Turnier der Erhabenen

  • Hallo zusammen!


    Ich hab erst ganz spät angefangen mich mit dem Thema Pet Battle zu befassen und bin jetzt grad (endlich) so weit, dass ich den Safarihut bekommen hab.
    Als nächstes würd ich mich gern an das Turnier der Erhabenen (? Bei mir heißts Celestial Tournament :) ) machen.
    Es gibt ja ganz viele Guides dazu, aber nachdem wir ja ein paar Leute haben, die recht fit sind im Pet Battlen, wollte ich euch mal um Rat fragen.


    Wie ging es euch mit dem Turnier?
    Gibt es ein paar "must-have" Pets, die man dafür leveln sollte?


    Noch hab ich keinen Plan. Ich weiß, wie das Turnier in etwa abläuft, aber ich tät mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt. :)


    PS: Meine Pets *Armory*

    • Offizieller Beitrag

    Die Götze hast du ja, das ist schomal gut. Auf jeden Fall noch brauchen wirst du Mr. Bigglesworth, mehrere Schnecken und Frösche.


    Ansonsten ist erstmal die Masse wichtig, heißt du wirst schon so um die 40 Pets auf lvl 25 brauchen. Welche Pets bzw. Teams für die einzelnen Trainer sinnvoll sind, da hälst du dich am besten an die Guides.
    Wenn du magst, kann ich dir gerne die Liste geben, welche Trainer ich mit welchen Pets gemacht hab, hab mir alles aufgeschrieben. Da sind allerdings einige CE, Shop und seltene Pets dabei.

  • Das wär super, wenn du mir die Liste geben könntest. Das ein oder andere 'besondere' Pet hab ich ja auch und ein bisschen kann ich mich daran bestimmt orientieren.


    An Mr. Bigglesworth bin ich auch grad dran (mir fehlen noch Fungal Abomination und Viscidus Globule) wegen dem Crazy Cat Lady Erfolg (als Katze braucht man den einfach :D).

    • Offizieller Beitrag

    Blingtron:
    Ausgeburt von G'nathus
    Rapanschnecke
    Saphirjunges


    Kiryn:
    Götze des Anubisath
    Glibbriges kleines Sha
    Klein Bling


    Mari:
    Netherfeendrache
    Mechanischer Pandarendrachling (den brauchst du auf jeden Fall auch)
    Jubling


    Mc Leary:
    Jubling
    Schwächliches Terrorhorn
    Federwolkenmotte


    Goldbluhm:
    Echsenkesselschreiter
    Klein Bling
    Tarecgosa


    Cho:
    Kampfgeist
    Mechanischer Pandarendrachling
    Götze des Anubisath


    Chi-Ji:
    Ungeborene Val'kyr
    2 x Schnecke


    Yu'la:
    Mr. Bigglesworth
    Frosti


    Niuzao:
    Eiskaltes Händchen
    Glibbriges kleines Sha
    Makabre Marionette


    Xu-Fu:
    Frosti
    Götze des Anubisath
    Ruhiger mechanischer Yeti



    Ich seh aber grad, dass da welche fehlen, is also nich komplett ^^

  • Wow Rene, du scheinst bei den meisten Gegner eine ganz andere Taktik zu fahren als ich. Ich hab fast komplett andere Pets als du xD


    Wenn du willst Sandra, können wir uns gerne ingame mal über das Turnier austauschen. Und wenn du weiterhin willst, kann ich dir auch nochmal meine Liste der Pets posten, bei mir sind keine CE oder Shop Pets dabei, sondern nur ingame erhaltbare ;)


    »Meine Damen und Herren, heute sinkt für Sie: Das Niveau!«

  • Aber daran sieht man schon, dass es doch recht flexibel gestaltet ist.

    Ja, es gibt auf jeden Fall viele Möglichkeiten.
    Am Anfang war es zwar furchtbar deprimierend, weil man einfach diese Unmenge an verschiedenen Pets braucht. Wobei ich 40 eigentlich ziemlich übertrieben geschätzt finde, Rene. :O
    Ich habe mich an einem Guide entlang gehangelt beim fertig machen der Pets für's Turnier. An der einen oder anderen Stelle habe ich aber auch meine ganz eigene Taktik entwickelt, weil entweder ein scheiß CE/Shop-Pet von Nöten war oder ich einfach kein Bock hatte, dieses Pet in Rare zu jagen :D Und auch damit bin ich dann eigentlich ganz gut gefahren.


    Beim Turnier bereitet mir jetzt lediglich Taran Zu nach wie vor Probleme, obwohl ich's wie im Guide erwähnt mache, habe allerdings auch noch keine andere zuverlässige Taktik herausgefunden. Ätzendes Vieh! Brauche da immer so 3-4 Anläufe bis es klappt.


