Bewerbung Paladin

  • Hallo Miteinander,


    ich bin über das allgemeine Forum über euren Aufruf gestolpert und dachte mir ich versuche Mal mein Glück mit einer Bewerbung.


    Btag:

    Behnson#1402

    Dein Name:

    Ben

    Dein Alter:

    32

    Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?:

    Post im allgemeinen Gilden suche Forum


    Deine bevorzugte Spielweise (pve/pvp/beides)?:

    Hauptsächlich spiele ich PvE, wobei ich ab und an auch mal Phasen habe, wo ich mich gerne in dem ein oder anderen BG rumtreibe. Wirklich auseinandergesetzt mit meiner Klasse im PvP hab ich mich allerdings nie.


    Warum glaubst du, dass du zu uns passt?:

    Dazu muss ich glaube ich ein wenig ausholen. Ich spiele WoW tatsächlich seit Classic mit verschiedenen Chars und auf verschiedenen Servern (Übersicht folgt später :) ) und hab dabei auch mehr oder weniger viele verschiedene Gilden gehabt.


    Was meine Erfahrung in diesen Gilden bisher immer geprägt hatte war, dass die Gilden sich maßgeblich um den Raid herum gebildet hatte, und sobald dort die Luft raus war (sich nicht der sofortige Erfolg einstellte) die Gilden oft mehr oder weniger Brach lagen. Das hatte natürlich das ein oder andere Mal auch mit der Übermüdung der Spieler zu tun, aber oft lag es eben daran, dass der Raid das Einzige war, das die Gilde ausgemacht hat.


    Das hat bei mir dazu geführt, dass ich dann irgendwann einfach aufgehört habe einen neuen Raid zu suchen, da dieses ewige Neusuchen und -finden von Raids mich auf Dauer genervt hat.


    Daher bin ich zur Zeit einfach auf der Suche nach einer Gilde die zwar auch zusammen raidet (auch dazu später mehr), aber deren Hauptmerkmal eben nicht alleine der Raid ist, sondern einfach das gemeinsame Spielen mit anderen Menschen die man im Idealfall halt einfach mag. Nach eurer Beschreibung findet man eben genau das bei Euch in der Gilde und ich fand das klang ziemlich sympathisch.


    Was kann ich spielerisch / zeitlich bieten:

    Hier liegt eventuell ein wenig die Krux.


    Ich würde mich grundsätzlich als einen kompetenten Spieler bezeichnen, und wenn immer ich geraidet habe, habe ich mich auch entsprechend bemüht, das Beste aus meiner Rolle rauszuholen. Da sehe ich eher weniger die Schwierigkeiten, auch wenn ich seit dem Bezwingen der Nachtfestung nicht mehr aktiv geraidet habe.


    Zeitlich ist es bei mir allerdings ein wenig schwieriger. Ich arbeite im Projektgeschäft und bin unter der Woche oft unterwegs. Dank der geringen Anforderungen von WoW an die Hardware kann ich zwar trotzdem noch problemlos spielen, aber ich kann eben nicht immer garantieren, dass ich an Abend X von dann bis dann regelmäßig Zeit habe.


    Zur Zeit bin ich unter der Woche dennoch relativ oft online (vor allem Montags - Mittwochs) und durchaus auch mal am Wochenende (auch, wenn da mein Privatleben durch die Reisetätigkeiten eben Vorrang hat :) ).


    Was ich damit sagen möchte:


    Grundsätzlich würde ich mich als kompetenten und hilfsbereiten Spieler bezeichnen. In meiner aktuellen Situation würde ich aber nicht behaupten, dass man auf mich als eine wichtige Säule für irgendwelche Aktivitäten bauen kann/sollte. Das klingt jetzt irgendwie negativer als es ist, aber mir ist es in diesem Fall wichtig, die richtigen Erwartungen zu setzen, damit jeder weiß was er oder sie bekommt :)


    Soviel erstmal zu mir, es ist zwar ein etwas längerer Text, aber da ein Gildenbeitritt für mich auch mit einem Serverwechsel verbunden wäre (womit ich kein Problem habe), möchte ich blos sicher gehen, dass alle wichtigen Themen vorab geklärt sind :)


    Dann noch die paar Eckdaten zu meinem Account / Chars


    Name des Mainchars:

    Archelina (https://worldofwarcraft.com/de…acter/antonidas/Archelina)

    Klasse des Mainchars:

    Paladin

    Level des Mainchars:

    120

    Spezialisierungen des Mainchars:

    Fokus liegt derzeit auf Tank, aber ich habe mehr oder weniger Basic-EQ für alle 3 Specs. Rein von der Prio her würde ich sagen Tank > Heal > Retri

    Twinks (falls vorhanden):

    Ele-Schami (https://worldofwarcraft.com/de…racter/antonidas/Turambur)


    Chars in Rente (Falls jemand die komplette Acc/Char-Geschichte interessiert)

    Horder Krieger (aktiv gespielt bis Ende Classic: https://worldofwarcraft.com/de…aracter/destromath/Bagrod)


    Allianz Jäger (aktiv gespielt Ende Classic - Anfang Legion: https://worldofwarcraft.com/de…racter/madmortem/Archelon)



    So, das wars erstmal von meiner Seite :)

  • Tachauch

    Hat das Thema geschlossen.