Der Dämonenjäger in BfA

Guten Morgen zusammen


Hier nun mein erste genaue Analyse des Dämonenjägers in der Skillung Rachsucht (Tank).

Während der Verwüstungsskill das Talent des legendären Rings des Halbriesen spendiert bekam, bleibt dem Rachsucht DH leider nur eine Veränderung der Artefaktwaffen Eigenschaft Von Schmerz getrieben und eine unsinnige Steigerung des Schadens durch Verkohltes Fleisch.


Neuerung im Talentbaum


Von Schmerz getrieben, jetzt das Talent Maßlosigkeit:

Jedesmal, wenn ein Seelenfragment aufgezehrt wird, Chance auf Metamorphose für 5 Sekunden, Also rein zufällig. Hätte mir gewünscht, das man die Metamorphose kontrollierbar macht. In Legion konnte man noch wenigstens durch das Artefaktwaffen Talent Seelenfragmente gezielt schneller erzeugen, das ist aber leider weggefallen, was der DH schmerzlich vermissen wird, da auch wieder der reine Zufall eine Rolle spielt.. Wenn der Zufall schon ein großer Faktor ist, hätte man wenigstens die Laufzeit der Metamorphose (In Dämonengestalt gehen, aktuelle Gesundheit um 30% und Rüstung um 100% erhöhen) auf 8-10 Sekunden erhöhen können.

Und das schlimmste überhaupt ist, das Maßlosigkeit im 108er Tier zusammen mit der Seelenbombe (Bis zu 5 Seelenfragmente aufzehren, pro Fragment 728 Schaden und 20 Sec. Gegner mit Gebrechlichkeit belegen, und um 10% des gesamten Schadens Heilung bekommen) steht. Jetzt steht man zwischen der Wahl eines zufälligen starken CD oder einen steuerbaren guten Selfheal. In Legion hatte man noch beides.


Verkohltes Fleisch

Schadenserhöhung bei Feuerschaden durch die Fähigkeit Flammendes Brandmal (1min CD) um 20% erhöht. Schadenserhöhung????? Noch mehr Schaden, als der DH ohnehin schon macht? Entzieht sich meinem Verständnis.


Leerenhäscher

Von Seelenspalter (1378 Schaden und heilt den DH um 3457 Punkte) getroffene Gegner fügen euch 12 Sekunden lang 6% weniger Schaden zu. Klingt auf den ersten Blick ganz gut, steht allerdings in der Tier 110er Reihe zusammen mit dem guten CD Seelenbarriere (Schild, das für 12 Sek. 19753 Schaden absorbiert, Zehrt alle Seelenfragmente auf und fügt dem Schild für jedes Fragment 3950 Absorption hinzu). In meinen Augen steht in dieser Reihe eindeutig die Seelenbarriere fest.


Das erst einmal zu den Neuerungen im Talentbaum. Meiner Meinung nach sind die neuen Talente allesamt unbrauchbar, weil es in den Reihen bewährte stärkere Talente zum reinen Tanken von Bossen gibt, besonders Verkohltes Fleisch braucht wirklich keiner.


Veränderungen bei den Zaubern


Meisterschaft: Dämonenblut (Passiv)

erhöht nun beweglichkeitsbasiert den Rüstungsbonus von Dämonenstachel (Erhöht 6 Sek. lang die Rüstung um 3634 und die Parierchance um 15 %). Somit ist die Beweglichkeit absolut in den Vordergrund gerückt und verdrängt mit Abstand der Wichtigkeit der Sekundärattribute. Rüstung von 1096 um aktuell 3634 zu erhöhen, macht schon bei Melee Attacken eine Menge aus.


Chaosbrandmal (Passiv)

Euer Feuerschaden fügt dem Ziel ein Brandmal zu, das dessen erlittenen Magieschaden um 5% erhöht. Eine nützlicher Zauber. Es macht ja nicht nur der DH Magieschaden. In gewisserweise ein Raidbuff.


