World of Warcraft: Warlords of Draenor

  • Kann mich Rene da nur anschließen. Stören jetzt nicht wirklich - schließlich hatte ich auch echt lustige Zeiten auf unsrem PvP-Server, ich sag nur SDT Angelwettbewerb :D :D - aber gerade z.B. auf der zeitlosen Insel nervt es schon heftig manchmal. Allerdings muss man auch sagen, dass ich dort in der letzten Zeit auch viele nette Hordler getroffen habe :)
    Ich habe das Gefühl, dass es schon mal mehr gankende Spinner bei uns gab.


    »Meine Damen und Herren, heute sinkt für Sie: Das Niveau!«

  • Seid Mitte Cata geht echt gut.
    Da gab es viel schlimmere Zeiten. Gab ein halbes Jahr, als Gul'dan seine größte Bevölkerung hatte. Man konnte kaum aus den sicheren Gebieten ohne gegankt zu werden.

    Ihr seid so bunt und farbenfroh
    Ihr verbreitet das Licht
    Doch wo es erlischt, da warte Ich

  • Also mein "Heimat" Server ist ja Festung der Stürme und da hat die Horde schon immer dominiert von daher kenn ich es eigentlich auch nicht anders als ständig "belästigt" zu werden :D
    Aber ja mich nervt das ganze tra ra auf der Zeitlosen Insel auch extremst, es ist nunmal so das man nicht alle Charaktere gleich gut beherrscht und gerade wenn man mit einer für sich schwächeren Klasse oder nen frischen 90er unterwegs ist kann das schon arg nerven.
    Ich bin ja sowieso dafür das wenn man den Ordos geopfert debuff hat für diese Zeit von anderen Spielern unangreifbar wird.


    ps: Am schlimmsten sind die Ally´s auf der Insel nicht die Hordler

  • Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu dem neuen Addon abgeben, da einiges dafür und dagegen spricht muss man differenzieren.


    + Von der Historie ist das Addon ein absoluter KNALLER. Wer das Buch "Der Aufstieg der Horde" gelesen hat wird es lieben! Vorallem wenn man zusätzlich anmerkt, das alles in der "Vergangenheit" spielt, was bedeutet legendäre Kriegsherren, Clanführer und Dämonen kommen (und wir dürfen sie hauen). Nehmen wir z.B. Ogrim Doomhammer oder Häuptling Durotan von den Frostwölfen, wir bekommen einen ganz neuen Blick auf die Orks und deren Beweggründe, die tiefgründige Abscheu zwischen Horde und Allianz.
    Wer nicht auf den Hintergrund steht auch gut, allerdings merke ich an... Ja ich habe schon selbst in Aszhara nach Überbleibseln gesucht.


    +/- Die Klassen werden völlig neu sturkturiert.
    Das ist ein Vor- und ein Nachteil, da wie wir alle leidig festgestellt haben, waren wir alle keine Meister als wir auf Level 1 angefangen haben Wölfe zu klatschen, wir lernten mit dem Spiel, es hat lange gedauert (wer sich noch an Classic und an BC erinnert JA SEHR LANGE) bis wir endlich einigermaßen bei den Großen mitspielen durften. Versteht mich nicht falsch, "mitspielen" bedeutet in diesem Kontext wir durften mal ins BG oder wurden nach einem Jahr auch mal in Molten Core mitgenommen (nachdem das ewige Gejammer dem Raidlead so auf die Eier gegangen ist, dass er garnicht anders konnte). Selbst da lernten wir noch... Mit jedem Addon kamen immer und immer mehr Skills dazu, immer mehr Sachen die einberechnet werden mussten. Passive Fähigkeiten, aktive Fähigkeiten die wegen der Skillung/Skillbaum das auslösen konnten und jenes aktiviert haben. Andere Passivwerte (ARP) die wieder entnommen wurden und so weiter, all das haben wir geschafft einzuplanen, wir haben unseren Schaden (meist) perfekt am Ende des Addons hinbekommen.
    Ich muss ehrlich sagen ich bin nicht begeistert wie Blizzard es ändern will, da auch mein Krieger richtig dicke auf die Schnauze bekommt... Die Grundlegende Idee die Meeles (Ja alle Meeles) noch weiter zu schwächen, indem sie zwar bestimmt total super spannende Lichteffekte bekommen, sobald im Raid die erste Schaufel Erde auf sein Haupt fällt, durch die oben erwähnten kleinen Lücken zu nerfen, total schwachsinnig. Meiner Meinung nach fehlt WoW Movement und Flexibilität!! (Siehe Beispiel Wildstar)


