World of Warcraft: Warlords of Draenor

    • Offizieller Beitrag

    na wer hatt den größten bei Blizz is dooooof ? Jungs wenn ihr keinen bock drauf habt konzentriert euch auf andere spiele und redets den anderen nich madig


    Zumindest ich für meinen Teil habe nicht die Intention hier irgendwem irgendwas madig zu reden, aber auch nicht irgendwas zu beschönigen.
    Fakt ist ein Forum ist u.a. für den Meinungsaustausch und Diskussionen da und nichts anderes machen wir hier. Du darfst dich also gerne (wie jeder andere auch) inhaltlich an den Diskussionen beteiligen ;)

  • nen addon zu zerpflücken bevors draußen is naja warten wir mal ab bis wirs gespielt haben. Dann nochwas zum thema cata und mop verkackt ? die addons waren gut ( über gefühlte 20 monate icc mal den mantel des schweigens ) es kam halt drauf an was man draus macht. Wenn man halt damit zufrieden is nen content z.B. nur normal zu clearen, aufhört zu spielen und sich dann über fehlenden inhalt aufregt find ich das nicht richtig.

    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch
    der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er
    stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod
    wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Pakkun ()

    • Offizieller Beitrag

    nen addon zu zerpflücken bevors draußen is naja warten wir mal ab bis wirs gespielt haben.


    Das mit dem "zerpflücken" ist so eine Sache...
    1. Ich denke jeder weiß, dass wir über ungelegte Eier reden.
    2. Dennoch sollte es doch erlaubt sein über die bisherigen Patchnotes zu diskutieren, oder? Würde man auf der Grundlage jegliche Diskussion vermeiden wollen, dann dürfte es niemals eine Diskussion geben, den vorher redet man über ungelegte Eier und hinterher bringts auch nichts, weil mans eh nicht ändern kann ;)


    Mir scheint aber, als würdest du davon ausgehen, dass wir hier versuchen Blizzard/WoW/WoD auf Teufel komm raus schlecht reden zu wollen, weil wir momentan andere Games spielen und du anderer Meinung bist. Tatsächlich wird hier aber nicht einfach irgendwas schlecht geredet, sondern es werden auch Argumente aufgeführt. Abgesehen davon gibt's hier im Thread momentan auch eine Pro-Seite (da sagst du ja auch nicht man soll es nicht schönreden) und eine Person, die sich zwar kritisch äußert, aber eben kein anderes Game spielt.



    Dann nochwas zum thema cata und mop verkackt ? die addons waren gut


    Da stimme ich zu. Wie ich auch schon seiner Zeit erwähnt habe, bleibe ich dabei, dass MoP für mich bisher das beste Addon war. Die Tatsache, dass Blizzard hinten raus Mist bei der Planung gebaut hat, ändert nichts daran.

  • Geb ich dir vollkommen recht! Vorallem die wo sich hier gerade aufregen sind die wo ich 0,0 in Raids gesehen habe! Ich bin zwar auch nicht immer dabei gewesen wegen meiner Schichtarbeit aber ich fande wir haben ganz gut was draus gemacht



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Vorallem die wo sich hier gerade aufregen sind die wo ich 0,0 in Raids gesehen habe!


    Das wäre eigentlich nur Tac und in der zweiten Hälfte des Addons Marina. Warum diejenigen aber jetzt nur aus dem Grund weil sie bei MoP nicht (oder nur zum Teil) in der Stamm mitgeraidet haben, nicht über MoP, das zukünftige Addon/aktuelle Patchnotes o.ä. diskutieren dürfen, ist mir doch etwas schleierhaft.


    aber ich fande wir haben ganz gut was draus gemacht


    Definitiv! Vor allem wenn man die Umstände und die damit verbundenen Dämpfer bedenkt, haben wir mehr rausgeholt, als man vielleicht hätte erwarten können.