    »Meine Damen und Herren, heute sinkt für Sie: Das Niveau!«

  • An welchne Guides habt ihr euch denn orientiert?
    Soweit ich das sehe hat da auch jeder so seine eigene Herangehensweise. Also im Endeffekt wird's wohl eh eine Rumprobiererei.

    Und wenn du weiterhin willst, kann ich dir auch nochmal meine Liste der Pets posten, bei mir sind keine CE oder Shop Pets dabei, sondern nur ingame erhaltbare


    Sehr gern :)


    Zitat

    Wenn du willst Sandra, können wir uns gerne ingame mal über das Turnier austauschen.


    Auch gern, ich schätz mal ich werd erstmal eine Weile beschäftigt sein Pets zu leveln, aber wenn ich dann anfang mir die Zähne am Turnier auszubeißen gibt's bestimmt Redebedarf :D

  • Also, erstmal zum Guide. Ich habe mich an den hier im ersten Post verlinkten Guides orientiert:


    Habe mir dort dann immer die Pets rausgesucht, die für mich am angenehmsten zu bekommen und/oder zu leveln waren und mir so dann meine Teams zusammengestellt. Ab und zu hab ich mir auch meine eigene Taktik überlegt ;)


    Und dann mal hier die Liste meiner Pets:


    Blingtron 4000:
    Rapanaschnecke
    Smaragdschieferjungtier
    Pandarischer Feuergeist


    Furorion:
    Arktishase
    Dunkelwelpling
    Götze des Anubisath


    Lehrensucher Cho:
    Smaragdgrüner Protowelpe
    Mechanischer Pandarendrachling
    Götze des Anubisath


    Chen Sturmbräu:
    Aufziehgnom
    Älterer Python
    Tanzender Wasserläufer


    Der weise Mari:
    Verzauberter Besen
    Mechanischer Pandarendrachling


    Visciduströpfchen


    Schattenmeisterin Kyrin:
    Eiskaltes Händchen
    Übelrübe
    Pterrordaxjunges


    Sully "Die Gurke" McLeary:
    Gartenfrosch
    Schinderjunges
    Bernmotte


    Taran Zhu:
    Zwielichtscheusälchen
    Eiskaltes Händchen
    Fossiles Jungtier


    Dr. Ion Goldbluhm:
    Azurblauer Welpling
    Roter Panda
    Federwolkenmotte


    Xu-Fu:
    Menageriewächter
    Dunkelmond-Panzer
    Ruhiger mechanischer Yeti
    Hier hab ich die Oondasta Taktik angewendet. Klappt spitzenmäßig ;)


    Chi-Chi:
    Pandarischer Wassergeist
    Chrominius
    Hier hab ich 1zu1 die Taktik 2 aus dem oben aufgeführten Guide angewendet. 1A! Kann ich nur weiterempfehlen, gerade, da man hierfür lediglich zwei Pets benötigt.


    Zao:
    Wildes Goldschlangenjunges
    Fußschlitzer der Zandalari
    Auch hier habe ich 1zu1 die Taktik aus dem Guide genommen. Wieder absolute Sahne und auch nur zwei Pets von Nöten. Es müssen übrigens nicht unbedingt die im Guide erwähnten Knöchelreißer oder Wadenbeißer der Zandalari sein. Der Fußschlitzer hat eine Attacke mit genau dem selben Effekt ;)
    Auch hier lässt sich die Oondasta-Taktik gut anwenden, allerdings braucht man dann (logischerweise) für Xu-Fu eine andere, da die Pets das nicht unbedingt vollständig überleben :D


    Yu'la:
    Mr. Bigglesworth
    Mein absoluter Lieblingsgegner, der kann gegen diese Katze nämlich gar nichts. Und wenn man's richtig anstellt braucht man auch nur Mr. Bigglesworth und vielleicht noch ein zweites Pet in der Hinterhand zur Sicherheit. Die genaue Abfolge des Kampfes kann ich dir dann gerne ingame mal erläutern ^^ Weiß das gerade nicht 100% aus'm Kopf und müsste dafür mal fix selbst dann ins Turnier reinschauen :D




    Wie vielleicht auffällt, doppeln sich die Pets bei mir manchmal. Ich hatte allerdings auch noch nie eine Situation, wo mir eines der Pets plötzlich gefehlt hat, weil es bereits tot war. Eigentlich kommen die Gegner immer so, dass es mit meinen Pets passt :D


    »Meine Damen und Herren, heute sinkt für Sie: Das Niveau!«

  • Ich hab vor ein paar Wochen den Guide auf Wowhead gefunden und fand den richtig gut gemacht (ich hab ihn allerdings nicht getestet).
    Es werden für jeden Trainer 2-3 Taktiken mit verschiedenen Pets geboten und man wird Runde für Runde durchgeführt.


    Wie schon gesagt ich habe es nicht getestet aber von Aufbau und Inhalt her fand ich den schon sehr beeindruckend (er ist allerdings auf english!!!!!)



    Link: WoW: Turnier der Erhabenen Guide