World of Warcraft: Warlords of Draenor

    • Offizieller Beitrag

    Der Trailer:
    gjrMONRIhB0


    Features:

    • Neuer Kontinent Draenor (7 Zonen, 1 PvP-Zone) => Überarbeitete Scherbenwelt
    • Errichtet und erweitert eure Garnison => Housing
    • Eine Charakteraufwertung auf Stufe 90
    • Neue Spielercharaktermodelle
    • 6 neue Dungeons und 2 neue Schlachtzüge
    • Heroische Versionen zwei klassischer Dungeons (u.a. UBRS)
    • Neue Herausforderungsmodi
    • Neue Schlachtfelder und Weltbosse
    • Neue normale und heroische Szenarien
    • Stufenbegrenzung auf 100 erhöht
    • Neue Klassentalente und Fähigkeitenboni
    • Verbessertes Questsystem, 100 neuer Quests


    konkret zu den Raids:
    Es gibt 2 Raids (Highmaul und Blackrock Foundry) mit jeweils 8 Bossen.


    Die Raidstruktur ändert sich folgendermaßen:
    LFR => Verhält sich wie der jetzige Flex mit der 10-25 Personen Skalierung
    Flex => Wird der neue Normalmode mit 10-25 Personen Skalierung
    nHC => Wird der neue Heroicmode mit 10-25 Personen Skalierung
    HC => Nennt sich nun Mythic und benötigt 20 Personen


    Persönlich gefällt mir die neue Raidstruktur am besten, denn endlich wird die Kluft zwischen 10er und 25er aufgebrochen. Eine Ersatzbank wird es damit außer im Mythic nicht mehr geben.
    Das System des erweiterten Housing gefällt mir ebenfalls sehr gut.

  • klingt bisher super... hoffen wir mal das sie das alles gut umsetzen können :)

    Ich bin hier nur die Signatur, zuständig für Ordnung und Sauberkeit. Aber lass dich bitte nicht von meiner Anwesenheit irritieren.

  • Blizzard fängt langsam an immer mehr und mehr Informationen rauszuhauen .Sie haben am Freitag den ersten Blogpost zum Itemsquish(Stutzen der Werte),Volksfähigkeiten,Fähigkeiten(die Klassen sollen ca. 20% ihrer Fähigkeiten verlieren ) und CC-Effekten veröffentlicht. Dieser Blogpost war erst der Anfang und in den nächsten Tagen sollen noch Weitere folgen.Die Beta soll auch Soon^^ anfangen ( viele vermuten innerhalb der nächsten zwei Wochen)



    Wer sich das ganze komplett durchlesen möchte...Link



    Ich werde versuchen die ganzen Blogposts hier zu verlinken wenn sie erscheinen damit ihr nichts verpasst^^



    Gruß Tin

  • Na mal schauen, was dabei wirklich rauskommt.
    Ein paar Sachen lesen sich ja doch recht interessant.


    Aber welche Effekte jetzt nun wirklich nicht die Spieltiefe gefährden, werden wir ja sehen.

    Ihr seid so bunt und farbenfroh
    Ihr verbreitet das Licht
    Doch wo es erlischt, da warte Ich

  • Das klingt irgendwie "interesant". Bin mal gespannt, was genau dabei rauskommt.
    Heilen soll ja abwechslungsreicher werden.
    Bleibt abzuwarten, ob die Kämpfe auch die Zeit geben, sich zwischen zaubern zu entscheiden. Dafür müßte ja die DpS der Mobs verringert werden, was sie aber nicht tun wollen, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Und heißt der Dev wirklich mit Nachnamen Nervig?

    Ihr seid so bunt und farbenfroh
    Ihr verbreitet das Licht
    Doch wo es erlischt, da warte Ich

    • Offizieller Beitrag

    Naja obs dadurch abwechslungsreicher wird? Klingt für mich eher nach Einheitsbrei...


    Zitat

    Das Ziel der Änderungen ist nicht, das Heilen schwieriger zu machen. Sie sollen dazu dienen, Reaktionszeit durch wichtige Entscheidungen - bei der Findung des richtigen Zeitpunkts und der richtigen Heilzauber – ersetzen zu können. Wie im Blog beschrieben, sollen Heiler mehr überlegen, welche Fähigkeiten sie in den entsprechenden Situationen anbringen. Deswegen werden auch die intelligenten Heilungen verringert.


    Als ob man als Heiler auch nur annähernd Zeit hätte darüber nachzudenken, welche Fähigkeit jetzt ideal wäre bzw. als ob man überhaupt Zeit dafür bräuchte... als guter Heiler hat man einfach im Urin welche Fähigkeit in welcher Situation zu welchem Zeitpunkt am besten geeignet ist. Das läuft alles intuitiv ab - genau das unterscheidet ja eben den guten vom schlechten Heiler. Wie stellt Blizzard sich das denn in Zukunft vor? Nen Tank kriegt 20k dmg rein und 3 Heiler fangen an 2 Minuten zu überlegen welcher Heal jetzt am besten wäre? Vielleicht noch mit Taschenrechner und Diskussion im TS?
    Tank: "Wo bleibt der Heal?"
    Heiler: "Moment, wir überlegen noch"
    :rolleyes:


    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht in wieweit diese Änderungen jetzt den Skill so massiv vor die Reaktion stellen soll. Im ersten Moment klingt es eigentlich eher nach einer Änderung zu gunsten von schlechten Heilern, damit diese eben Zeit haben zu überlegen, was sie jetzt machen sollen. Im Endeffekt wird es aber dazu führen, dass die schlechten Heiler noch weiter abkacken. Die Reaktionszeit wird weiterhin ausschlaggebend sein, da die guten Heiler eben nicht überlegen müssen.

  • Eigentlich war mein Post auch sarkastisch gemeint.


    Der Manareg wird ja verringert, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Vielleicht kommen wir ja zurück zu Classic, wo man sich nach dem halben Bossfight langsam überlegen mußte, ob man es sich noch leisten kann, alle auf 100% zu halten, weil einem einfach irgendwann das Mana ausging.
    Damit würden sie sich aber erst recht in den Fuß schießen, wenn Manamanagement ist das letzte, was ein schlechter Heiler beherscht.

    Ihr seid so bunt und farbenfroh
    Ihr verbreitet das Licht
    Doch wo es erlischt, da warte Ich

  • Immer dann, wenn Blizzard davon spricht, etwas "interessanter" zu gestalten, schrillen bei mir alle Alarmglocken. Solche Ankündigungen haben in den seltensten Fällen etwas Gutes hervorgebracht.
    Schon als es in einer der letzten News hieß, man wolle ändern, dass Heiler nur rumstehen und Heilungen spammen, und dadurch für mehr Abwechslung sorgen, habe ich mich gefragt, ob die noch alle Latten im Zaun haben. Nachdem nun auch noch beschlossen wurde, bisherige Instants mit Castzeiten zu versehen (z.B. Kaskade und Gebet der Besserung jeweils 1,5 Sekunden) bin ich mir ziemlich sicher, dass die völlig den Verstand verloren haben. Denn das sind für mich die wichtigsten Heilungen, wenn wie z.B. bei Garrosh heftiger Gruppenschaden reinkommt und alles wie blöde rumrennen muss. Da kann ich nicht einfach mal 1,5 Sekunden stehen bleiben, dann falle ich nämlich in vielen Fällen schlicht tot um - und einige andere sicher auch.
    Das einzige, was die mit solchen Änderungen bewirken werden, ist akuter Heilermangel. Diesen Mist werden sich viele nämlich nicht antun wollen.