Erster Eindruck - Achtung Spoiler!

Hallo Sturmies

Da ich nun die Stufe 115 in Battle of Azeroth errreicht und mich durch diverse Bugs gekämpft habe, möchte ich euch ein kleines Fazit meiner Spielerfahrung im Startgebiet Kul Tiras geben.


Gespielt habe ich drei Klassen, die mich im nächsten Addon reizen würden, zu spielen. Den Paladin im Tank Specc, den Schamanen als Verstärker und den Dämonenjäger in Verwüstung. Es ist ja die Beta, also werden bestimmt noch Anpassungen vorgenommen werden, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich bei diesen drei Klassen sagen, dass sie sich nicht anders spielen lassen, wie im vergangenen Addon Legion. Rares lassen sich solo legen und die Quest Elite können nur im Tankspecc solo erledigt werden, kann man aber Dank des Gruppenfinders als DD (die Quest ist da mit drei Spielern markiert) schnell in den Staub treten.


Die Gebiete sind schön gestaltet und endlich mal frei vom grünen Fel. Viel Natur und schöne, interessante Orte erwarten euch. Endlich keine Dämonen mehr. xD Die zahlreichen Flugpunkte und Fährmeister macht das Reisen sehr angenehm und man ist schnell in den Questgebieten unterwegs. Die Hafenstadt Boralus, wo man am Anfang ankommt, ist in meinen Augen sehr unübersichtlich und ich hab mich öfter verlaufen. Das könnte aber auch nur mich betreffen, da ihr ja wisst, wie es ingame um meine Orientirung steht. :P


Die Quests sind linear aufgebaut und sehr abwechslungsreich. Die Geschichte hinter den einzelnen Häusern gestalten ein interessanten Hintergrund und der norddeutsche Flair rundet das Ganze wunderbar ab. Ja, ihr Nordlichter werdet euch freuen, dort werdet ihr mit "Moin, du Landradde" oder "Moin, moin, nur tode Hexen sind gude Hexen." Find ich sehr stimmig gemacht und mach Riesenspass.


Hoffe, euch reicht erst einmal der allgemeine Überblick meinerseits. Wenn ihr auch was aus der Beta beitragen möchtet, eure Erlebnisse, Spielerfahrung, Klassen spezifisches, etc. schreibt mich per PN an und ich schalte euch als Autoren frei.


Stürmische Grüße

Thorsten