Warlords of Draenor

    • Offizieller Beitrag

    Man munkelt, dass der Start des Vorverkaufs und der Releasetermin binnen der nächste Tage bekannt gegeben wird. Wie ist eure Einschätzung dazu?


    Ich habe persönlich 2 mögliche Theorien:


    1. Überraschungsveröffentlichung im Mai/Juni (unwahrscheinlich)
    Würde bedeuten eine Family & Friends Beta läuft bereits oder steht kurz bevor und es wird gar keine oder nur eine sehr kurze Closed Beta geben.
    Warum Mai/Juni? Blizzard wartet den kostenlosen Monat von TESO ab und schießt das Addon dann noch vor dem Sommerloch raus.
    Was spricht dafür? Wirtschaftliche Aspekte, Bevorstehender Start des Vorverkaufs
    Was spricht dagegen? Die kurze Zeit und das Sommerloch. Weiterhin spricht die bevorstehende neue Arena-Season dagegen, denn die Seasons dauern i.d.R. ca. 5 Monate.



    2. Veröffentlichung im September/Oktober (wahrscheinlich)
    Geht man von den bisherigen Abläufen/Zeitplänen bei neuen Addons aus, waren die Releases immer ca. 1 Jahr nach Ankündigung. WoD wurde am 8.11.13 angekündigt. Von Beginn der Betaphasen bis zur Veröffentlichung verging immer ca. 1/2 Jahr. Startet die Betaphase im März, würde dies für die Veröffentlichung im September sprechen.
    Was spricht sonst dafür? Abgesehen von den genannten Fakten das Ende des Sommerlochs. Die Schulferien enden zwischen Ende August und Anfang September.
    Was spricht dagegen? Der frühe Entwicklungsbeginn von WoD, die lange Zeit ohne neuen Content und die Veröffentlichung von TESO im April (wirtschaftliche Aspekte).

    • Offizieller Beitrag

    Darauf zu spekulieren würde aber nur Sinn ergeben, wenn es ne open Beta ist bzw. bei einer Closed Beta nicht nur eine ziemlich limitierte Anzahl an Spielern eingeladen wird.
    Es sei denn Blizz würde einen nicht ganz feinen und rechtlich extrem fragwürdigen Trick anwenden... über den eigenen Client auszulesen ob man den TESO-Client installiert hat und denjenigen Betazugang geben :D

  • Muss ja nicht, reicht doch zu sagen: wer jetzt vorbestellt und einen aktiven Account hat, bekommt einen garantierten Beta-Zugang. So werden die Leute davon abgehalten, ihren Account ruhen zu lassen, sind mit neuen Inhalten beschäftigt und kommen so nicht auf "dumme Gedanken".

  • Die Wege von Blizzard sind wunderbar und unergründlich.
    Es wird alles nur so geschehen, wie es Blizzard will.


    Feststeht nur eins. Wir wollen alle in die Closed Beta und das am besten ab heute, sofort, SOFORT!!! :D

    Ihr seid so bunt und farbenfroh
    Ihr verbreitet das Licht
    Doch wo es erlischt, da warte Ich