World of Warcraft: Warlords of Draenor

  • Es ist halt die Frage was alles spielbar sein wird. Laut einem Twitterpost haben sie für die Alpha mehr Content als in den ganzen anderen Alphas.Muss man dann sehen.



    Was ich aber wichtiger und interessanter finde:


    Wie findet ihr die Änderungen generell und vor allem an eurer Klasse?


    Ich finde es ein wenig schade das sich die Gesundheitssteine einen CD mit den Heiltränken teilen,dafür aber die Heiltränke einen separaten Cd bekommen (d.h man kann in einem Kampf sowohl einen Heiltrank als auch einen Bufftrank benutzen)

    • Offizieller Beitrag

    So, auch wenn ich nicht alles verstanden habe (keine Lust, jedes 5. Wort mit Leo zu übersetzen), ich bin von den Änderungen nicht begeistert. Geht eher in die Richtung, dass ich jedem Gimp der in der Welt rumläuft ermögliche WoW zu spielen, weil man gar nicht mehr nachdenken muss wie man seinen Charakter spielt.


    Gute Dinge nimmt man raus (Vorteile bei bestimmten Berufen, Symbiose, Anregen, Wutanfall u.s.w.), Unterbrechen und ähnliches wird komplett umgebaut. Eigentlich so fast die komplette Spielweise die man sich in mühevoller Kleinarbeit die letzten Jahre angewöhnt hat wird auf einmal umgekrempelt. Ich fand meinen Bären bisher echt gut, es hat Spaß gemacht ihn zu spielen. Ob das mit WoD auch noch so sein wird wage ich zu bezweifeln.


    Mal davon abgesehen, dass ich das Gefühl habe, dass sich teilweise selbst wiedersprochen wird (so z.B. bei der Rache des Druiden).


    Kurzum: Ich weiß nicht ob ich Lust habe, mich in meine Klasse, die ich seit 8,5 Jahren mit Hingabe spiele nochmal komplett neu reinzudenken, mich umzugewöhnen und mir eine komplett andere Spielweise anzugewöhnen.


    Ein paar Änderungen gab es bisher mit jedem Addon und mit jedem Patch, bisher konnte ich mich mit Änderungen auch immer anfreunden. Bei der Masse jedoch bin ich momentan nicht davon überzeugt, dass das Spielen danach noch so ist wie jetzt und mir noch Spaß machen wird.


    Tin: Eigentlich ist es mit dem gleichen Cooldown auf Heiltränken und GS jedoch logischer. Was hat ein Heiltrank mit einem Stärkungstrank zu tun? Bis auf die Flasche in dem beide drin sind nix. Ein Heiltrank und ein GS haben jedoch beide die gleiche Wirkung....

  • Ich werde die deutschen Übersetzungen auch hier posten wenn sie komplett verfügbar sind. Bei so einem langen Post kann das halt ein wenig dauern^^



    UND BITTE NICHT VERGESSEN: Es ist noch eine Alpha und es kann sich wirklich noch sehr viel ändern.Ich glaube Blizzard hat sich keinen Gefallen getan den ganzen Post auf einmal zu veröffentlichen und die Leute zu erschlagen.Die Foren rasten schon wieder aus (oh Wunder....) und viele beschweren sich über sehr sehr viel in den verschiedensten Forenabschnitten^^


    Blizz muss halt einfach mal sehen wie die Spieler mit den Änderungen umgehen und dann werden sie hoffentlich ein guten Job machen....

  • Hab fix mal die Punkte vom Bär übersetzt


    * Überlebensinstinkte: Cooldown 2min (vorher 3min); Schadensreduzierung 70% (vorher 50%); 2 Aufladungen
    * Meisterschaft wurde neu designed: phys. Absorb Schild für 16% eines erhaltenen phys. Angriffs. Angriffe, die den Absorb aufbrauchen können keinen neuen auslösen.
    * Meisterschaft erhöht Angriffskraft um 12 % (erhöhbar durch Meisterschaftspunkte)
    * Auto-Angriffe erzeugen jetzt 5 Wut (vorher 10.9)
    * Aufschlitzen erzeugt jetzt 10 Wut, hat keinen CD mehr (vorher 3s), hat aber auch keine Chance mehr den Zerfleischen-CD zurückzusetzen
    * Hauen erzeugt jetzt 2 Wut pro direkten Schaden und Tick des DoTs, kein CD mehr (vorher 6s), keine Chance mehr auf Zurücksetzen des Zerfleischen-CD
    * Feenfeuer hat keine Chance mehr auf Zurücksetzen des Zerfleischen-CD
    * Urfuror erzeugt jetzt 5 Wut (vorher 15), wenn man ausweicht oder einen nicht-regelmäßigen kritischen Treffer erzielt (vorher nur Auto Angriff & Zerfleischen)
    * Zerfleischen erzeugt jetzt 30 Wut, Cooldown ist über Tempowertung reduzierbar
    * Bärengestalt erhöht nicht länger Tempo & Krit von Items um 50%, sondern sorgt dafür, dass Tempo den globalen Cooldown reduziert

