World of Warcraft: Warlords of Draenor

  • Ich find's auch alles andere als interessant oder besser, was die da im Sinn haben.
    Nicht nur, dass die Instants Castzeit bekommen sollen, es sollen ja auch die kleinen Heilungen ganz abgeschafft werden. 3 x Verjüngung oben halten + Pflege bei leichtem Schaden, das ist bei mir eigentlich gängige Praxis.
    Das ist wirklich die erste Ankündigung/Änderung von Blizz, die ich miterlebe, wo ich von vorn herein sage, das ist absoluter Blödsinn.


    Gerade als Heiler kann man jetzt schon von Können profitieren(Aussage von Blizz, Können würde keinen Unterschied machen, nicht belohnt werden). Wer kennt das nicht, dass man mal "den Tag rettet", weil man das unmögliche doch geheilt bekommen hat.


    Oh Mann. Hoffentlich kommt das nicht so in's Spiel.

  • Man merkt schon deutlich, dass Blizzard noch mitten in der Planung steckt, bestes Beispiel:
    Erst sagen sie, dass Heiler nur rumstehen und Heilungen spammen, das müsse man ändern und interessanter gestalten. Und nun:

    Zitat

    Heiler sollen allgemein weniger „mobil“ sein, was gut für das PvE und das PvP sein soll. Encounter werden demnach weniger Heilungen verlangen,die auch aus der Bewegung heraus gewirkt werden können. Der Content wird auf die Fähigkeiten der Klassen angepasst werden.

    Da bin ich aber mal gespannt, was am Ende übrig bleibt.
    Im Moment läuft es scheinbar auf Folgendes hinaus: künstlich Manaprobleme schaffen, Instants abschaffen und die "intelligenten" Heilungen "dumm" machen.
    Was ist daran interessanter, wenn Gebet der Besserung oder Kaskade nicht mehr auf das am schwersten verletzte, sondern auf einen beliebigen Spieler überspringen (wobei es sich bei Blizzard mit ziemlicher Sicherheit um einen Spieler mit 100% Leben handeln wird). Das ist nicht interessant, das bringt mir Magengeschwüre, da können sie diese Art von Heilzaubern gleich abschaffen.
    Aber immerhin, schön dass ich dann künftig wieder in der Ecke stehenbleiben und Heilungen spammen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Man merkt schon deutlich, dass Blizzard noch mitten in der Planung steckt


    Jop... man kann nicht wirklich erkennen worauf die eigentlich hinaus wollen. Es wirkt wie "wir müssen was ändern, aber wissen noch nicht so genau was eigentlich".


    Aber immerhin, schön dass ich dann künftig wieder in der Ecke stehenbleiben und Heilungen spammen kann...


    :D
    Uns bleibt ja dann eh nichts anderes mehr übrig, wenn wirklich alles was wir an Heals haben Castzeit hat.

  • Ihr könnt euch ab heute dirket Warlords of Draenor bei Blizzard vorbestellen. Wenn ihr es direkt bei Blizz kauft,bekommt ihr sofort den 90er Boost,das Mount und das Pet (wenn ihr die Digital deluxe Edition habt oder die CE)


    Preis (bei Blizz)


    Addon(normal) : 45€


    Addon(Digital Deluxe): ca. 65€ (noch nicht in EU verfügbar)


    90er Boost im Shop: 50€



    Wenn ihr das Addon iwie anders bestellt ( Amazon,Keyhändler usw.) bekommt ihr die ganzen Sachen erst kurz vor Veröffentlichung von Warlords of Draenor.Das Addon kostet ca. 10 € mehr als die vorherigen was sehr wahrscheinlich am 90er Boost liegt (der laut Blizz eigentlich kostenlos sein soll....)



    Zum 90er Boost im Shop: 50€ finde ich persönlich eine Frechheit.... X(


    Das Addon soll übrigens Herbst/Winter 2014 erscheinen was ich auch sehr frech finde^^(hatte es zwar schon erwartet aber trotzdem frech)

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich ja richtig gelegen mit dem Release ;)


    Wobei es halt wie gesagt aus wirtschaftlicher Sicht zum dritten mal hinternander nen Fail von Blizz ist.