    - Der Preis ist völlig überwuchert. Als ich mir gerade dachte fröhlich pfeifend mein Abo zu verlängern stieß ich auf einen verführerischen Knopf: "Erweitern auf WoD", klingt gut vorbestellen ist immer geil und ich habs noch nie gemacht, also bestellen. Die folgende Schrecksekunde sitzt mir immernoch in den Knochen... 60€ deluxe Paket??? Wildstar kostet 50€ overall fix. Ich rechne mal durch: Zu Classiczeiten habe ich durch ein Schnäppchen mein erstes WoW für 20€ bekommen BC nochmal 25€ Watlk 33€ Cataclysm 35€ MoP 40€ UND WoD 50€/60€ macht zusammen 213€ für mich alleine an Fixkosten...
    Ein Freund meinerseits hat es mit einem Satz super getroffen: "Blizzards Cashcow geht die Milch aus, was machste da?? Zuende melken und alles rauspressen."



    Im Endeffekt will ich mich nicht beschweren und Blizzard auch nicht preisen für die Arbeit die sie leisten, sondern eine einfache Stellungsnahme präsentieren. Hier sind natürlich noch keine Spezialneuheiten wie Bastion oder so dabei, ich würde sagen lasst euch überraschen, danach kann man besser urteilen als davor.



    Wohl eindeutig der gesprächigste Krieger ohne Intbuff auf dieser Welt!!(Allrond der mächtige Magier von Blackmoore aka the drunken Walter)


  • Jup Wow ist insgesamt schon der größte Wurf in der Spielegeschichte.
    Aber der jetzige Trend das Spiel wirklich für jeden Krüppel zum Ultraerfolg zu machen, ist nicht gut.


    Weil es auch Leute anzieht, die es eigentlich nicht können und eine Erwartungshaltung erzeugt, die echt nervtötend ist. Wer ist denn schon noch bereit mal einen einzigen Wipe zu erdulden, selbst im Raid. Und man hat kaum noch einen festen Verbund. Hier mal etwas Lila abgreifen und da mal etwas Lila abgreifen. Sich durch Nooben und auf den besten Raid schielen als Vergleich.

    Ihr seid so bunt und farbenfroh
    Ihr verbreitet das Licht
    Doch wo es erlischt, da warte Ich

    • Offizieller Beitrag


    + Von der Historie ist das Addon ein absoluter KNALLER.


    Das dürfte so mit das Thema sein, welches die Community am heftigsten spaltet. Während die einen begeistert sind von der Zeitreise, finden es die anderen total daneben. Das war aber bei MoP auch nicht anders...



    +/- Die Klassen werden völlig neu sturkturiert.


    Was ja eben genau der Aussagen widerspricht, dass es angeblich keine größen Klassenänderungen geben soll :rolleyes:



    Ein Freund meinerseits hat es mit einem Satz super getroffen: "Blizzards Cashcow geht die Milch aus, was machste da?? Zuende melken und alles rauspressen."


    Meine Rede ^^



    Aber der jetzige Trend das Spiel wirklich für jeden Krüppel zum Ultraerfolg zu machen, ist nicht gut.
    Weil es auch Leute anzieht, die es eigentlich nicht können und eine Erwartungshaltung erzeugt, die echt nervtötend ist. Wer ist denn schon noch bereit mal einen einzigen Wipe zu erdulden, selbst im Raid. Und man hat kaum noch einen festen Verbund. Hier mal etwas Lila abgreifen und da mal etwas Lila abgreifen. Sich durch Nooben und auf den besten Raid schielen als Vergleich.


    Das trifft im Kern zeimlich genau mein Magengrummeln bei der Sache.
    Dabei muss man aber differenzieren, denn aus wirtschaftlicher Sicht macht Blizzard damit den richtigen Schritt. Für mich persönlich wäre es aber ggf. ein KO-Kriterium.

    • Offizieller Beitrag

    + Von der Historie ist das Addon ein absoluter KNALLER. Wer das Buch "Der Aufstieg der Horde" gelesen hat wird es lieben! Vorallem wenn man zusätzlich anmerkt, das alles in der "Vergangenheit" spielt, was bedeutet legendäre Kriegsherren, Clanführer und Dämonen kommen (und wir dürfen sie hauen). Nehmen wir z.B. Ogrim Doomhammer oder Häuptling Durotan von den Frostwölfen, wir bekommen einen ganz neuen Blick auf die Orks und deren Beweggründe, die tiefgründige Abscheu zwischen Horde und Allianz.
    Wer nicht auf den Hintergrund steht auch gut, allerdings merke ich an... Ja ich habe schon selbst in Aszhara nach Überbleibseln gesucht.