Azerit Bonus der Rüstungen


Wie bereits bekannt, bekommt man Rüstungsteile, denen man mit Azerit Bonis geben kann, sozusagen für die weggefallenen T-Teile, wenn ich das richtig verstanden habe. Mit dieser Art Verteilung kann man die Fähigkeiten entsprechend seiner Spielweise anpassen.
Meine Wahl fiel auf folgende Bonis, die mir für meine Überlebensfähigkeit sinnvoll erschienen.


Champion von Azeroth

Eure Zauber und Fähigkeiten haben eine Chance, alle Sekundärwerte 1 min. lang um 13 zu erhöhen. Bis zu 4-mal stapelbar.


Hallender Schutz

Verleiht euch alle 30 Sek. einen Absorbtionsschild in Höhe von 635 Schaden. hält 30 Sek. lang. Ein kleiner Prydaz, Xavarix Magnus Opus Ersatz.


Höllische Rüstung

Feuerbrandaura (Hüllt euch in Flammen, die Gegnern in 8 Metern 971 Feuerschaden zufügen und zusätzlich 6 Sek. lang pro Sek. 362 Feuerschaden ausstrahlen.) erhöht eure Rüstung um 192 und lässt Nahkampfangreifer 75 Feuerschaden erleiden.


Seelentreiber

Das Verschlingen eines Seelenfragments gewährt euch einen Schild, der für 3 Sek. 554 Schaden absorbiert.


Defensive Cooldowns


Hier ist der Dämonenjäger gut aufgestellt, wie ich finde. Ok, der spezielle Schutz vor Magie sind ja bei alle Tankklassen weggenommen worden, aber mit den vorhandenden CDs, die dem DH zur Verfügung stehen, lässt sich gut überleben.


Dämonenstachel (Erhöht 6 Sek. lang die Rüstung um 3634 und die Parierchance um 15 %)

Ein guter oft benutzter kleiner CD für geringere Schadensspitzen.


Flammendes Brandmal (Schaden wird für 8 Sek. um 40% reduziert)

Ein guter größerer CD mit einer Abklingzeit von einer Minute öfter nutzbar


Seelenbarriere (Für 12 Sek. 19753 Schaden absorbieren, je nach aufgezehrten Seelenfragmenten kann man die Absorption pro Fragment um 3950 erhöhen.)

Mit nur 30 Sekunden Abklingkzeit ein recht guter CD


Metamorphose (15 Sek. aktuelle, wie maximale Gesundheit um 30% erhöhen und die Rüstung um 100% erhöhen.)

Der staärkste CD, allerdings mit 3 Minuten Abklingzeit nicht so oft verfügbar.


Fazit

Die Spielweise hat sich zu Legion so gut wie nicht geändert, Mit Fraktur, Feuerbrandaura, und Teufelsklinge wird Schmerz generiert, den man mit verschiedenen Fähigkeiten wie Seelenspalter, Seelenbombe, Seelenbarriere verbraucht. Der Dämonenstachel benötigt keinen Schmerz mehr, was ganz praktisch ist. Durch die Verringerung der Menge Bedrohung durch die Spottfähigkeit Folter (betrifft alle Klassen und ihren Spott), ist der DH froh, seine Gleven werfen (520 Schaden, trifft bis zu 3 Gegner. Erzeugt ein hohes Maß an Bedrohung) zu können. Ist sehr hilfreich beim Halten größerer Mobgruppen. Aktivere Bedrohungserzeugung ist bei allen Tank Klassen gefordert. Der Schadensoutput, wie auch die hohe, schon legendäre Mobilität des DHs ist nach wie vor unübertroffen, was das Questen sehr angenehm und ihn gewiss zum idealen Tank in Mytic+ Dungeons macht. Im Raid muss er sich erst einmal beweisen, was mich natürlich reizen würde. Aber ich fürchte, er ist ebenso heilintensiv wie er es schon zur Zeiten von Legion war, vielleicht noch etwas mehr. Daran hätte ich mir oben beschriebene Änderungen gewünscht. Was sich Blizzard bei diesem Zufallsprinzip-Tank gedacht hat, wer weiß das schon.


Sturmische Grüße

Sturmbringer