    Zum 90er Boost im Shop: 50€ finde ich persönlich eine Frechheit.... X(


    Ist ja sogar noch weniger als zunächst erwartet. Ich persönlich halte es für absolut angemessen, denn einen Boost gibts ja quasi umsonst dazu, man muss einfach bedenken welche Zeit man alternativ zum Leveln investiert und außerdem haste sonst noch mehr Deppen rumrennen, die ihre Chars einfach nicht spielen können. Stell dir mal vor es wäre so billig, dass jeder 2. nur noch mit geboosteten Chars rumläuft :rolleyes:


    BTW: die Digital Deluxe kostet 59,99

  • Also ich weiß nicht. Reißt mich jetzt irgendwie nicht vom Hocker. Dafür, dass es neben der Garnison eigentlich nichts wirklich neues gibt, sondern Standardkost bis Level 100, finde ich die Preiserhöhung gegenüber den bisherigen Erweiterungen unangemessen.
    Toll, das man den Level-Boost eingepreist hat mit 10,- EUR. Was bringt das aber, wenn es keine zusätzlichen Characterslots gibt. Ich meine, fast alle meiner Twinks sind eh schon Level 90. Die 3 fehlenden hätte ich bis zum Release ebenfalls locker auf Level 90, wenn ich das wollte. Insofern in meinen Augen eine reine Blender-Aktion, um die Preiserhöhung irgendwie zu rechtfertigen.
    Über 50,- EUR für einen Level 90-Boost im Shop lasse ich mich erst gar nicht aus.

  • Nachdem man ja so oder so einen Lvl 90 Boost mitbekommt, wenn man sich WoD holt... Wisst ihr schon, was ihr damit anstellen wollt? Hab's jetzt vorbestellt und den Boost direkt bekommen, aber bin schon die ganze Zeit am Grübeln wie ich den am sinnvollsten einsetz.


    Wenn man einen boostet, der schon mind. Level 60 ist werden die zwei Hauptberufe + Erste Hilfe auf Skill 600 erhöht. Das bietet natürlich auch Möglichkeiten... Hm :kopfkratz:

  • Ich würde zu gern es mir auch holen! Aber genau da wo das Spiel raus kommt werde ich Papa und dann habe ich keine Zeit mehr für WoW weil mein Hobby Nr.1 eh schon viel Zeit frisst! Wollt's nur schonmal angesagt haben! Aber im TS werde ich trotzdem vllt. Abundzu reinschauen und vllt komme ich ja wieder! Aber is ja noch a weng zeit bis dahin



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab auch meinen Schurken ( Level 68 ) gepusht und mir so die beiden Ekelberufe Nr. 1 (Schmied und Ingi) auf Skill 600 gesetzt. Blöd nur, dass genau das nun der Fall ist, weshalb ich solche Boosts absolut bescheuert finde: Seit wotlk habe ich den Schurken nicht mehr angefasst und: wtf wie zur Hölle spielt man den?! :D Manche Mats setzen es ja leider voraus den Char auch ein wenig zu spielen... (Need more Mounts!!)


    »Meine Damen und Herren, heute sinkt für Sie: Das Niveau!«

  • Naja, 2 verarbeitende Berufe gehen ja auch richtig ins Geld beim skillen.
    Wenn der Char noch nicht 60 ist, kommen die Berufe nicht mit hoch? Hatte an meinen Monch gedacht.


    Und ob das wirklich auffällt, wenn du deinen Schurken ehr schlecht als recht spielst? Ich hab da so meine Zweifel bei den durchschnittlichen WOW Spielern.

    Ihr seid so bunt und farbenfroh
    Ihr verbreitet das Licht
    Doch wo es erlischt, da warte Ich

  • 2 oder 3 hunter inc :) !!!!!!!!!!!!

    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch
    der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er
    stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod
    wieder.