    Für Personen wie mich, die mit der WoW-Geschichte nicht viel am Hut hat (außer das, was man so nebenbei mal mitbekommt) macht das überhaupt keinen Unterschied in welcher Zeit und an welchem Ort so ein Addon spielt. Leider ist es mit reinem Spielen auch nicht wirklich gut nachzuvollziehen, wie die Geschichte genau abgelaufen ist. Ohne weiteres Hintergrundwissen (Bücher, Webseiten u.a.) blickt man da nicht mehr durch - ich zumindest nicht.


    +/- Die Klassen werden völlig neu sturkturiert.

    Blizzard dementiert dieses und behauptet, dem ist nicht so. Aber selbst wenn dem so ist, es wird sich dennoch wieder so entwickeln, dass du irgendwann einen "Standard" in Skillung/Spielweise haben wirst, weil andere Skillungen/Spielweisen nicht viel Sinn machen oder nicht den Schadens-/Healoutput oder Überlebenschancen entsprechen die benötigt werden.


    - Der Preis ist völlig überwuchert.


    Dem stimme ich vollkommen zu. Und ich persönlich bin mir momentan mehr als nur Unsicher, ob ich für ein Addon!!! so viel bezahlen möchte. Für ein ausgelutschtes WoW mit einem Addon was innerhalb kurzer Zeit durchgespielt ist (und das ist meine Vermutung bei den ganzen Nerfs) mehr als nur Wucher und eine bodenlose Frechheit. So viel kann in einem Addon gar nicht drin sein als dass es einen solchen Preis rechtfertigen würde. Und bei dem miesen Support die letzte Zeit kann man es ja nichtmal mit erhöhten Gehältern in der Supportriege rechtfertigen.


    Aber ich lasse mich gerne von kommenden Patchnotes oder den ersten Eindrücken einer Beta (falls sie denn überhaupt irgendwann mal kommt und nicht verloren gegangen ist) davon überzeugen, dass es doch sooo toll ist, dass ich es unbedingt haben muss.

    • Offizieller Beitrag

    Im Battlenet konntest du schon vor ein paar Tagen angeben, dass du an der Beta teilnehmen möchtest. Allerdings nicht möglich für gekündigte Accounts (schon getestet) ^^

  • Das mit dem n Werten klingt erstmal sehr interessant.
    Frag mich aber wie das mit der Trefferwertung kompensiert werden soll. Oder die Raids werden lustiger, weil man deutlich öfter daneben haut.

    Ihr seid so bunt und farbenfroh
    Ihr verbreitet das Licht
    Doch wo es erlischt, da warte Ich

  • Soweit ich weiß gibt es kein Verfehlen mehr. Es gibt nur noch Treffer, Blocken und Parieren. Somit wird es noch wichtiger als sonst für ALLE Melees hinter dem Boss zu stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Auszug aus den Patchnotes:


    Hit and Expertise were not fun stats. They acted to remove a penalty, instead of making you stronger. Most players treated Hit/Expertise caps as mandatory (rightfully so), with failure to reach those caps as a trap of sorts. After adjusting, gemming, and reforging gear to meet that cap, players could then go after the actual damage-increasing stats. We decided to remove Hit and Expertise, and make it so you don't need them. We still want melee specializations to attack creatures from behind when possible, so attacks from the front will have a 3% chance to be parried that cannot be eliminated for non-tanking specializations.


    All players now have a 100% chance to hit, 0% chance to be dodged, 3% chance to be parried, and 0% chance to glance, when fighting creatures up to 3 levels higher (bosses included).
    Tank specializations receive an additional 3% reduction in chance to be parried, so tank attacks have a 0% chance to be parried vs. creatures up to 3 levels higher.
    Creatures 4+ levels higher than you still have a chance to avoid your attacks in various ways, so as to discourage you from attempting to fight enemies that are much stronger than you.
    Dual Wielding still imposes a 17% chance to miss, so as to balance it with two-handed weapon use.


    Hit and Expertise bonuses on all items and item enhancements (gems, enchants, etc.) have been converted into Critical Strike, Haste, or Mastery.

  • Wobei man da beachten muss das die 17% Miss für Dual Wield ja nur für Autoattack gelten, nicht für Skills.