  • wollt nur anmerken das ich eigentlich seitdem hier der raidbetrieb eingestellt is ich eigentlich nur diablo spiel was obwohls von blizz is :P durchaus ein anderes spiel ist


    nochmal was in eigener sache für menschen hier im forum die zwar lesen aber nich schreiben : wenn ihr d3 ros zockt meldet euch :P maudacher#2659

    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch
    der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er
    stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod
    wieder.

    • Offizieller Beitrag

    na wer hatt den größten bei Blizz is dooooof ? Jungs wenn ihr keinen bock drauf habt konzentriert euch auf andere spiele und redets den anderen nich madig ( hab ich das erste mal geschrieben, das is der ösieinfluss )


    Wir diskutieren hier über Patchnotes, die Blizzard selbst geschrieben hat. Das hat nix mit madig machen zu tun sondern ist eine ganz normale, gesittete Diskussion an der sich jeder Forenteilnehmer beteiligen kann. Und zwar sowohl mit positiven als auch mit negativen Eindrücken solange die entsprechenden Argumente stichhaltig sind (kann man ja anhand der Patchnotes jederzeit nachvollziehen). Bisher gab es hier im Forum zu jedem größeren Patch und zu jedem Addon eine entsprechende Diskussion mit positiven und negativen Aspekten. Also warum nicht auch zu diesem.
    Wäre schön, wenn sich noch ein paar mehr Personen zum diskutieren finden würden, insbesondere auch diejenigen, die den Patchnotes zum Addon positive Aspekte abgewinnen können. Nur leider findet sich da bisher nur Tin. Und ich denke, dass Tin sich nichts madig reden lässt sondern sich seine eigene Meinung bildet. Und ich glaube, dass man die von einigen als negativ empfundenen Aspekte mit den richtigen Argumenten durchaus entkräften könnte. Bisher habe ich nur solche Argumente hier noch nicht gelesen. Du kannst es ja gerne mal versuchen.


    nen addon zu zerpflücken bevors draußen is naja warten wir mal ab bis wirs gespielt haben. Dann nochwas zum thema cata und mop verkackt ? die addons waren gut ( über gefühlte 20 monate icc mal den mantel des schweigens ) es kam halt drauf an was man draus macht. Wenn man halt damit zufrieden is nen content z.B. nur normal zu clearen, aufhört zu spielen und sich dann über fehlenden inhalt aufregt find ich das nicht richtig.


    Jup, ich fand die Addons auch gut. Aber so hat jeder seine eigene Meinung. Dem einen gefällts besser, dem anderen schlechter. Wer hat sich über fehlenden Inhalt aufgeregt? Ich reg mich auch über fehlenden Inhalt auf, nämlich für die Personen, die einfach keinen Bock haben auf Raid. Was bleibt denn da noch groß? Dailys? Super Zeitvertreib, da hab ich mehr von wenn ich den halben Tag angeln geh... Pet-Battle ist zwar mal ne halbe Stunde ganz nett, ist aber für mich nicht abendfüllend. Und Challenge-Modes sowie Instanzen werden mit der Zeit auch langweilig. Mal davon abgesehen, dass man sich für Challenge-Mode wieder eine feste Gruppe suchen sollte (sonst wirds ätzend) und dies dann auch wieder an Verpflichtungen geknüpft ist, die nicht jeder bereit ist einzugehen.


    Geb ich dir vollkommen recht! Vorallem die wo sich hier gerade aufregen sind die wo ich 0,0 in Raids gesehen habe! Ich bin zwar auch nicht immer dabei gewesen wegen meiner Schichtarbeit aber ich fande wir haben ganz gut was draus gemacht
    ...
    War nur auf tac bezogen


    Dann schreibs doch bitte auch gleich so und pauschalisiere nicht "vorallem die wo sich hier gerade aufregen". Ich reg mich auch auf und ich hatte über MoP gesehen eine größere Raidbeteiligung in der Gilde als du. Wenn Tac MoP nicht gefallen hat, kann ich es durchaus verstehen, dass er MoP auch nicht groß gespielt hat. Warum er dann nicht mitdiskutieren sollte kann ich nicht nachvollziehen. Bin aber gerne bereit, es mir erklären zu lassen, damit ich's auch verstehe.