    • Offizieller Beitrag

    Zum einen geben sie zu bei der Rache beim Bär scheiss gebaut zu haben nehmen uns aber gleichzeitig die Möglichkeit unseren Zerfleischen-cd zurück zu setzen.... kapier ich nicht.... Mir sind das echt zu viele Änderungen die irgendwie nicht konsistent sind und sich teils selbst wiedersprechen...

  • Blizzard hat für WoD an den Wiederbelebungen im Kampf (Battlerez) gedreht und diese ein wenig verändert . Der Grund ist dass ab WoD die Raidgrößen flexibel sind und es dadurch mit dem jetzigen Sytem etwas kompliziert gewesen wäre. Die neuen Regeln sind :



    • Während eines Bosskampfes teilen sich nun alle Wiederbelebungen eine
      gewisse Anzahl an Aufladungen, die euch auch in der Aktionsleiste auf
      dem jeweiligen Zauber angezeigt wird.
    • Wenn ein Boss gepullt wird, wird die Abklingzeit von jedem
      Wiederbelebungs-zauber zurückgesetzt und diese Fähigkeit beginnt im
      Kampf mit jeweils 1 Aufladung. Aufladungen generieren sich je nach
      Raidgröße nach Zeit (90/Raidgröße Minuten)

      • Beispiel: Ein 10-Spieler-Raid wird alle 9 Minuten eine neue Aufladung erhalten. (90/10 = 9)
      • Beispiel: Ein 20-Spieler-Raid wird alle 4,5 Minuten eine neue Aufladung erhalten. (90/20=4,5)


    • Eine Aufladung wird nur dann verbraucht, wenn die Wiederbelebung
      tatsächlich verbraucht wurde und das Ziel diese auch angenommen hat.
    • In den Raidframes wird nun angezeigt, wenn ein toter Mitspieler einen Combat-Rez erhalten hat.
    • Überall anders, als bei Raidbossen, werden „Im
      Kampf“-Wiederbelebungen ihre altbekannte Abklingzeit und Verhaltensweise
      behalten.

    Bevor jemand kommt und sagt ein 10er wird ja selten einen 9min+ Kampf haben und die 20+ Raids sind im Vorteil : Nein sind sie nicht weil jetzt anscheinend jeder Raid (unabhängig von der Größe) zu Beginn des Kampfes nur eine Aufladung hat . Es ist also nicht mehr so das z.B 25er Raid 3 Wiederbelebungen haben und nach 4,5 Min dann die vierte Aufladung bekommen,sondern sie bekommen dann erst die zweite.
    Was haltet ihr von dieser Änderung? Seht ihr ein Szenario wo das ganze missbraucht werden könnte?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so kommt. Das ist echt zu heftig, vor allem wenn ich meinen Heilig-Priester anschaue. Hymne weg, dafür soll das Chakra: Züchtigung nun aktiv Mana reggen.
    Das "Lustige" daran ist, dass ich mich ja für eines von 3 Chakras entscheiden muss (Einzelheilung, Gruppenheilung oder Schaden) und ein umswitchen mit einem 30 Sekunden-CD verbunden ist (kann also nicht einfach hin- und her wechseln). Nun ist das Chakra: Züchtigung eine Schadenfähigkeit und rate mal, wie oft ich als Heiler auf die beiden Heilereffekte zugunsten der Schadenfähigkeit verzichtet habe...?
    Das ist so ein grober Unfug, das muss ein verspäteter Aprilscherz sein.


    Sühne ist eine Diszi-Fähigkeit, bleibt für meinen Holy also genau nichts.

  • ka die 1h streitkolben/schwerter und 2h streitkolben haben was, und alles "schlichter" gehalten aber wtf die schusswaffen sind toll xD

    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch
    der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er
    stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod
    wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mich sowieso extrem über die aktuelle Informationspolitik bei Blizzard wundern... Offiziell kommt immer nur bissl was in kleinen Häppchen und der Rest besteht aus irgendwelchen Tweets von Mitarbeitern, was dann kurz danach entweder widerrufen wird, man widerspricht sich, oder es will keiner mehr was dazu sagen. Seit dem Weggang von Ghostcrawler herrscht da offenbar nen ziemliches Chaos.