pvp/beides)?
    Warum glaubst du, dass du zu uns passt?


    Zu deinen Chars:
    WoW
    Name des Mainchars:
    Klasse des Mainchars:
    Level des Mainchars:
    Spezialisierungen des Mainchars:
    Twinks:


    ESO
    Name des Mainchars:
    Klasse des Mainchars:
    Level/CP des Mainchars:
    Rolle des Mainchars:
    Allianz des Mainchars:
    Twinks:


    Sonstige Informationen, die du uns mitteilen möchtest:


    Wir freuen uns, wenn du uns diese Informationen möglichst vollständig mitteilst.

    Moin,


    eigentlich solltest du bereits bemerkt haben, dass du nicht mehr in der Community bist. Wenn ein neuer Member innerhalb der Probezeit über einen gewissen zeitraum völlig inaktiv ist (Forum + ingame) und sich nicht abmeldet, dann führt das unweigerlich dazu, dass man seine Probezeit nicht überstanden hat.

    Hallo Markus,


    das fällt dann wohl wieder in die Kategorie "man weiß etwas erst zu schätzen, wenn man es verloren hat". Ich habe euch damals prophezeit, dass euer Vorhaben scheitern wird, aber ihr wolltet ja nicht auf mich hören ;)


    Es gibt einige Gründe die durchaus dafür sprechen dir eine 2. Chance zu geben, aber es gibt eben auch einige die dagegen sprechen. Hier ist aber sicher nicht der richtige Ort um darüber zu diskutieren, von daher können wir gerne ein TS-Gespräch führen. Wie siehts's heute Abend so ab halb 9 bei dir aus?


    Grüße
    René

    Hallo Christoph,


    zunächst danke für deine Bewerbung. Ich würde vorschlagen wir unterhalten uns mal in Ruhe im TS. Diese Wochze siehts da bei mir allerdings eher schlecht aus ;) Wie würde dir denn nächsten Mittwoch, also der 30.12. passen?

    Hallo Jonas,


    zunächst danke für deine Bewerbung. Am besten hinterlässt du uns noch dein Btag hier, dann wird sich unser Rekrutierungsbeauftragter zeitnah bei dir melden ;)

    Ach was, Schnee von gestern, außerdem wird man im Alter ja eh von Jahr zu Jahr gelassener, ich weiss wovon ich spreche, von daher Schwamm drüber... :P


    Ein wahres Wort ;)



    Viele zocken zwar noch WOW sind aber mittlerweile in alle Winde verstreut und um nen eigenen Raid an den Start zu bringen fehlt mir einfach die Zeit.


    Sofern man nicht gerade berufsmäßiger Raidleiter ist, kann man so viel Zeit eigentlich auch gar nicht haben, um was neues aufzubauen, dass möglichst auch noch beständig sein soll. Die WoW-Community gibt das leider einfach nicht mehr her...



    Diese Woche wird's bei mir wohl eng online zu kommen, Karneval steht vor der Tür und als in Düsseldorf wohnender und in Köln arbeitender Rheinländer komme ich da vermutlich nicht drum herum. :rolleyes:[size=10] Werde Dich aber bei nächster Gelegenheit adden.


    Kein Ding, als gebürtiger Rheinländer kenn ich das ja selber :D



    Klar, 2 Kriegertanks ist eher suboptimal. Mein DD Gear liegt in etwa im selben Bereich, wäre also auch kein Thema eher auszuteilen als einzustecken wenn da Bedarf ist, wobei mir das Tanken halt schon mehr im Blut liegt.


    Bei den Melees müssen wir aktuell aufpassen, dass wir kein Übergewicht schaffen, daher wäre das noch wesentlich suboptimaler ^^
    Aber wir sind ja flexibel und haben auch noch 2 Sec-Tanks im Pool. Sollte man bei nem bestimmten Boss merken, dass es mit 2 Kriegertanks problematisch wird, kann man ja entsprechend switchen.



    Lass uns gern kommende Woche mal quatschen, Montag sollte ich auf jeden Fall on sein, melde mich dann...


    Alles klar, dann bis wahrscheinlich Montag ;)

    Der Firle :)


    mit dir hätte ich jetzt sicher nicht gerechnet, zumal ich doch befürchtete, dass ichs mir mit meinem Ausraster damals im TS auf ewig verscherzt hab :tischbeiss: :rolleyes:
    Umso schöner, dass du dich gemeldet hast :)


    Von den Guardians hatte ich damals mit Sarita noch am längsten Kontakt, auch von ihr habe ich aber leider schon lange nichts mehr gehört.


    Ja, wir Sturmies sind in der Tat standhaft wie eine deutsche Eiche und den ein oder anderen wirst du noch kennen :D


    Aber mal zum Eingemachten:
    Was die Tankposi betrifft hat die Suche keinen Krieger eingeschlossen, da unser anderer Tank (du wirst Raidón wohl auch noch kennen ^^) ebenfalls Krieger ist und ich generell ungerne mit 2 gleichen Tankklassen raide. ABER zum einen kenne ich deine Qualitäten und zum anderen ist es aktuell ohnehin schwierig genug menschlichh und spielerisch vernünftige Personen zu finden, daher bin ich in diesem Fall alles andere als abgeneigt!
    Um das Equip mach dir keinen Kopf, das passt. Ich würde mal vorschlagen wir bequatschen das Ganze mal in Ruhe im TS. Adde mich doch am besten im Bnet: Callahan#2698


    BTW: Bevor die Fragen derjenigen kommen, die Firle nicht kennen und auch mit "RIP" nichts anfangen können :D
    Zu BC und WotLK war Firle einer der MTs und mein Raidleitungs-Kollege in unserem gemeinsamen (GoH + Sturmies) 25er Raid.

    :trink:


    Schön, dass du dich hier mal meldest :)


    Ich würde dir zu deinem/eurem Raidfortschritt ja auch gerne gratulieren, aber irgendwie würde das aus bekannten Gründen wohl eher sarkastisch wirken....
    Mein Mitleid hast du aber definitiv! :D :P


    Wir sehen uns ingame ;)

    :D


    Plant der Schamane denn dieses mal nicht wieder nach 2 Monaten aufzuhören? ;)


    Wie du siehst, haben wir auf Gaming Community umgestellt... in WoW ist aktuell eigentlich niemand so richtig aktiv, da Blizz uns ja schon eine halbe Ewigkeit auf das neue AddOn warten lässt. Wer zum neuen AddOn alles wieder spielt wird sich noch zeigen.


    Wir können uns die Tage ja mal im TS unterhalten, sagt nur mal an, wann ihr beide so Zeit habt.

    Na wen haben wir denn da, schön von dir zu hören :)


    Du wurdest hier nicht vergessen... den neuen Membern werden bis heute noch die einzigartigen Mifi-Fail-Storys erzählt :D