    PS: Wenn ich in diesem Thread von "Addon" ohne weiteren Zusatz spreche, meine ich regelmässig die aktuellen Patchnotes zum bevorstehenden WoD-Addon.

  • Ich wäre übrigens für einen schönen Themenabend (gesittet und ohne flamen/madig reden) wo man solche Sachen besprechen kann.Ich schreibe meistens recht wenig oder gar nichts weil ich einfach wenig Lust hab dicke Textwände zu verfassen.An einer schönen Diskussion hätte ich durchaus Interesse^^





    Edit: Soll übrigens nicht heißen dass ich die super Proargumente habe und sie nur nicht nennen will weil eine Textwand entsteht.Falls es bei jemandem so angekommen ist....


    Ich bin einfach für eine ganz normale Disskusion (sowohl pro als auch kontra und vllt. auch neutral)

  • das mal ne ansage der ich mich anschließen möchte

    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch
    der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er
    stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod
    wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Da wäre ich auch dabei solang es nicht Donnerstags Abends ist :)


    Ach ja, wenn einer die überarbeiteten Patchnotes (vom 23.05.) in deutscher Fassung findet bin ich dankbarer Abnehmer des Links.

  • Ich meld mich mal als jemand, der was positives zum Addon zu sagen hat :)


    Man sollte sich natürlich im Hinterkopf behalten, dass die Dinge sich noch gravierend und mehrfach ändern können. Siehe Katze / Bär. Dass Zerfleischen wegfällt haben sie z. B. schon wieder zurückgenommen.


    Mein Fokus war jetzt nur die Katze:


    Totstellen und Geisterwölfe per Symbiose fand ich zwar cool :D Aber für ernstere Begegnungen hab ich mir eh immer einen Dmg-Reduce geholt. Geht also nicht viel verloren. Abgesehen davon find ich 2 x 70% schon stark. Auch die anderen Sachen find ich eigentlich durchweg positiv. Mal schauen, wie es letztlich ins Spiel kommt.


    Und endlich gibt's Combopunkte aufm Char :)

  • Mal eine Frage so allgemein in die Runde:


    Stört es euch eigentlich, dass unser WoW-Server ein PvP-Server ist?
    Klar hält sich auf lvl 90 das Ganken in Grenzen, aber grad auf der Zeitlosen Insel z. B. muss ich gestehen geht's mir tierisch auf die Nerven.
    Es ist kein Grund für mich, die Gilde zu wechseln, keine Sorge, aber aufregen tut's mich halt (hab da nicht so ein dickes Fell, bin halt kein Bär :P).


    Mich würd's nur interessieren, ob's da nur mir so geht, oder ob sich noch wer daran stört.


    Gerade jetzt, wenn man die meiste Zeit so allein vor sich hin wurschtelt wird man doch das ein oder andere Mal auf die Probe gestellt.


    Für WoD mach ich mir auch schon etwas Sorgen, auch wenn die Anfangsgebiete getrennt sind.

    • Offizieller Beitrag


    Stört es euch eigentlich, dass unser WoW-Server ein PvP-Server ist?


    "Stören" wäre glaub ich zu viel des Guten. Wenn man wirklich mal auf gankende Kiddies trifft, obwohl man gerade in Ruhe irgendwas machen will, dann nervt es höchstens in dem Moment ein wenig. Ich reg mich da aber mittlerweile gar nicht mehr drüber auf. Meist reicht es paar Minuten zu warten oder an ne andere Stelle zu gehen und schon ist der Spuk vorbei.


    Die zeitlose Insel ist halt noch eine spezielle Sache, da sich die Fraktionen ja auch unabhängig von der Art des Servers untereinander angreifen können.