• ich hab entlich meinen pc aufrüsten können mit:
    CPU: AMD FX 8-Core 4.0 GHz :sabba:
    Mainboard: ASRock 970de3/u3s3
    Arbeitsspeicher: 8GB wird aber noch ausgebaut :top:
    Netzteil: 850 Watt :sabba:
    Festplatte: 500GB und 1TB wird auch noch ausgebaut :jipi:
    Grafikkarte: MSI GeForce GT 440 1Gb :top:


    und ab 01.08 bin ich auch wieder on :muetze: eure Millerna ( Florian )

    Pro gamer kann jeder werden
    aber nur ich schaffe es ein
    noop
    zubleiben

    • Offizieller Beitrag

    gz ^^



    Arbeitsspeicher: 8GB wird aber noch ausgebaut


    Sicher, dass du mehr als 8 brauchst? Würde mich arg wundern ^^


    Ich möcht dir jetzt auch nicht die Freude über deinen neuen PC verderben, aber klingt nach Fertig-PC mit nicht wirklich optimal abgestimmter Hardware. Die Graka z.B. bremst das restliche System schon arg aus. Je nachdem was du alles vor hast zu zocken, wirst du das Ding recht schnell upgraden müssen, weil das Ding dann an seine Grenzen stößt, obwohl der Rest mehr hergeben würde. An deiner Stelle würde ich die Kohle anstatt für Festplatte und RAM also lieber in ne aktuelle Graka investieren. Es sei denn natürlich du zockst eh nur wow, da tuts dann auch die 440er ^^

  • ich weiss die graka iss auch schon 2 jahre alt iss immer noch aus meinen alten rechner die musste ich erstmal mit nehmen
    bin ja noch am umrüsten nur dauert halt ein wenig iss ja auch alles so teuer
    welche meisten soll ich denn holen die man bezahlen kann

    Pro gamer kann jeder werden
    aber nur ich schaffe es ein
    noop
    zubleiben

    • Offizieller Beitrag


    welche meisten soll ich denn holen die man bezahlen kann


    Das musste schon genau definieren ^^
    Also wenn ich jetzt von bestmöglich in Preis/Leistung ausgehe, dann fährste mit der Geforce GTX 670 ganz gut, die is so im Bereich von ~300. Wenns noch bissl weniger vom Preis sein soll, bei nicht so viel Leistungseinbußen, dann die GTX 760. Wenns noch nen bissl mehr sein soll von beidem, dann die GTX 770.

  • Die Frage ist, was er denn so spielen will. Die Überhardware ist der Rest ja jetzt auch nicht gerade.


    Wenn ich von seinem Altbesitz ausgehe, wäre wahrscheinlich eine GT640 schon in Ordnung. Sowas hier
    Für WOW reicht das locker. Für BF irgendwas in Fullres in HD ehr nicht.


    Es macht ja keinen Sinn sich einen fetten Grafikboliden reinzuschrauben, wenns der Monitor nicht mitmacht. FullHD Monitore sind zwar N2H, aber meistens tuts 1280x1024 oder 1600x1200 auch.


    Eine GTX760 kostet halt so um die 250€. Eine GTX660TI kaum 10€ weniger. Für eine GTX770 sind dann schon ~400€ fällig.


    Eventuell wäre eine GTX650TI BOOST noch was. Mit 150-160€ wohl noch ehr im Rahmen.


    Aber prinzipiell ist die GTX760 im Moment das heißeste Eisen was Preis/Leistung angeht. Eine schöne übertaktete mit ordentlich Speicher kommt da schon echt gut.

    Ihr seid so bunt und farbenfroh
    Ihr verbreitet das Licht
    Doch wo es erlischt, da warte Ich

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb sagte ich ja er muss es schon genau definieren ^^


    Man muss sich bei der primären Hardware eigentlich immer folgende Fragen stellen:
    1) Was will ich in absehbarer Zeit damit machen?
    2) Was kann/will ich aktuell ausgeben?


    Frage 1 und 2 können sich natürlich beißen, heißt ggf. muss man dann den Kompromiss in eine Richtung wählen ;)



    Es macht ja keinen Sinn sich einen fetten Grafikboliden reinzuschrauben, wenns der Monitor nicht mitmacht. FullHD Monitore sind zwar N2H, aber meistens tuts 1280x1024 oder 1600x1200 auch.


    Solange es kein uralter Kasten oder Modell TFT v1 mit analogem Anschluss is, sollte da so ziemlich jeder Monitor mitspielen. Vielleicht nicht optimal, aber mitspielen auf jeden Fall.
    FullHD ist m. E. im PC-Bereich eh noch nicht ausgereift bzw. wird softwareseitig nicht unterstützt. Bei einigen Spielen top, aber arbeite mal ganz normal auf dem Desktop mit FullHD, da kriegste teilweise Augenkrebs.

  • Ja, sicher spielt der Monitor meistens mit. Selbst die alten Röhren, denn die meisten Grafikkarten haben einen DVI 2 VGA Adapter dabei.


    Was ich sagen wollte, ist, dass, sollte der Monitor keine so hohe Auflösung können und ist ein Ersatz des Gerätes nicht geplant, muß er dafür auch keine Grafikkartenleistung kaufen. 1280x1024 braucht viel weniger Leistung als 1920x1080.


    Sollte er an einem alten 19-22 Zoll TFT sitzen, der nur 1280x1024 kann, reicht die GT640 locker für das meiste aus.


    Für 3x 1920x1080 in FullHD mit Ultra-Res,16x AA usw reicht auch eine einzelne Titan nicht mehr aus.

    Ihr seid so bunt und farbenfroh
    Ihr verbreitet das Licht
    Doch wo es erlischt, da warte Ich